Seite 21 von 51 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Mein neues Traumrad

1. Mein neues Traumrad #161
    rolandg
    Slow Down, Jungs!

Wo ist eigentlich das Problem?

Ich erkläre hier den Werdegang bis zu meinem neuen Traumrad und manchen Leuten gefällt das einfach nicht, aus welchen Gründen auch immer, aber es herrscht eben Meinungsfreiheit und ich bin absolut schmerzfrei. Ob als Poser oder wie auch immer betitelt, geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Aber manchmal kann ich aber nicht an mich halten und antworte auf solche "hochqualifizierten" Kommentare.

Ich bin parallel auch bei einem MTB-Forum (http://www.mtb-news.de/forum/), dort gibt es solche Art der Anfeindungen wie hier gar nicht, habe ich zumindest noch nicht gesehen. Dort wird zwar gesagt das mein Rad zur Zeit noch ziemlich "Scheiße" aussieht, aber es gibt hilfreiche Hinweise von Fahrern die ebenfalls ein Razorblade fahren oder eine andere Marke. Dort gibt es keine sinnlosen Grundsatzdiskussionen von Leuten, die schon einmal ein MTB gesehen haben, sondern von Leuten die MTB fahren.

Na ja, wer jetzt denkt "dann hau doch endgültig ab zum MTB-Forum" täuscht sich, ich bleibe auch hier tätig weil ich mich nicht von einigen Nerds beeinflussen lasse, ganz einfach.

Also, what's up?

2. Mein neues Traumrad #162
    klingel
    Das rührt daher, dass das IBC wirklich ein Freakforum ist. Bikes unter 2,2k werden da doch garnicht gefahren. Sie werden aber definitiv auch gefahren, anders als hier. Bekommen die recht gut hin mit den Treffen. Was einige da jährlich in der Werkstatt lassen und ich habs aus erster Hand, bestätigt meinen Eindruck.

Ein Forum mit viel Fachkompetenz, erprobten Fahrern. Anfeindungen gibt es nicht,
    weils nur um technische Themen oder Fahrtechniken, events, Jahresleistungen geht.

Hier ist mehr der gemeine Trekkerfahrer zuhaus. Der gemütliche,
    ders zwar nicht in den Beinen, dafür im Kopf hat? Sollte man meinen.

Nie wieder Sarkasmus!

Na dann kannst Du ja jetzt froh sein. Alle bemängeln nur die Optik, ist doch was oder? Ich kann Dich auch irgendwie verstehen, weshalb Du uns nicht völlig abhanden kommst. Drüben kennt man meist auch nur das Thema Vollfederung und böse Trails.

Keine Frage schön ist das, schadet aber Geldbeutel und Gesundheit.

3. Mein neues Traumrad #163
    Gast20930
    Dort gibt es keine sinnlosen Grundsatzdiskussionen von Leuten, die schon einmal ein MTB gesehen haben, sondern von Leuten die MTB fahren.
    Bei Deiner Vielschreiberei von sage und schreibe 12 Beiträgen seit 2003 bzw. 12/2011 dort, hast Du vielleicht einfach die Leute noch nicht von Deinem hier in 1.100 Beiträgen gezeigten "Liebreiz" überzeugen können

Betitel die Rohloff-Fahrer da doch z.B. auch mal als "Opadosen-Fahrer", oder führ Dich ähnlich wie in diversen hiesigen technischen Diskussionsthreads auf.. Dann dürftest Du dort mit Sicherheit ähnlich viele Freunde bekommen

Na ja, wer jetzt denkt "dann hau doch endgültig ab zum MTB-Forum" täuscht sich, ich bleibe auch hier tätig weil ich mich nicht von einigen Nerds beeinflussen lasse, ganz einfach.
    Ob Du mit Deinen jährlich wechselnden Sommersaison-Cruiser-Modellen bei den hartgesottenen matschliebenden Jungs dort mitreden könntest, wage ich dann doch zu bezweifeln. Da bist Du hier schon an der richtigen Stelle, da ist wenigstens Leben in der Bude ...

Und? Hast Du das Rad schon in die Werkstatt gebracht, um den Sattel höher stellen zu lassen? Oder wartest Du damit bis zur 1. Inspektion nach 500km im Herbst?

4. Mein neues Traumrad #164
    cube-rider
    Zitat Zitat von rolandg Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin parallel auch bei einem MTB-Forum (http://www.mtb-news.de/forum/), dort gibt es solche Art der Anfeindungen wie hier gar nicht, habe ich zumindest noch nicht gesehen. ... Dort gibt es keine sinnlosen Grundsatzdiskussionen von Leuten, die schon einmal ein MTB gesehen haben, sondern von Leuten die MTB fahren...
    Jep, find ich auch. Hab ich mir schon seit geraumer Zeit gedacht, bin auch in beiden Foren unterwegs.

Zitat Zitat von klingel Beitrag anzeigen
    ... Bikes unter 2,2k werden da doch garnicht gefahren...
    Witzbold. So ein Quatsch. Schau mal in den Cube-Teil des Forums. Massen von Leute fahren da Analoges, Acids, LTDs, Reactions und die günstigeren AMS-Bikes.

5. Mein neues Traumrad #165
    klingel
    Ja Du hast Recht, das Forum ist voll von massenhaft günstigen Bikes. Genau wie hier.
    Man kann die Räder um 600 Euro quasi an zwei Händen abzählen, bei näherer Betrachtung.

Ist aber auch logisch, gute Federgabeln kosten halt. Soweit ich das überblicke, sind die AMS 100 da top Thema. Noch für recht schlanke 1,5 Mille zu haben, zugegeben. Hier werden im Schnitt 600-800 Euroräder gefahren, dann vergleich das mal bitte aber objektiv.

Es ist allgemein bekannt, dass das Board soné Art elitäres Clübchen ist auch wenn es recht groß ist. Darf man auch nicht vergessen. Aber was red ich übers IBC ...

Ich kenn genau einen persönlich aus dem Bord der ne 600 Eurogurke fährt.
    Der Rest alles über 2K, Zweitbike wie Crosser 1,2-1,5k, immer.

Wenn Du mit den Leuten dort sprichst, wird schnell klar, wo die Standards liegen.
    Geändert von klingel (09.05.2012 um 19:31 Uhr)

6. Mein neues Traumrad #166
    rolandg
    Zitat Zitat von Ritzelquäler Beitrag anzeigen
    Und? Hast Du das Rad schon in die Werkstatt gebracht, um den Sattel höher stellen zu lassen? Oder wartest Du damit bis zur 1. Inspektion nach 500km im Herbst?
    Das sind wir wieder beim Thema "Nerds". Eigentlich überflüssig auf solchen Quatsch zu antworten, aber seitdem ich weiß das der RQ neben der Rohloff-Dose auch noch einen Rückspiegel am Rad hat macht mir das Spaß... Warum der sich im Bereich Mountainbike rumtreibt-na ja, hat ja offenbar ein breites "Wissensspektrum", allerdings meist nur leere Worthülsen. Aber wer nichts anderes zu tun hat...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:38 ----------

Zitat Zitat von klingel Beitrag anzeigen
    Das rührt daher, dass das IBC wirklich ein Freakforum ist
    Genau so habe ich Deine großmauligen, undifferenzierten Kommentare eingeschätzt, vielen Dank für die Bestätigung.

7. Mein neues Traumrad #167
    Gast20930
    Zitat Zitat von rolandg Beitrag anzeigen
    aber seitdem ich weiß das der RQ neben der Rohloff-Dose auch noch einen Rückspiegel am Rad hat macht mir das Spaß...
    Siehst Du, genau deshalb bin ich auch nicht so blöd, mein Rad im Radforum vorzustellen

Das ist nämlich genauso uncool wie Deine Rohzustand-MTB-Hollandrad-Feile Das möchte ich meinem Fanclub ja auch nicht antun, wenn Du schon wegen eines Rückspiegels hyperventilierst ...

Warum der sich im Bereich Mountainbike rumtreibt
    Ich treibe mich in den "neuen Beiträgen" rum In welchem Unterforum Du gerade Deine geilen Popcornthreads gerade aufmachst, ist da grundsätzlich egal. Vielleicht auch noch ein bisschen Überbleibsel aus meiner Trialzeit, mag sein

8. Mein neues Traumrad #168
    klingel
    Ja lieber Roland. Biste denn schonmal mit Leuten von dort gefahren? Dann wirds Zeit.
    Naund, es ist ein Freakforum, muss ja nicht negativ ausgelegt sein.

Schieb die Aussage ruhig ins negative Licht.
    Korrektur: Meine Beiträge sind bestenfalls provokant.

Das andere überlass ich gern Dir.

Ansonsten beleg mir das doch mal bitte mit einem Zitat,
    würd mich interessieren ob Du es nur so aus der Luft greifst
    oder ob es wirklich stimmt.

Also hier, ein bitte, für was auch immer.

Seite 21 von 51 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte