Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
20.11.2011, 11:52 Suche einfachen, aber guten Anhänger für Kind #1Jamal
Suche einfachen, aber guten Anhänger für Kind
Hallo allerseits!
Ich bin auf der Suche nach einem Anhänger für ein Baby (sollte so vom Alter ab einem Jahr gehen).
Ich habe zu dem Thema schon einiges gelesen und man stößt natürlich sofort auf Croozer usw.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich dieses ganze Zeug mit Vorderrad und Umbau zu Jogger usw. alles nicht brauche. Ich brauche einfach einen Hänger, den ich ans Fahrrad dran mache und fahre, weitere Funktionen braucht der nicht und ich möchte den ganzen Schnickschnack natürlich bei Croozer etc. nicht mitbezahlen.
Jetzt die Frage: Kennt jemand von euch einen Anhänger für EIN Kind, der sicher ist (für das Kind), eine ordentliche Federung hat, möglichst nicht zu breit ist und auch sonst von guter Qualität ist? Wie gesagt, Croozer und Chariot gefallen mir gut, haben nur zu viele Funktionen, die auch mitbezahlt werden wollen.
Der Preis ist erstmal nicht ganz so entscheidend, sollte aber natürlich nicht unnormal teuer sein
Ich danke euch für eure Hilfe!
-
10.12.2011, 20:40 Suche einfachen, aber guten Anhänger für Kind #2Rüdi
Also Croozer kenne ich, der ist Müll. Der 1er von Chariot könnte was taugen, ist von der Quallität her besser, aber teurer.
-
10.12.2011, 20:52 Suche einfachen, aber guten Anhänger für Kind #3Boramaniac
Moin,
der Bluebird von Monz ist ganz brauchbar und bezahlbar.
Wahlloser Link zum Produkt: klick
Gibt es ganz sicher auch noch in andern Shops.
Der Bluebird wird oft von meinen Fahrradverleihern genutzt und
da kommt einiges auf die Geraete zu.
Gruss Bora
-
11.12.2011, 00:42 Suche einfachen, aber guten Anhänger für Kind #4DJF
-
11.12.2011, 19:31 Suche einfachen, aber guten Anhänger für Kind #5Dandy
Hatten den Croozer selbst und der hatte eine schwere Zeit bei uns. Der wurde über ca 3 Jahre hinweg täglich mehrmals verwendet und auch für schwere Einkäufe benutzt, da meine Frau zu der Zeit noch kein Auto fuhr. Mein Sohn hat in dem Anhänger auch immer randaliert, womit die Außenhülle ziemlich viel mitmachte.
Der Hänger hat es überlebt, allerdings musste einmal die Außenhülle ausgetauscht werden, wegen lauter aufgerissenen Nähten und das Ding hat am Ende schon ordentlich gerostet, auch an der Kupplung.
Der Croozer ist ok, aber für den Preis finde ich ihn nicht robust genug. Federung hatte er auch keine und die Materialqualität war nicht die Beste. Dass der hohe Preis durch die Umbaumöglichkeit zu Jogger und zum Einkaufen den Anhänger teuer machen glaube ich nicht. Das sind ganz simple Teile im Vergleich zum Anhänger selbst. Das Rad womit man ihn zum Einkaufen verwenden kann ist übrigens sehr tu empfehlen, da man ja keinen Kinderwagen dabei hat und es nicht viel Platz benötigt.
Wenn ich nochmal einen Anhänger kaufen würde, dann wäre es wohl ein Chariot. Die gibt es mit Federung, scheinen sehr robust zu sein und haben auch einen entsprechend hohen Wiederverkaufswert (ist bei solchen Sachen wichtig). Mit Preisen weit über 500 € natürlich extrem überteuert, aber es scheint wohl kaum echte Konkurrenz zu geben.
-
11.12.2011, 20:22 Suche einfachen, aber guten Anhänger für Kind #6Jamal
ok, ich danke euch schonmal!
aber ist es nicht auch so, dass diese ganzen Zusatzsachen das Gewicht erhöhen (klar, kann man abbauen, aber trotzdem
)
Wenn der Blue Bird wirklich so gut ist, ist er bestimmt keine schlechte Idee.
Vielleicht finde ich ja noch was...