+ Antworten
123 ...
  1. Radforum - Winterpokal-Teams - Statistik # 1
    Prabha

    Radforum - Winterpokal-Teams - Statistik

    Da der Winterpokal für mich sehr motivierend ist, mehr Fahrrad zu fahren, als ich es sonst tun würde und weil ein Teil der Motivation aus der Statistik stammt möchte ich hier eine Statistik für die Radforum-Teams erstellen.
    Meine Idee ist bis jetzt
    a) eine wöchentliche Auswertung der erfahrenen Punkte jedes Teams
    b) die Gesamtzahl der erfahrenen Punkte jedes Teams
    Auswertung jeweils am Sonntagnachmittag/Abend

    Ich hoffe, dass das nur Menschen lesen, die sich von der Erbsenzählerei nicht abschrecken lassen, sondern das vielleicht noch für den Einen oder die Andere eine kleine zusätzliche Motivation ist.

    Konstruktive Kommentare lese ich gerne.

    ---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
    ---------- Beitrag hinzugefügt: 15:21 ----------

    Team-Name Gefahrene Punkte KW 47 Gesamtpunktzahl
    Bärenstark 230 850
    Edith and the ants 235 673
    Bilker Absteiger 221 582
    Eishörnchen 170 502
    Ungeschminkt 147 498
    Flockenfänger 138 493
    Musikantenradl 127 382
    This Corrosion 159 363
    Die Apfelstrudelabtrainierer 128 351
    Unter falscher Flagge 99 301
    Kalte Nasen 51 254
    Legion of Willi 46 246
    Haegar 22 154
    xp-Team 5 14

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Radforum - Winterpokal-Teams - Statistik # 2
    Rainer53
    Mir ist das relativ wurscht,

    ich verstehe nur nicht warum du das machen möchtest, das kann man doch alles in der Auswertung des WP nachlesen, warum noch einmal?

  4. Radforum - Winterpokal-Teams - Statistik # 3
    thomaspan
    Zitat Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
    ich verstehe nur nicht warum du das machen möchtest, das kann man doch alles in der Auswertung des WP nachlesen, warum noch einmal?
    Und da stehen sogar die aktuellen Punktestände auf einen Blick --> http://www.radforum.de/radforum-wint...-a-351999.html

  5. Radforum - Winterpokal-Teams - Statistik # 4
    koeter1097
    Zitat Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
    ich verstehe nur nicht warum du das machen möchtest
    Na, weil das hier sortiert ist und jeder sehen kann, dass die Ants ganz vorne dabei sind!

  6. Radforum - Winterpokal-Teams - Statistik # 5
    Prabha
    Im Winterpokal sind mehr als 500 Teams - und hier sind es nur 14. Das erhöht die Übersichtlichkeit und wegen der geringeren Anonymität vielleicht den Motivationsfaktor. Und: Hier im Radforum gibt es doch ganz sicher keinen einzigen Mogler, alle Punkte sind wirklich erfahren!
    Eine Statistik über die in einer Woche gefahrenen Punkte gibt's dort nicht.

    Das ist meine Motivation für die eigene Statistik.

    Ich kann natürlich auch eure "Gegen-"Argumente nachvollziehen.

  7. Radforum - Winterpokal-Teams - Statistik # 6
    koeter1097
    Zitat Zitat von Prabha Beitrag anzeigen
    Im Winterpokal sind mehr als 500 Teams - und hier sind es nur 14.
    Ich vermute, das war gemeint.

  8. Radforum - Winterpokal-Teams - Statistik # 7
    Prabha
    Diese Liste kenne ich natürlich. Sie liefert mir ja die Grunddaten.

    Aber da ist keine Entwicklung drauf zu sehen. Hat sich ein Team im kleinen Ranking verbessert oder verschlechtert? Wieviel sind denn die anderen Teams in der letzten Woche gefahren?

  9. Radforum - Winterpokal-Teams - Statistik # 8
    Rainer53
    Zitat Zitat von Prabha Beitrag anzeigen
    Im Winterpokal sind mehr als 500 Teams - und hier sind es nur 14. Das erhöht die Übersichtlichkeit und wegen der geringeren Anonymität vielleicht den Motivationsfaktor. Und: Hier im Radforum gibt es doch ganz sicher keinen einzigen Mogler, alle Punkte sind wirklich erfahren!
    Eine Statistik über die in einer Woche gefahrenen Punkte gibt's dort nicht.

    Das ist meine Motivation für die eigene Statistik.

    Ich kann natürlich auch eure "Gegen-"Argumente nachvollziehen.
    gab´s doch gar nicht, mach doch, vielleicht hilft es einigen wenn sie "an den Pranger" gestellt werden.

+ Antworten
123 ...

Ähnliche Themen zu Radforum - Winterpokal-Teams - Statistik
  1. Von xadax im Forum Winterpokal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 06:30
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 23:05
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 06:46
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:47
Weitere Themen von Prabha
  1. In Bielefeld gibt es bis zum 28. Februar eine...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:12
  2. Es gibt immer mal wieder Menschen, die meinen,...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 17:27
Andere Themen im Forum Winterpokal
  1. und Klein-Wickie ist auch dabei ... ...
    von Gast27559
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 18:48
  2. marcfw hat bei unserer administration eine...
    von xadax
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 15:42
  3. Für den WiPo würde ich zusammen mit meiner...
    von mr.bike
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 21:57
  4. Moin, habe soeben das Team...
    von magicteddy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 12:00
  5. Ich habe lange mit mir gerungen, aber..... ich...
    von Koriander
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 09:01
Sie betrachten gerade Radforum - Winterpokal-Teams - Statistik.