+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12

Anhänger für Fotoausrüstung

1. Anhänger für Fotoausrüstung #9
    DJF
    Zitat Zitat von marc_mattern Beitrag anzeigen
    @DJF

Ich würde aber ein Anhänger mit einen normalen Rucksack nicht mit einen pelicase verleichen. Natürlich kann man seine Sachen auch in einen Fotokoffer mit Schaumstoff packen usw.

Nur im Rucksack und dann im Anhäger geht je nach fahrweise nicht gut.
    Ich rede ja auch nicht von einem normalen Rucksack, sondern von einem "Fotorucksack" und auch nicht von einem Fotokoffer, sondern davon das man eine entsprechende Kiste auf dem Anhänger entsprechend des Kameraequipment ´mit Schaumstoff auskleiden kann, ähnlich wie in einem Pelicase.

Der verlinkte Rucksack z.B. ist bei mir im Einsatz und bis dato funktioniert es so tadellos.......und Du glaubst nicht was so eine Cam alles abkann .

Gruß
    Daniel

2. Anhänger für Fotoausrüstung #10
    Velo 68
    Bob Yak oder besser Bob Ibex!
    dazu noch die Inneneinlage von Wandertech, die es leider nur in den USA gibt und einen Schwalbe Big Boy mit max Breite.
    Dann sollte der Reifendruck noch moeglichst tief sein, um Stoesse maximal ab zu federn.
    Das Gänze noch in eine eine gut gepolsterte Tasche, egal ob selbstgebastelte oder gekaufte und deine Kameraausrüstung ist deutlich besser geschützt als auf deinem Rücken in einem Rucksack oder in einer Seitentasche.

ich bin mit meinem Bob Yak sehr zufrieden!
    Kameraausrüstung transportiere ich auch ab und zu

3. Anhänger für Fotoausrüstung #11
    Racetom
    Hallo,

Zitat Zitat von marc_mattern Beitrag anzeigen
    ich würde meine DSLR aber nicht so mit nehmen was denkst du was die durchgeschüttelt wird. Das kann auf keinen Fall gut sein für die Cam.
    Meine Kamera hat schon stundenlange Autofahrten, 12 Std. Flugreisen, 4 Wochen Fototouren durch die afrikanische Wüste mit Geländewagen usw. mitgemacht. Da wird die über ein paar Stunden Radtouren nur müde lachen

Zitat Zitat von DJF Beitrag anzeigen
    Ich würde aber ein Anhänger mit einen normalen Rucksack nicht mit einen pelicase verleichen. Natürlich kann man seine Sachen auch in einen Fotokoffer mit Schaumstoff packen usw. .
    Ich transportiere meine Ausrüstung nur in einem guten Fotorucksack, darin ist die Kamera + Objektive sehr gut gepolstert und geschützt.

Einrad-Anhänger gefällt mir übrigens nicht so, lieber einen mit zwei rädern. Hab schon an ein einen gebrauchten Kinderanhänger gedacht, aber noch nicht passendes gefunden. Alternativ könnte mir eine Bekannte einen empfohlen, der gross genug währe und regendicht währe. Allerdings ist der mir auch zum Mitarbeitertarif bei denen noch zu teuer.
    Geändert von Racetom (30.11.2011 um 11:39 Uhr)

4. Anhänger für Fotoausrüstung #12
    Hardcorebiker
    Hi

Ich transportiere auch oft meine Fotoausrüstung ineinem Einradanhänger und Fotorucksack. Geht schon gut, denn gute Rucksäcke sind gut gepolstert.

Das Stativ kommt in einen Eigenbaustativträger an die Seite eines montierten Gepäckträgers. Einwandfrei.