+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 58

Gazelle -Miss Grace gekauft und wieder umgetauscht

1. Gazelle -Miss Grace gekauft und wieder umgetauscht #1
    Blumenwiese

Gazelle -Miss Grace gekauft und wieder umgetauscht

hallo zusammen, ich bin noch neu im Forum, lese aber schon ein paar Tage hier mit..

Ich hatte mir mühselig jden cent abgespart, weil ich mich in das Miss Grace von Gazelle verliebt hatte, verliebt,verliebt letzes Jahr schon, da gabs das Rad noch in Rosa...aber da konnte ich es mir nicht leisten.. Diesen Monat wars dann soweit, in Rosa gab es das allerdings nicht mehr... hab mich dann für ein Lavendelfarbenes entschieden...

So... Mittwoch war es dann soweit, ich konnte es abholen... Im strömenden Regen.. Rad abgeholt...nach Hause... in die Garage damit... schön abgetrocknet....und auf Donnerstag, gefreut... die erste Raddtour war angesagt... das Wetter hat auch mitgespielt, der goldene herbst ist da...

Und was soll ich sagen, nach einer Stunde radfahren, war ich völlig kO... mir taten die beine sowas von weh....als säße ich nach Jahren das erste mal wieder auf dem Rad... dabei fahre ich eigentlich regelmäßig, mindestens 1-3 x zumindest mal ne Stunde...
    Mein Mann war dabei, er mußte die Miss Grace zurück fahren, ich konnte einfach nicht mehr...Also direkt zum Händler im Ort...nun ja... 3 Stunden diskutiert... Man bot mir an ein anderes Ritzel einzubauen...habe aber zwischendurch immer mal ein anderes Rad probegefahren....Ich dann heute wieder hin...Testfahrt gemacht... und schweren Herzens das Rad umgetauscht... So nun fahre ich ein superleichtes Niederrhein Fiets...das ich nicht besonders schön finde....ich könnte zwar heulen, weil so ein schönes Rad wie die Miss Grace... krieg ich nie wieder...aber was nutzt mir ein Rad, was nur in der Garage steht...

So.. nun meine Frage.. hat von euch jemand die Miss Grace und wie sind eure Erfahrungen...

2. Gazelle -Miss Grace gekauft und wieder umgetauscht #2
    Casi2003
    Moin Blumenwiese.

Willkommen erstmal im Forum.

http://de.gazelle.nl/de/kollektion/k...iss-grace.html

Wir reden jetzt über das Rad hier, oder??

Zuerst einmal: Welche Schaltung hattest Du an dem Rad? 3 oder 7-Gang?? Und was genau ging daran schwer?
    Denn eine Schwergänigkeit kann viele Ursachen haben.
    Waren die Bremsen leichtgängig?
    Ließ sich das Rad schwer treten?
    Ist es schwerfällig gerollt? Vorne, Hinten?
    Welches Terrain habt Ihr vor Eurer Haustür?
    Welche Geschwindigkeit seid Ihr gefahren?
    Kommst Du mit der Sitzposition nicht klar?

Was ich jetzt nicht wirklich verstehe, ist folgendes: Du hast Dein Traumrad gefunden, und hast lange darauf gespart. Gazelle ist ja jetzt nicht gerade eine 08/15-Ramschbude.
    Jetzt bist Du von der ersten Ausfahrt enttäuscht, und tauschst das Rad gleich um. Ich hätte mich jetzt z.B. mit dem Händler zusammen auf Ursachenforschung gemacht.

Nun, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, wie gehts jetzt weiter? So wie ich das jetzt verstehe, hast Du jetzt Dein Traumrad in ein Rad umgetauscht was Du garnicht willst. Warum machst Du sowas

3. Gazelle -Miss Grace gekauft und wieder umgetauscht #3
    koeter1097
    Für mich hört sich das nicht nach einem technischen Defekt, sondern nach einem schlicht nicht passenden Bike an. Bist Du es vor dem Kauf Probe gefahren?

4. Gazelle -Miss Grace gekauft und wieder umgetauscht #4
    Blumenwiese
    Hallo Ihr 2,
    ja ich habe es mal probegefahren, aber vielleicht 5 Min.. so einmal um den örtlichen Marktplatz..

http://de.gazelle.nl/de/kollektion/k...iss-grace.html

Wir reden jetzt über das Rad hier, oder??

ja genau, dieses Rad ist es...
    mittlerweilen weiß ich aber, das das Rad selbst schon 23 kg wiegt.. von daher war es eigentlich logisch, das man da Kraft aufwenden muß, damit es von der Stelle kommt...obwohl es ein Alurad ist, wiegt es soviel..

na ja, wenn man sich die die dicken Rohre anschaut, weiß man warum es so schwer ist...
    es ist übrigens ein 3 Gang Rad...

so nun fahre ich dieses hier...

meine erste Probefahrt habe ich gestern Nacht noch gemacht... bescheuert gell...und es fährt und fährt... ich hätte immer weiter fahren können...
    und mittlerweilen bin ich gar nicht mehr so unglücklich...na ja... man kann wohl irgendwie nicht alles haben...ein schönes Rad und eines was gut fährt...

ok.. der Händler sagte mir .. das man ein 7 Gang Rad draus machen könnte... das macht aber auch das Fahrrad nicht leichter....es bleiben 23 kg, die bewegt werden müssen..

5. Gazelle -Miss Grace gekauft und wieder umgetauscht #5
    Salamander
    Zitat Zitat von Blumenwiese Beitrag anzeigen
    ok.. der Händler sagte mir .. das man ein 7 Gang Rad draus machen könnte... das macht aber auch das Fahrrad nicht leichter....es bleiben 23 kg, die bewegt werden müssen..
    Aber wenn die 23 kg erstmal rollen... Das Gewicht ist aber nicht der einzige Unterschied, die Sitzposition macht auch viel aus. Und die ist auf der gar nicht so grazilen Gazelle ziemlic verkorkst, wie schon vermutet wurde. Aufrechte Sitzposition und dann noch der Lenker so hoch, da kann die Oberschenkelmuskulatur keine Vorspannung aufbauen.

6. Gazelle -Miss Grace gekauft und wieder umgetauscht #6
    Casi2003
    Also, mir persönlich gefällt das Niederrhein Fiets besser als das Gazelle. Allerdings ist das ja zum Glück Geschmackssache
    Aber ich finde die Farbe vom Gazelle für ein Damenrad absolut sensationell

Viel Spaß weiterhin...

7. Gazelle -Miss Grace gekauft und wieder umgetauscht #7
    Salamander
    Gut daß man über Geschmack nicht streiten, aber diskutieren kann. Das Niederrheinrad ist mir zu "normal". Das Gazelle finde ich wesentlich schöner und stimmiger, wie mit dem Gepäckträger in Rahmenfarbe. Der ist auf der deutschen webseite übrigens nicht da. Es ist auch durchdachter mit dem geschlossenen Kettenkasten und den Packtaschen-geeignetem Gepäckträger. Daß Madame Blumenwiese sich in dieses Rad verguckt hatte, kann ich schon verstehen.

Ich hatte auch mal mit Tränen in den Augen einen Rahmen bei ebay verkauft, ein Centurion 1-4-3. Übrigens super verarbeitet, ich brauchte kein einziges Gewinde nachschneiden, keinen Lagersitz fräsen, maßhaltig war der sowieso, gute Pulverlackierung. An dem Stück hing ich auch, weil der das Abschiedsgeschenk von meinem letzten Chef in der bezahlten Fahrradschraubärei war. Nur bin ich mit dem guten Stück zwar glücklich, aber nie schnell geworden, irgendwie schien der am Asphalt zu kleben. Falsche Geometrie für mich.

8. Gazelle -Miss Grace gekauft und wieder umgetauscht #8
    Casi2003
    Falsche Geometrie für mich.

Deswegen rate ich jedem in der Kaufberatung sich beim Händler nach einem passenden Rad umzuschauen. Gerade Anfängern und Neueinsteigern. Was nützt einem ein Super-Preis, und ne Super-Ausstattung, wenn der Rahmen zu einem nicht paßt???