Ergebnis 1 bis 8 von 26
-
16.12.2011, 10:33 Der "gestohlenes Fahrrad" Thread #1rents
Der "gestohlenes Fahrrad" Thread
Hi,
nach einer ausführlichen Besprechung im Team haben wir uns für einen angepinnten Thread bezüglich gestohlener Fahrräder entschieden.
Hier können gestohlene Fahrräder gemeldet werden.
Hilfreich wäre hier ein Bild und/oder eine Beschreibung des betroffenen Rads.
Hinweise auf das Rad sollten vorerst bitte per PN an den Betroffenen erfolgen.
Falls das Fahrrad wieder gefunden wurde, so können wir den entsprechenden Beitrag entfernen oder einen Hinweis hinterlegen.
In diesem Fall sollte sich der Beitragsersteller bitte beim Modteam melden.
Geändert von rents (16.12.2011 um 11:13 Uhr)
-
16.12.2011, 10:37 Der "gestohlenes Fahrrad" Thread #2rents
-
16.12.2011, 10:38 Der "gestohlenes Fahrrad" Thread #3rents
-
16.12.2011, 11:00 Der "gestohlenes Fahrrad" Thread #4Tapist
Schon im Juni wurde das sehr schöne Rad meiner 78-jährigen Mutter in Berlin Neukölln gestohlen.
Maxcycles Xenion 7, blau
Damenrad 26''
RH 142 cm
Shimano Nexus 7-Gang
Nabendynamo
Magura HS 11 Bremsen
Rahmennummer 5050300100
NP 900 Euro
-
03.01.2012, 11:17 Der "gestohlenes Fahrrad" Thread #5DirtyHarry
Hallo
Bin per Zufall auf den Fred gestoßen.
Finde es toll das man sich auch hier mittlerweile dazu entschlossen hat einen Thread zu eröffnen.
Sind auch Pressemitteilungen, öffentliche Hinweise erlaubt. ?
Falls einen etwas auffällt damit man es hier eintragen kann. ?
Damit nicht nur die Personen per PN die hier angemeldet sind einen Hinweis bekommen.
MFGGeändert von DirtyHarry (03.01.2012 um 17:32 Uhr)
-
09.01.2012, 20:47 Der "gestohlenes Fahrrad" Thread #6Ladde1000
Bremen -- !Rad aus der Ausstellung gestohlen!
Moin aus Bremen.
Gleich vorweg: es geht hier um ein Fahrrad, das aus einem Ladengeschäft gestohlen wurde. Ich weiß nicht, ob das für alle o.k. ist, wenn hier so ein eher "kommerzielles" Anliegen landet. Dennoch würden meine Kollegen und ich uns über ein offenes Ohr (oder Auge) freuen. Also:
Am Mittwoch, den 04.01.2012 wurde aus unserer Ausstellung (Speiche Fahrradhandels GmbH, Fehrfeld 61 in 28203 Bremen) ein Gazelle Impala Damenrad gestohlen.
Es handelt sich um ein Neurad, aktuelles Modell, in dunkelgrün mit dem neuen Nostalgieschriftzug auf cremefarbenem Grund am Sattelrohr.
Es hat eine 7G. SRAM Nabenschaltung und ist außerdem leicht am geschlossenen Kunststoff-Kettenkasten zu erkennen, der recht charakteristisch für neuere Gazelle Cityräder ist.
- Rahmenhöhe: 53cm
- Rahmennummer: GZ5768863
Zum Tathergang: das Neurad wurde am 04.01. gegen 19:00 Uhr vor dem linken Schaufenster unseres Ladengeschäfts gestohlen, als es für wenige Sekunden nicht abgeschlossen war, da unsere Ladenhilfe dabei war, die Ausstellungsräder zum Ladenschluss ins Ladeninnere zu holen.
Einige (leider wenig verlässliche) Zeugen behaupten, eine männliche Person auf dem Fahrrad in Richtung Steintor wegfahren gesehen zu haben.
Da es unwahrscheinlich ist, dass jemand die Tat an sich mitbekommen hat, bitte ich eher darum, die Augen nach privaten Angeboten über o.g. Fahrrad in nächster Zeit offen zu halten und ggf. nach der Rahmennr. (die ich noch nachreiche) zu fragen, auch wenn das vllt. seltsam erscheint.
Falls der Dieb ungewöhnlich simpel gestrickt ist und unseren Aufkleber nicht entfernt hat, so findet man diesen (schwarz mit silberner "Speiche" Aufschrift, ca. 5x2cm) auf dem hinteren Schutzblech.
Hinweise bitte hier oder direkt in den Laden (mit Bezug auf dieses Gesuch) unter 0421 / 700 331 oder info@speiche.de
Beste Grüße, Lars Mehlhop-Lange und das SPEICHE TeamGeändert von Ladde1000 (10.01.2012 um 09:27 Uhr) Grund: aktualisiert
-
24.01.2012, 20:50 Der "gestohlenes Fahrrad" Thread #7EAWill
Stevens City Flyer - merkwürdiger Diebstahl
Heute bemerkte ich den Verlust meines schwarzen Stevens City Flyer.
zuletzt benutzt: Freitag, 20.01.2012 gegen Mittag
zur Grundausstattung des Cityflyers bekam das gute Stück Magura HS11, Alfine Schalthebel, schwarze Schutzbleche, Pletscher Ständer. An Sattelstütze und Lenker (Flatbar statt Riser) befanden sich Halterungen für Stecklichter.
Das Merkwürdige an der Geschichte: Das Ding war mit einem Abus Bordo an einem weiteren Rad angeschlossen. Das Schloß hing noch unversehrt und ungeöffnet an dem anderen Rad, das wiederum mit einem Bügeschloß an einer Wandhalterung angeschlossen war. Entweder war der Dieb so 'schlau' es zu knacken (4stelliger Code!!) und danach wieder zu verstellen und hängenzulassen oder er hat den Rahmen zersägt
- habt ihr sowas schonmal erlebt? Schmeißen die den Rahmen weg und verhökern nur die Anbauteile?
Na Hauptsache meine Versicherung zahlt...Geändert von EAWill (24.01.2012 um 20:55 Uhr)
-
26.01.2012, 13:52 Der "gestohlenes Fahrrad" Thread #8janus
mehr offizielle Fahrradparkplätze!
1/2 Jahr nach dem Klau (hatte Fahrrad an Zaun geschlossen!!) traf ich auf Spuren des Diebstahles(anhand identifizierter Teile) - die Polizei lehnte weitere Tätigkeit ab, da Staatsanwalt nicht mehr interessiert war