Mein neues Traumrad
Diskutiere Mein neues Traumrad im Mountainbike Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo,
ich gehöre bisher zur Fraktion der Trekker, will aber gerne bei den MTB'lern mitmischen :)
Ich fahre bisher ein Trekkingbike Simplon SilkCarbon PRO. Was mich
-
09.05.2012, 20:47
Mein neues Traumrad
Also mir gefällt dein Rad lieber Roland. Ob du es nun bis an die Grenzen seines zugedachten Verwendunszweckes ausfahren wirst oder nicht sei einmal in den Raum gestellt.
Wenns dir gefällt , zu dir passt und du das Geld hast kaufs dir , egal was gesagt wird.
Meine Güte Leute wen juckt es dass er sich ein Rad für ne Menge Geld kauft ??? Ist immernoch sein Anliegen.
Und in der Tat die Leute vom MTB Forum haben durchaus einen an der Klatsche ( Dieser Kommentar ist auch positiv zu sehen )
-
09.05.2012, 21:31
Mein neues Traumrad

Zitat von
Kaktusjoe
Ob du es nun bis an die Grenzen seines zugedachten Verwendunszweckes ausfahren wirst oder nicht sei einmal in den Raum gestellt.
Wenns dir gefällt , zu dir passt und du das Geld hast kaufs dir , egal was gesagt wird.
Meine Güte Leute wen juckt es dass er sich ein Rad für ne Menge Geld kauft ??? Ist immernoch sein Anliegen.
Dieser Aussage stimme ich absolut zu. Ich habe mich zwar auch über die Optik "beschwert", aber letztlich muss es Roland gefallen. Mein Rad gefällt bestimmt auch nicht jedem. So, bis hier hin alles gut.
Wenn ich dann allerdings diesen Satz lese...

Zitat von
rolandg
[...] Dort gibt es keine sinnlosen Grundsatzdiskussionen von Leuten, die schon einmal ein MTB gesehen haben, sondern von Leuten die MTB fahren. [...]
...dann fange ich automatisch an, zwischen den Zeilen zu lesen.
Roland, du hast Recht, ich saß noch nie auf einem MTB, und du fährst nun eines. In diesem Punkt bist du mir wohl voraus. Meine MTB-Erfahrung beschränkt sich eigentlich aufs angucken und deswegen habe ich mich auch nur zur Optik geäußert. (siehe oben)
Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du dich jetzt als vollwertiger MTBler fühlst, weil du dir ein gutes MTB geholt hast. Das stößt mir unangenehm auf. Wie Kaktusjoe schrieb, wirst du das Potential des Razorblades wahrscheinlich nicht nutzen. Okay, meinetwegen. Aber dann halte doch bitte den Ball auch ein bisschen flach. Mit Satellitennavigation bei eitel Sonnenschein über Waldautobahnen und gute Feldwege zu fahren ist für mich (und vermutlich auch für viele andere hier) kein "richtiges" (ein besseres Wort fällt mir nicht ein, sorry) MTB fahren. Das kann man auch mit einem Trekker.
Wenn du dein Razorblade tatsächlich artgerecht nutzt, dann will ich nichts gesagt haben. Aber ich kann das im Moment noch nicht so richtig sehen.
-
10.05.2012, 19:58
Mein neues Traumrad

Zitat von
Ritzelquäler

Zitat von
rolandg
aber seitdem ich weiß das der RQ neben der Rohloff-Dose auch noch einen Rückspiegel am Rad hat macht mir das Spaß...
Siehst Du, genau deshalb bin ich auch nicht so blöd, mein Rad im Radforum vorzustellen

Das ist nämlich genauso uncool wie Deine Rohzustand-MTB-Hollandrad-Feile

Das möchte ich meinem Fanclub ja auch nicht antun, wenn Du schon wegen eines Rückspiegels hyperventilierst ...

Warum der sich im Bereich Mountainbike rumtreibt
Ich treibe mich in den "neuen Beiträgen" rum

In welchem Unterforum Du gerade Deine geilen Popcornthreads gerade aufmachst, ist da grundsätzlich egal. Vielleicht auch noch ein bisschen Überbleibsel aus meiner Trialzeit, mag sein
Tja, da kommt der RQ in Erklärungsnot bzw. haut gleich wieder einen raus, heftig verteilte lustige Symbole helfen da auch nicht weiter. Ist ja kein Problem, halte einfach die Füße still und lenke Deine offensichtliche Selbstverliebtheit in Deine Artikel in einen Kanal, z.B. den Papierkorb, mein Vorschlag.
-
10.05.2012, 20:47
Mein neues Traumrad
Wenn nur das Jahr schon um wäre, und die neuen Hersteller-Kataloge raus kommen würden
-
11.05.2012, 10:34
Mein neues Traumrad

Zitat von
tamtoff
Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du dich jetzt als vollwertiger MTBler fühlst, weil du dir ein gutes MTB geholt hast.
Das geht weg, sobald er mal mit den Jungs aus dem IBC unterwegs war
und das Rad nicht nur zur Wald und Wiesen Messe aus dem Keller holt.
Vorrausgesetzt er fühlt sich tatsächlich als einer, was ich nicht so recht glaube.
Was ich sehe ist ein Trekkingradfahrer, der es etwas sportlicher mag.
Mit der Zeit kommen sicher noch Gepäckträger, Pumpe,
Cane Creek Trapezfeder-Sattelstütze dran.
Dank Carbon ja auch immernoch recht leicht.
Wer ausserdem das Geld hat, na bitte.
Aufgrund der geringen Belastung und Kilometerleistung, kam ne "Oppadose" ja auch nicht in betracht. Wieder etwas Gewichtsersparnis. Irgendwie habe ich so das Gefühl dieses hier hätte sich besser geeignet: http://www.grace.de/produkte/grace-mx/
Zwar doppelt so schwer wie das Carbon aber auch doppelt so schnell.
Aber die stufenlos, ewig unter Belastung zu schaltene NuVinci 360,
ist ja auch nur ne Oppadose und daher uncool.
Schimmern tut das Bike zwar nicht so, ist halt eher "understatement".
Gibt sicherlich schon so einige zufriedene Besitzer.
Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen. Was hält länger,
der Boschmotor oder der Carbonrahmen, Fragen über Fragen ...
-
11.05.2012, 10:57
Mein neues Traumrad
Boaaaahhhh...
DAS Teil ist jetzt aber mal echt gruselig....
Sieht eher so aus, als hätte unser Verteidigungsminister ein Feldrad für den nächsten Truppensturm entwickeln wollen.
Fehlt nur noch ein schmuckes MG als Anbauteil... oder ne´Panzerfaust...
-
11.05.2012, 11:05
Mein neues Traumrad
Zumindest ist der Motor so angeordnet das man nicht gleich aufsetzt wenn man vom Bordstein runterfährt, im Gegensatz zu diesem: http://www.roadbike.de/news/elektrob...205.410636.htm da setzt man im Zweifelsfall auf dem Motor auf. Und von diesen Mittelmotor-Pedelecs gibt es noch ein paar mehr.
-
11.05.2012, 11:06
Mein neues Traumrad
@docleisen
Och naja, der Alurahmen bietet da sicher noch Spielraum.
Ist ja immerhin mit Zusatzrohren verstärkt.
Aber die Gabel ist definitiv unterdimensioniert.
Genialer Ansatz wie ich finde, blöde Umsetzung.
Die würd ich gleich noch gegen ne Fox oder Rock Shox Lyric tauschen.
P.s. Die Rebagabel am Simplon ist eben auch garnicht soo doll in der Preisklasse.
Bei dem Gewicht und anstehenden Belastungen aber relativ egal, würd ich sagen.
Wer natürlich SRAM X0 braucht, muss bei dem Preis woanders zurückstecken.
Insgesamt eben nicht so stimmig im Gesamtkonzept. Ne SID von Rock Shox wär
adäquat gewesen.
Geändert von klingel (11.05.2012 um 11:39 Uhr)