+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Trainieren mit schweren Beinen und Muskelkater spricht etwas dafür oder dagegen?

1. Trainieren mit schweren Beinen und Muskelkater spricht etwas dafür oder dagegen? #17
    Gast25279
    Das ich die Tour de France nicht mehr Gewinnen kann ist klar das ich vielleicht niemals in der Lage sein werde 150Km mit einem 35er Schnitt zu fahren ist auch klar, da mach ich mir keine Hoffnung jemals so gut zu werden, weil ich da auch nicht die körperlichen Vorraussetzungen zu habe.

Ich glaube du hast recht ich sollte mich eher an mir selbst messen als mit deutlich stärkeren, denn letzteres frustriert nur das hab ich ja nun immer wieder gemerkt.
    Auch mit meinem Kumpel der auch Rennrad fährt hab ich mich länger über das Thema unterhalten, er hat mir auch gesagt ich solle erstmal lernen meine eigenen Verbesserungen überhaupt wirklich wahrzunehmen und mir klar zu machen das ich mich schon deutlich verbessert habe,
    und wenn mir das nicht jedesmal bewusst wird hat er gesagt soll ich notfalls vor jeder Tour in meinem Trainingstagebuch nach schauen um es schwarz auf weiss zu sehen.

Mein Fehler ist das ich warscheinlich viel zu viel und alles viel zu schnell auf einmal erreichen will, und dann bin ich natürlich entäuscht wenn das nicht alles so klappt wie ich es will, letztendlich logisch betrachtet darf ich einfach nach nichtmal 3 Monaten ,,richtigem'' Training nicht zu viel erwarten.
    Unbewusst erwarte ich warscheinlich den Trainingsstand den ich wohl erst nach jahre langem Training hätte von mir.

Ich bin erlich gesagt immer davon ausgegangen, je mehr Km ich innerhalb kürzester Zeit Fahre, desto schneller komme ich dahin wo ich hin will vom Trainingsstand her betrachtet.

Ich bedanke mich schonmal für die Meinungen und werde versuchen noch mehr an meiner Ungedult mir selbst gegenüber arbeiten.

2. Trainieren mit schweren Beinen und Muskelkater spricht etwas dafür oder dagegen? #18
    ullebulle
    Zitat Zitat von Patrick_1985 Beitrag anzeigen

Ich glaube du hast recht ich sollte mich eher an mir selbst messen als mit deutlich stärkeren, denn letzteres frustriert nur das hab ich ja nun immer wieder gemerkt.
    Ich bedanke mich schonmal für die Meinungen und werde versuchen noch mehr an meiner Ungedult mir selbst gegenüber arbeiten.

Und fahr endlich nach Flensburg, das schafft Du schon lange!!

3. Trainieren mit schweren Beinen und Muskelkater spricht etwas dafür oder dagegen? #19
    Gast25279
    @Ullebulle, ich denke du könntest recht haben, schaffen würde ich es bestimmt irgendwie sofern ich bei der Ernährung nichts grundlegendes falsch mache....meine längste trecke war 123Km mit kurzen Trinkpausen mit dem Crosser , also denker ich mal mit dem Rennrad könnte ich es schaffen.
    Da ich immoment nicht bei meinem Kumpel übernachten kann werde ich mir als Testlauf die Strecke Lübeck- Kiel und wieder zurück vornehmen das sind auch in etwa 160Km wenn ich die Strecke schaffe werde ich Lübeck -Flensburg erst recht schaffen.

Jetzt ab morgen soll das Wetter ja wieder gut werden , die Strecke könnte ich ja eigendlich jetzt nächstes Wochenende mal machen und mal schauen was bei rauskommt, Ersatzschläuche und Reiseluftpumpe habe ich ja und Motivation ist genug vorhanden.
    Ich werde dann auf jedenfall von der Tour berichten,
    nachher und die nächsten Tage mache ich dann lieber kürzere 2 Stunden Ga1 Einheiten damit ich mich nicht wieder vorher verheitze wie jetzt letzte Woche , mittlerweile fühl ich mich wieder top fit und super die 2 Ruhetage waren sehr gut die brauchte ich auch.

4. Trainieren mit schweren Beinen und Muskelkater spricht etwas dafür oder dagegen? #20
    assur
    Zitat Zitat von Patrick_1985 Beitrag anzeigen
    @Ullebulle, ich denke du könntest recht haben, schaffen würde ich es bestimmt irgendwie sofern ich bei der Ernährung nichts grundlegendes falsch mache....meine längste trecke war 123Km mit kurzen Trinkpausen mit dem Crosser , also denker ich mal mit dem Rennrad könnte ich es schaffen.
    Da ich immoment nicht bei meinem Kumpel übernachten kann werde ich mir als Testlauf die Strecke Lübeck- Kiel und wieder zurück vornehmen das sind auch in etwa 160Km wenn ich die Strecke schaffe werde ich Lübeck -Flensburg erst recht schaffen.

Jetzt ab morgen soll das Wetter ja wieder gut werden , die Strecke könnte ich ja eigendlich jetzt nächstes Wochenende mal machen und mal schauen was bei rauskommt, Ersatzschläuche und Reiseluftpumpe habe ich ja und Motivation ist genug vorhanden.
    Ich werde dann auf jedenfall von der Tour berichten,
    nachher und die nächsten Tage mache ich dann lieber kürzere 2 Stunden Ga1 Einheiten damit ich mich nicht wieder vorher verheitze wie jetzt letzte Woche , mittlerweile fühl ich mich wieder top fit und super die 2 Ruhetage waren sehr gut die brauchte ich auch.
    Dat schaffst du ,aber teil dir deine Kraft ein

Gruß Andy

5. Trainieren mit schweren Beinen und Muskelkater spricht etwas dafür oder dagegen? #21
    Gast25279
    Meine Kraft werde ich mir auf jedenfall einteilen, wobei ich jetzt schon weis was für ein Körperteil als erstes streiken wird, nämlich der Rücken und ewentuel die Arme aber ich werde durchhalten.
    Ich werde einfach im Ga1 Berreich fahren und falls auf den letzten 30Km noch Kraft vorhanden ist geb ich noch etwas Power.
    Als Testlauf mache ich am Wochenende eine 120Km Tour und wenn ich die schaffe starte ich Ende des Monats die 160Km Tour.
    Ich gehe mal pessimistisch von einem 23er Schnitt aus dann wäre ich mit Pausen 7 bis 7einhalb Stunden unterwegs das wird hart aber manchmal muss man einfach mal über seine Grenzen hinnaus gehen ,
    sollte ich die Strecke schaffen weis ich das ich sie immer schaffen könnte, na ja erstmal soll ich sie schaffen.

Mal eine Frage, wievil Essen und Trinken sollte ich mitnehmen?, am meisten fürchte ich einen Hungerast.