Ergebnis 1 bis 8 von 14
-
20.12.2011, 16:53 GPS gegen Diebstahl #1joshia
GPS gegen Diebstahl
Hallo,
falls ich hier nicht richtig sein sollte-sorry. Dann vielleicht bitte verschieben.
Also ich habe das hier in der Bucht gefunden:
http://www.ebay.de/itm/TK102-B-origi...item416086758a
Genau das mit den Modifikationen-nicht das normale.
Wäre das nicht etwas, was man vielleicht ans Bike anbringen könnte.
Vielleicht auch rirgendwie unterm Sattel versteckt.
Ich kenne mich mit soetwas überhaupt nicht aus-würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Gruss
joshia
-
20.12.2011, 19:42 GPS gegen Diebstahl #2kairo-hh
Na ja, das Problem dürfte eher dann entstehen, wenn das Fahrrad in einen Transporter verladen wird. Dort ist es dann mit dem GPS-Signal sehr schnell ebbe.
Ich persönlich denke nicht, dass es großartig helfen wird einen Diebstahl zu verhindern oder aufzuklären.
-
20.12.2011, 19:54 GPS gegen Diebstahl #3joshia
Warum sollte es dann kein GPS Signal mehr geben. Es kann ein Intervall eingestellt werden, welcher dann in einer bestimmten Zeit immer wieder versucht, einen Standort durchzugeben. Vielleicht spätestens beim Entladen gibt es wieder ein Signal.
Und es soll ja nicht abschrecken. Im Gegenteil, es soll möglichst unentdeckt bleiben (wir ja als MP3 Player getarnt).
Wahrscheinlich übertreibe ich sowieso mit der Sicherheit, aber man weiß ja nie.
Gruss
joshia
-
20.12.2011, 21:15 GPS gegen Diebstahl #4koeterplage
Sowas hatte ich mir auch mal ausglabüstert, mit einem bekannten, keine Ahnung wie seine Berufsbezeichnung ist, "Platinenbauer"

Das Problem ist schon das Teil unsichtbar am/im Rad zu verstauen und dann noch ein GPS Signal zu empfangen. Das wurde aber halbwegs vernüftig gelöst, Elektronik verschwand im Sattelrohr und eine stärkere Antenne endete im Rücklicht. Solange sich das Rad unter freiem Himmel befand war alles gut. Sobald aber ein Dach drüber war, keine Chance mehr.
Warum wir das ganze nun im Endeffekt doch gelassen haben: