Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
25.11.2011, 16:53 Dane Searls ist tot. #1stilleswasser
Dane Searls ist tot.
der australische BMX star Dane Searls ist tot. http://de.eurosport.yahoo.com/251120...ol-sprung.html
-
25.11.2011, 19:14 Dane Searls ist tot. #2nomoregears
Bemerkenswert auch, dass man seinen Senf dazu gibt, wenn es einen nicht die Bohne interessiert...
Gruise, Paûle
-
25.11.2011, 19:25 Dane Searls ist tot. #3MeierZwo
Das aber nur die relativ ungefährlichen Sportler und Abenteurer bei der Ausübung ihres Sports sterben, ist schon ungewöhnlich. Oder sind mir nur zu wenige bekannt?
Einer wird bei einem harmlosen Tauchgang vom Rochen durchbohrt, der Andere stirbt bei einem vergleichbar harmlosen BMX-Sprung.
Aber kein Freikletterer, oder jemand, der ohne Sicherung die tiefsten Canyons auf dem Drahtseil überquert. Oder der, der mit dem MTB die schmalsten Trails in schwindelerregender Höhe und Zentimeter am Abgrund vorbei, fährt.
-
25.11.2011, 21:04 Dane Searls ist tot. #4Gast25621
-
26.11.2011, 10:02 Dane Searls ist tot. #5rakli
Es ist traurig, wenn ein junger Mensch mit 23 Jahre stirbt.
http://de.eurosport.yahoo.com/251120...ol-sprung.htmlDer 23-Jährige erlag den Verletzungen, die er am Sonntag in Surfers Paradise beim Sprung vom Balkon eines Nachtklubs in einen Pool erlitten hatte.
Videos über solche Sprünge wurden des öfteren im Fernsehen gesendet. Ich weiss nicht, ob er von so einem Video, auf die Idee des Sprunges vom Balkon in den Pool gekommen ist.
Da erhebt sich aber die Frage, ob die TV Sender nicht eine gewissen Verantwortung haben.
Rakli
-
26.11.2011, 10:19 Dane Searls ist tot. #6Salamander
Wenn ich einen anderen Pressebericht richtig verstanden habe, wollte der zu Fuß vom Balkon in den pool springen, ohne Rad.
-
26.11.2011, 16:31 Dane Searls ist tot. #7magicteddy
Moin,
Meine Meinung:
Die Sender: Verantwortung was ist das? Die privaten Sender sind doch nur noch auf Quote aus, es gibt oft so scheinheilige Kommentare wie verboten & gefährlich etwas ist aber es zählt ausschließlich die Sensation. Würde man solche Sachen einfach totschweigen würden sie nicht so viele Nachahmer finden. Nebenbei wird die Berichterstattung gerne noch dramatisch optimiert um die optimale Wirkung zu erzielen. Nichtigkeiten werden aufgebauscht damits auch ja zu einer Sensation wird.
Die Springer: Ich finde es unverantwortlich denen gegenüber die, im Falle einer Bruchlandung, soetwas sehen, helfen müssen bzw. die Spuren beseitigen müßen ansonsten Darwin rules.
Wie krank unsere Gesellschaft ist sieht man doch an Twitter, Youtube, Facebook usw. Wenn ein Unfall passiert ist das wichtigste das Handy, natürlich nicht um Hilfe herbei zu holen sondern um der Erste zu sein der es irgendwo postet ...
-teddy
-
26.11.2011, 16:50 Dane Searls ist tot. #8mick
Schade, dass jemand der sein Rad so wunderbar und virtuos beherrschte, so früh gehen musste. Das dieses Können nicht ohne Übung und Stürze zu erlangen ist dürfte jedem halbwegs klaren Kopf einleuchten. So gesehen war Dane das Risiko sicher immer bewußt - tragisch trotzdem.
Die Verantwortung trägt ein 23-Jähriger aber sicher selbst.
Weitere Themen von stilleswasser
-
@ gorillagela
Von stilleswasser im Forum Off-TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 05.09.2011, 12:37 -
bei dem gedanken an die geschehnisse in norwegen dreht sich mir der magen um
Von stilleswasser im Forum Off-TopicAntworten: 58Letzter Beitrag: 27.07.2011, 11:39 -
@ Bambulator
Von stilleswasser im Forum Off-TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 07.06.2011, 19:01 -
@ rhuarc
Von stilleswasser im Forum Off-TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 30.08.2010, 12:27
Andere Themen im Forum BMX / Trial & Downhill / Freeride
-
Welches Fahrrad?
von mikeee123Antworten: 1Letzter Beitrag: 23.11.2011, 12:13 -
Dirt für 1,95m Mensch :)
von ReptilisAntworten: 2Letzter Beitrag: 31.10.2011, 12:30 -
Mein erstes BMX was haltet ihr davon?
von FreeRider88Antworten: 1Letzter Beitrag: 19.05.2011, 20:02 -
Dirtbike selber bauen (rahmen...)
von MxmichiAntworten: 36Letzter Beitrag: 30.03.2011, 20:48 -
kicker
von RomanrAntworten: 4Letzter Beitrag: 25.06.2010, 23:59

Kaufberatung, Feinschliff, heiße...
Obwohl ich ne Starrgabel fahre, würde ich mich nicht als Profi bezeichnen. Vorne ne Federung und hinten keine macht wenn überhaupt nur bei steileren Abfahrten Sinn, weil dann mehr Körpergewicht auf...