Ergebnis 1 bis 8 von 43
-
23.10.2011, 14:50 Stadtrad für hügeliges Terrain #1r0n1N
Stadtrad für hügeliges Terrain
Hallo,
ich bin Student und dementsprechend häufiger mit dem Rad unterwegs. Mein Gefährt, welches mir momentan hilft von A nach B zu kommen muss langsam aber sicher ersetzt werden.
Jetzt bin ich etwas unsicher, was ich benötige. Es geht hier speziell um ein Rad für Aachen, wo es ja schon ab und an mal bergauf und bergab geht. Da ich keine Lust habe, jedes mal durchgeschwitzt in den Vorlesungen anzukommen wäre eine ausreichende Gangschaltung Pflicht, oder?
Eigentlich fände ich ein Rad à la Gazelle gut, alleine schon wegen der Sitzposition im Vergleich zu einem MTB. Ist sowas überhaupt geeignet? Ich habe mal gehört, dass diese Räder extra schwer gebaut sind um in flachem Gelände - wenn einmal in Fahrt gekommen - gut vorwärts zu kommen.
Ich kann ja einfach mal sagen, was ich gerne hätte. Ich wäre für jegliche Tipps dankbar, wie Modelle, die in Frage kommen, als auch Fahrradtyp (MTB, Crossbike , Cityrad, etc.) da ich mich nicht wirklich auskenne. Beim Preis möchte ich die obere Schranke bei 700€ setzten, was aber wirklich die oberste Schmerzgrenze ist!
-- Fahrradgepäckträger hinten (evlt. auch vorne?)
-- vernünftiges Licht mit Dynamo (macht ein Nabendynamo Sinn?)
-- Schutzbleche vorne/hinten sind Pflicht!
-- Eine Gangschaltung, die nicht umbedingt 24 fein abgestufte Gänge haben muss, aber ausreicht um sowohl in flachen als auch hügeligen Umgebungen voran zu kommen
-- Dinge, bei einem Stadtrad, auf die ihr mich vielleicht bringt
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, sodass ich weiß in welche Richtung ich suchen muss!
Danke schon einmal
-
23.10.2011, 16:27 Stadtrad für hügeliges Terrain #2Ruhrpott_1