Hi, Rainbowbike-Creator...
danke..
Zitat Zitat von Rainbowbike-Creator Beitrag anzeigen
Hallo ich habe eine Shimano SG-7C20 7Gang Nabe zu verkaufen ! Vielleicht hast du ja Interesse daran !
ich habe hier lange nicht mehr reingeschaut und sehe es erst jetzt...
@ all
falls ich wirklich eine neue Nabe brauche (was immernoch nicht feststeht), komme ich gerne darauf zurück.
Zum Stand der Dinge - ich habe bei meiner Nabe keine Markierungen mehr erkennen können, habe aber "nach Gefühl" ein bißchen gefummelt und erstmal die gröbsten Probleme beseitigen können.
Das Rad blockiert nun nicht mehr, wenn ich es rückwärts schiebe, der Rücktritt funktioniert auch wieder.
Offenbar war das Rad nicht korrekt eingebaut worden (hatte ich nicht selber gemacht).
Nun habe ich nur noch leichte Probleme im 4. Gang, was aber erstmal nicht weiter schlimm ist.
Ich schaue mir das im Frühjahr, wenn ich wieder richtig fahren kann, nochmal an.
Ich werde dann mal alles ganz gründlich saubermachen (vielleicht kommen ja die Markierungen dabei doch noch zum Vorschein).... und dann werden wir weitersehen.
Zur Zeit komme ich klar - ich fahre wetterbedingt nur kürzere Strecken und das geht auch.
Jedenfalls- nachdem ich das Rad wieder korrekt eingebaut hatte, ist auch dieses komische Knacken, was ich am Anfang des Threads erwähnt hatte, verschwunden.
UND : Ich bekomme ein ca. 20 Jahre altes echtes Hollandrad geschenkt, das nur in der Garage gestanden hat und wenig gefahren worden ist... also hätte ich dann auch wahrscheinlich erstmal ein Ersatzfahrrad.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken bei Euch allen... mir haben die Tips hier sehr geholfen.
Liebe Grüße aus dem kalten Berlin