Ergebnis 1 bis 8 von 15
-
14.11.2011, 11:37 Gepäcktasche des Anhängers reparieren!?! #1Hardcorebiker
Gepäcktasche des Anhängers reparieren!?!
Hallo
Ich nutze auch den günstigen Einradanhänger und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Nur die orangefarbene Gepäcktasche hat auf meiner Schweiztour gelitten und es sind einige kleine Löcher aufgetreten.
Nun meine Frage:
Wie kann ich kleine Löcher (1 Cent 2 Centgröße) flicken oder abdichten?
Ich habe es schon mit Faserklebeband versucht. Aber Klebeband hält nicht gut.
Alternativ würde ich auch gerne eine supergute Tasche (muss wasserdicht sein) kaufen wollen. Habt ihr Vorschläge?
Erstens i.S. Reparatur und zweitens i.S. Neukauf.
Wäre supernett.
Danke
-
14.11.2011, 11:45 Gepäcktasche des Anhängers reparieren!?! #2tim-No
Die sind meist aus LKW-Planen..
Die werden auch, wie ein Fahrradschlauch mit Flicken und einem Spezialkleber repariert. Schau mal in gelbe Seiten nach einer Firma die mit Planen arbeitet. Da kannst du das recht günstig flicken lassen (wahrscheinlich aber nicht in deiner Farbe)
So habe ich meine Gepäcktasche nach einem Sturz reparieren lassen. Für zwei Kaffe aus dem Firmenkaffeeautomaten..
-
14.11.2011, 12:03 Gepäcktasche des Anhängers reparieren!?! #3kairo-hh
-
14.11.2011, 12:38 Gepäcktasche des Anhängers reparieren!?! #4Marina 2
Ich habe schon einige Plastikteile mit Plastik-Swimmingpoolfolien-Flickzeug erfolgreich repariert. Einfach von beiden Seiten ein Stück von der Reparaturfolie und dazwischen der Spezialkleber.
Statt der roten Tasche nehme ich zum Einkaufen 2 grosse quadratische Kühltaschen von LIDL. Die passen genau rein und die transportierten Lebensmittel bleiben kühl - bzw bekommen im Winter keinen Frostschaden:

-
14.11.2011, 12:43 Gepäcktasche des Anhängers reparieren!?! #5joeycr
Hallo,
da gibt´s 2 Möglichkeiten, 1. mit gutem Kleber (Pattex) und Flicken vom alten Fahrradschlauch, hält bombenfest wenn man´s richtig macht,
oder 2.
neue Tasche kaufen, hier gibt´s gut und günstig.
-
14.11.2011, 13:35 Gepäcktasche des Anhängers reparieren!?! #6Hardcorebiker
Danke für die Tipps.
Die Lidl Variante fällt schon mal weg, da ich mir lediglich EINE Tasche vorstellen kann.
In die Originale stellte ich eine Plastikklappbox, damit ich besser packen kann. Die Ecken dieser Plastikklappbox scheuerten an den Ecken die orangene Tasche durch. Vermutlich muss ich OHNE Plastikklappbox die Tasche packen. Eine Überlegung ist es wert. Und wenn die Flickenvariante nicht so gut aussieht, macht mir das nichts aus. Hauptsache hält. Mit Pattex werde ich das mal testen. Da werde ich das Gummi von einem alten Fahrradschlauch nehmen. Mal sehen, ob das hält.
---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
---------- Beitrag hinzugefügt: 13:37 ----------
Danke dir. Wäre aber nett gewesen, wenn du etwas zur Qualität sagen würdest. Oder ist dieser Link nur ein Tipp, ohne Erfahrungen mit dieser Tasche gemacht zu haben?
Wie ist der Qualitätsvergleich mit der BOB Tasche gegenüber der Ori-Tasche?
Welche Maße hat die BOB Tasche? Dazu steht auf der verlinkten Seite nicht.---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
---------- Beitrag hinzugefügt: 13:40 ----------
Die verlinkte Tasche ist auch nicht schlecht. Hat mehr Volumen als die BOB. Von daher schon mal ein Kaufgrund mehr.
Aber ich werde zuerst den Repa-Versuch starten.Geändert von Hardcorebiker (14.11.2011 um 13:39 Uhr)
-
14.11.2011, 14:06 Gepäcktasche des Anhängers reparieren!?! #726 Zoll
http://www.louis.de/_10be9e2a631a164...nr_gr=10024015
Die kaufe ich mir wenn meine mal den Geist auf gibt.
und wenn du Ordnung im Sack haben willst kannst du die Dinger http://www.louis.de/_10be9e2a631a164...nr_gr=10024011 noch dazu kaufen.
Wenn die Links nicht gehen musst du noch mal Schließen und dann noch mal öffnen.
Ich hoffe konnte helfen.
-
14.11.2011, 14:28 Gepäcktasche des Anhängers reparieren!?! #8kairo-hh
Eigentlich dachte ich, dass der Begriff BOB in Bezug auf Einradanhänger ein Begriff ist, da es sich hier um einen "Markenhersteller" handelt.
Die Tasche muss nicht erst wochenlang gelüftet werden und kann direkt verwendet werden. Sie passt 1a in den Anhänger und spielt, meiner Meinung nach, in der Liga von Ortlieb mit. Wenn Du etwas haben willst was wirklich problemlos in den Anhänger passt und qualitativ hochwertig ist, dann ist diese Tasche meiner Meinung nach die erste Wahl.
Ich bin auf jeden Fall mit der Tasche sehr zufrieden und sie hat mir schon wertvolle Dienste zusammen mit dem Billig-Anhänger geleistet.