+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10

wer fährt mit mir?? PLZ 476...

1. wer fährt mit mir?? PLZ 476... #1
    Blumenwiese

wer fährt mit mir?? PLZ 476...

so, nun starte ich mal einen Aufruf. Also ich bin weiblich, 52 Jahre und fahre gerne Rad, gemütlich keine Rennen, Cityrad... Da ich in der Gastronomie tätig bin, arbeite ich oft an Wochenenden, habe also mehr in der Woche frei, mein Mann hat nicht immer Zeit mit mir zu fahren, in der Woche. Es müssen nicht immer Tagestouren sein, so 1-2 Stündchen würden mir im Winter auch reichen...
    Ich wohne in Wachtendonk, bin aber auch gerne bereit einige km zu fahren um sich zu treffen. Mittlerweilen fahre ich auch alleine, ich würde aber gerne mit anderen fahren, also traut euch.
    Wenn das Wetter sich hält, würde ich gerne Freitag fahren, die Uhrzeit ist mir eigentlich egal, nur nicht vor dem Aufstehen, lach und auch nicht ganz so spät.
    Habe schon öfter mal Anfragen bei Facebook gestellt, aber leider keine Resonanz bekommen. Mein Name dort : Moni Wendel
    Wer mag darf mich dort gerne als Freund hinzufügen.
    Ach ja, meist nehme ich meine Malteserhündin vorne im Korb mit...Und noch was, ich bin Raucherin.. Päuschen zwischendurch muß also auch mal sein...

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde...

lG Moni

2. wer fährt mit mir?? PLZ 476... #2
    Blumenwiese
    muß ich tatsächlich wieder alleine fahren????????

3. wer fährt mit mir?? PLZ 476... #3
    Prabha
    Für "mal eben" wohnst du für mich zuweit weg (ca. 70 km). Aber im Frühjahr, Sommer könnte ich mir schon vorstellen, dass wir uns mal verabreden. Dann aber, wegen der langen Anfahrtszeit, eher für eine kleine Tagestour?!

4. wer fährt mit mir?? PLZ 476... #4
    Blumenwiese
    Zitat Zitat von Prabha Beitrag anzeigen
    Für "mal eben" wohnst du für mich zuweit weg (ca. 70 km). Aber im Frühjahr, Sommer könnte ich mir schon vorstellen, dass wir uns mal verabreden. Dann aber, wegen der langen Anfahrtszeit, eher für eine kleine Tagestour?!

hallo Prabha, ja gerne... ich würde mich freuen..
    Das Wetter soll kommendes Wochenende ja noch super werden... Ich denke, das ich Samstag wieder eine schöne Tour fahren werde...

Und jetzt frag ich erst gar nimmer, ob jemand mitfährt, gebs auf...

5. wer fährt mit mir?? PLZ 476... #5
    nomoregears
    Hallo, Moni,

Du tust mir richtig Leid. Du wohnst aber auch weit weg vom Schuss. In der dunklen Jahreszeit ist es einfach blöd für uns Duisburger/Düsseldorfer, mal eben 30-40km Hin- und Rückfahrt abzureißen, die ja dann auch überwiegend auf der alten B60 über Du.-Homberg, Moers, Vluyn, Schaephuysen und Aldekerk gefahren werden müssten.

Im Frühjahr/Sommer wird sich bestimmt mal eine "Abordnung" der Annepommestreffer bei Dir blicken lassen ...

Gruise, Paûle

6. wer fährt mit mir?? PLZ 476... #6
    Blumenwiese
    wie süß.. nein das muß dir nicht leid tun, ich bin es mittlerweilen gewohnt, das ich alleine fahre, Wenn ich immer hier sitze und drauf warte, das jemand mitfährt, versauer ich... Mein Satz war eigentlich auch nicht für die Forenmitglieder gedacht, hatte folgenden Grund.

ich war Samastag mit 2 Geschwistern in Vluyn zum Radfahren verabredet. Sie wollten sich erst das Hopeditzerwachen ein wenig anschauen, meine Nichte tanzt als Funkenmariechen, ok... es ging um 11.11hr los... Ich war Morgens spät dran....düs die 18 km im Affentempo dort hin um dann eine Absage zu kriegen. Am Bierwagen wars denen irgendwie gemütlicher... Keine von beiden hielt es für nötig mir mal ne SMS zu schicken... Bin dann halt alleine weiter, aber doch ein wenig stinkig... denn das war nicht das 1. mal... Deshalb schrieb ich.. ich frag keinen mehr...

ich weiß, das ich weit weg vom Schuss wohne, nehme ich aber in Kauf, möchte nirgend woanders hin... wenn ich nach Hause komme und auf der Terrasse sitze, habe ich Urlaub...

7. wer fährt mit mir?? PLZ 476... #7
    Prabha
    Hi Moni,
    vielleicht kannst du dir die Vorzüge des alleine fahrens noch ein bischen präsenter machen! Dann brauchst du dich dabei nicht so grämen.

Die Vorzüge sind:
    - du kannst genau dein Tempo fahren
    - du kannst genau dann fahren, wann es dir passt
    - du kannst genau die Wege fahren, die du möchtest.

Weil ich die absagenden Antworten anderer auch nicht so gut vertragen kann (schlimmstenfalls lasse ich mich dann auch noch vom fahren abhalten), frage ich nur selten, sondern fahre meistens einfach los. Meine beiden langen Urlaubsfahrten habe ich z.B. deshalb auch lieber alleine unternommen.

In diesem Jahr habe ich aber auch zweimal an einer Gruppenfahrt teilgenommen und dabei z.b. Paûle kennengelernt. (Hallo Paûle!) So eine Gruppenfahrt macht Laune, weil es was zu plaudern gibt, weil es bei Pannen hilfreiche Hände gibt, weil man nette Menschen kennenlernt.
    Und so eine Gruppenfahrt ist zumindest für mich auch sehr anstrengend: im Tempo der anderen mithalten, sowohl langsam als auch schnell; rechts oder links und davor und dahinter andere Radler zu haben; den anderen folgen zu müssen, "dauernd" Pausen machen zu müssen.

Ich werde sicherlich auch weitere Gruppenfahrten machen und mich mit anderen verabreden (z.B. am Mittwoch ) - und ich werde meine Alleinfahrten genießen.
    Dir drücke ich die Daumen, dass dir das auch gelingt - und freu' mich auf eine Tour mit dir und anderen in 2012.

8. wer fährt mit mir?? PLZ 476... #8
    Blumenwiese
    da hast du vollkommen Recht...