+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 47

Bitte Kaufberatung Damenrad tiefer Einstieg

1. Bitte Kaufberatung Damenrad tiefer Einstieg #1
    Filinchen

Bitte Kaufberatung Damenrad tiefer Einstieg

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Cityrad mit tiefem Einstieg, es muss kein richtiger Tiefeinsteiger sein, sondern eben nicht so hoch, ca. 30cm vom Boden aus gemessen.

Außerdem möchte ich recht grade sitzen, aber es soll kein Hollandrad sein.
    Obwohl die ja echt hübsch sind, aber um Schönheit geht es mir nur am Rande bei einem Rad.

Wichtige Sachen:

- ca. 42-48 Rahmengröße, bin nur 1,58 groß und zierlich
    - 26" Reifen
    - Rücktritt
    - vorne und hinten gefedert
    - gute Bereifung
    - Nabenschaltung

Das Patria Merano gefällt mir z.B. nicht so.

Das Bergamont Belami N7 könnte ich jetzt für ca. 450 Euro kaufen. Der Einstieg ist gerade so ok mit der Höhe, könnte jedoch etwas tiefer sein.

Von VSF Fahrradmanufaktur hab ich mir das Cityrad S200 Comfort angeschaut, das hat mir ganz gut gefallen, hat um die 600 Euro gekostet.

So, jetzt wisst ihr in etwa, was ich suche.
    Ich habe echt keine Ahnung, was nun ein gutes Fahrrad ist und was nicht.

Vielen Dank im vorraus!

LG, Filinchen

2. Bitte Kaufberatung Damenrad tiefer Einstieg #2
    SSX
    Hinten gefedert? Meinst Du jetzt eine gefederte Sattelstütze wie beim von dir gezeigten Bergamont, oder meinst Du wirklich Vollfederung, wie bei Rädern von z.B. Riese & Müller? letzteres wird nämlich bedeutend teurer.

Von Federung wird hier bei kleinem Budget nicht so unbedingt viel gehalten, von dicken Reifen allerdings schon (die mit weniger Druck gefahren, auch Federungskomfort bieten).

Bei 26" muss ich immer passen, mir fallen da beim besten willen nicht so viele ein (mhh, wen ich mich recht erinnere, war das Thema Damenrad und 26" doch vor kurzem erst hier Thema).

3. Bitte Kaufberatung Damenrad tiefer Einstieg #3
    Filinchen
    Zitat Zitat von SSX Beitrag anzeigen
    Hinten gefedert? Meinst Du jetzt eine gefederte Sattelstütze wie beim von dir gezeigten Bergamont, oder meinst Du wirklich Vollfederung, wie bei Rädern von z.B. Riese & Müller? letzteres wird nämlich bedeutend teurer.
    gefederte Sattelstütze

Von Federung wird hier bei kleinem Budget nicht so unbedingt viel gehalten, von dicken Reifen allerdings schon (die mit weniger Druck gefahren, auch Federungskomfort bieten).
    ja, dicke Reifen sind gut

Bei 26" muss ich immer passen, mir fallen da beim besten willen nicht so viele ein (mhh, wen ich mich recht erinnere, war das Thema Damenrad und 26" doch vor kurzem erst hier Thema).
    Upsss, nichts gefunden.

4. Bitte Kaufberatung Damenrad tiefer Einstieg #4
    SSX
    Bei den üblichen Verdächtigen warst Du schon schauen, ob dir was gefällt? Meine damit Diamant, Gudereit, Stevens (neben VSF und Bergamont), vielleicht auch Winora, Hartje/Contoura, Raleigh, oder Kalkhoff?

5. Bitte Kaufberatung Damenrad tiefer Einstieg #5
    Maico
    Bei Maxcycles gibts auch ein 26er Klick
    Ich vermute aber, daß dieses Rad bei keinem Händler steht.

6. Bitte Kaufberatung Damenrad tiefer Einstieg #6
    Filinchen
    Bei den üblichen Verdächtigen warst Du schon schauen, ob dir was gefällt? Meine damit Diamant, Gudereit, Stevens (neben VSF und Bergamont), vielleicht auch Winora, Hartje/Contoura, Raleigh, oder Kalkhoff?
    Diamant - noch nicht geguckt
    Gudereit - heute angeguckt, Einstieg zu hoch
    Stevens - kenne ich noch gar nicht, genau wie Winora, Hartje/Contoura, Raleigh, oder Kalkhoff <--- werde ich aber im Internet mal nach googeln

Zitat Zitat von Maico Beitrag anzeigen
    Bei Maxcycles gibts auch ein 26er Klick
    Ich vermute aber, daß dieses Rad bei keinem Händler steht.
    Das 28" will ich mir nmorgen angucken, wenn der Händler es da hat. Er bietet es im Onlineshop an.

Welche Marke haltet ihr denn für die beste?

7. Bitte Kaufberatung Damenrad tiefer Einstieg #7
    Filinchen
    Das Maxcycles Lite Step in 26" und 28" habe ich mir angeguckt und festgestellt, 28" bedeutet zwar größere Reifen, aber Rahmen bleibt sozusagen ja fast gleich, also geht auch 28" ----- eigentlich sogar besser.

Jedenfalls gefällt es mir super gut und schön leicht ist es auch.

Dann hab ich mir noch woanders Diamant Räder angeschaut, Typ Achat, auch tiefer Einstieg, da kann ich nächste Wo. Probefahrt machen, da er jetzt kein Rad in 45 Rahmenhöhe da hatte.

Das Bergamont Belami N7 fuhr sich doch etwas schwerer als erwartet, das wird´s wohl doch nicht werden, schade.

Frage: Wie sinnvoll sind Federgabeln oder doch lieber dickere Reifen?
    Wiege ca. 53 kg, spielt ja auch eine Rolle.

LG, Filinchen

8. Bitte Kaufberatung Damenrad tiefer Einstieg #8
    SSX
    Nun Federgabeln die nicht nur federn, sondern auch dämpfen (das ist eigentlich das, was alle wollen) kosten Geld, das bedeutet das die Preisregionen so unter 750 € c.a. eigentlich nicht viel bringen, was deren Federungsausstattung anbelangt. Dazu kommt, das bei Cityrädern die Gewichtsverteilung eine andere ist (wegen der aufrechten Sitzposition), der Großteil des Gewichts ist hier auf dem Sattel zu finden, eine Federgabel hat also dann auch noch nichts zu tun, oder müsste wegen der geringen zu federnden Masse, sehr sensibel eingestellt werden, was billige Gabeln nicht sonderlich gut hinbekommen.

Lange Rede kurzer Sinn, dicke Reifen mit weniger Druck gefahren sind da im vorteil. Natürlich haben auch die einen Nachteil 8wie soll es auch anders sein), da es sich um außenliegende Rotationsmasse handelt, wird das Mehrgewicht eines dicken Reifen das Anfahren an z.B. einer Ampel weniger spritzig werden lassen. Wen er rollt, rollt er, aber erst mal muss er zum rollen gebracht werden .

Und um gleich mal böse zu sein, MaxCycles Räder sind nicht unbedingt dafür bekannt, dicke Reifen unter bringen zu können - da muss Rahmen und Gabel mitspielen. Aber wen es dir gefallen hat, niemand sagt hier, das irgend was ein muss ist. Sofern Du dich wohl gefühlt hast, auf dem Rad, ist eigentlich alles bestens (den technisch und was die Ausstattung anbelangt, kann man mit einem MaxCycles wenig falsch machen).

Gut 28" Räder sind auch drin, bestens, bei Stevens vielleicht das Courier SL (Gewicht ist schön gering; Größe 46), bei Contoura vielleicht das Modell Perko (in 44 und 48 dann mit 26" Rädern), bei Hartje, puh, leider alles etwas schwer, dafür geht es tief runter bei Milano, San Remo. Bei Gudereit vielleicht das Fantasy Classic, Winora mit Weekday 7 vielleicht.

Musst mal sagen, wohin die Reise gehen soll. Ach ja, bringt im Grunde alles nichts, wen Du es nicht zu kaufen bekommst, letztendlich entscheidet es sich, welche Räder die Händler in deiner Umgebung anbieten...