+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34

Pedelec Empfehlung

1. Pedelec Empfehlung #1
    timos321

Pedelec Empfehlung

Hallo,
    ich möchte mir in nächster Zeit ein Pedelec kaufen. Gestern bin ich bereits eines (Trekkingrad) probe gefahren, gerade am Berg ist das wirklich hilfreich.
    Ich suche etwas, wenn möglich einer Nummer kleiner, möglichst leicht um die 20kg – max 25kg, aber eher Trekking. Antrieb und Akku sollte dezent verbaut sein.
    Ist eine Anfahrhilfe sinnvoll die bis 6 km/h geht, oder gehen diese sogar etwas weiter als 6 km/h?
    Vielleicht hat jemand schon mal ein paar Tips und Empfehlungen vorab.
    Budget 1500-1600 Eur
    Danke

2. Pedelec Empfehlung #2
    Boramaniac
    Moin,

ich hoffe, du hast dich da schon durchgekämpft: Klick

Gruß Bora

---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
    ---------- Beitrag hinzugefügt: 21:15 ----------

Zitat Zitat von timos321 Beitrag anzeigen
    Budget 1500-1600 Eur
    Danke
    Raleigh hat optisch ganz ansprechende Räder im Programm: klick
    Aber preislich dürften die etwas drüber liegen, glaube ich...

Gruß Bora

3. Pedelec Empfehlung #3
    timos321
    Die Beiträge habe ich mir durchgelesen.
    Ist es vielleicht sinnvoll, noch etwas abzuwarten um vom technologischen Forschritt zu profitieren?

4. Pedelec Empfehlung #4
    Bama
    Meine bessere Hälfte hat sich im Juni ein Pedelec von Diamant gekauft. Hatten das da schon gesenkt. Denke das du beim XXL-Händler schon was in deinem Preisrahmen bekommen kannst.
    Die Anfahrhilfe hat Sie noch nicht vermisst, da der Motor sofort nach Start kräftig anschiebt. Den Akku haben wir unter einer Satteltasche versteckt, so das nur noch das Rücklicht zu sehen ist.
    Bei der Probefahrt auch auf die gleichmäßige Kraftentfaltung des Motors achten.

Bama

5. Pedelec Empfehlung #5
    martira
    Zitat Zitat von timos321 Beitrag anzeigen
    Die Beiträge habe ich mir durchgelesen.
    Ist es vielleicht sinnvoll, noch etwas abzuwarten um vom technologischen Forschritt zu profitieren?
    Wenn du es noch aushalten kannst, dann warte noch 2 bis 3 Jahre.
    Der große Entwicklungs-Schub ist grad in vollem Gange. Viele Hersteller wollen sich eine goldene Nase verdienen. Das geht aber nur, wenn sie was vernünftiges bringen. Bosch hat einen recht guten Antrieb, der nur noch etwas zu laut ist, aber das kriegen sie schon noch in den Griff.
    Also, besser noch etwas warten und den Markt sorgfältig beobachten.

6. Pedelec Empfehlung #6
    Pico
    Ich hab gerade für meinen Dad ein Pedelec gekauft und bin im Rahmen dessen so ziemlich alles probegefahren was es da so gibt.

Und das kann ich auch nur empfehlen, da gibt es nämlich himmelweite Unterschiede!!!

Schlussendlich ist es ein Flyer geworden, weil das am gleichmäßigsten und ruhigsten lief. Ist wirklich ein super Rad! Flyer hat auch sehr schön sportlich-dezente räder im Programm.

Ich fürchte aber das Dumit Deinem Budget nicht weit kommst, in der Preisklasse hab ich nur ziemlichen Schrott gefahren...

Die 6 km/h-Anfahrhilfe ist zum anfahren murks, aber sehr praktisch wenn Du das Rad schieben willst, zum Beipiel bei diesen Fahrradspuren die neben Treppen an Brücken oder so sind. Insbesonmdere mit Gepäck oder Anhänger... aber wirklich nötig würd ichs nicht finden, und um damit ohne trampeln zu rollen ists schon arg langsam.

Ich hoffe das hilft Dir... obwohl... vielleicht entmutigt es auch ob des Preises... Sorry! :-)

Hier mal ein Link, schau Dich mal auf der Besite um....

http://www.flyer.ch/m/mandanten/145/...tory35493.html
    Geändert von Pico (07.10.2011 um 11:33 Uhr) Grund: Link ergänzt

7. Pedelec Empfehlung #7
    timos321
    Danke für die Auskuft, ich denke mir schon das es schwierig wird bei dem Budget.
    Was ist von diesem hier zu halten?

http://www.ebay.de/itm/Pedelec-Feldm...item1e66d64e14

Mir ist klar, der Akku ist nicht so toll, aber es ist super leicht...

8. Pedelec Empfehlung #8
    Tourenbiker
    Hallo,
    Ich fahre seit 1 1/2 Jahren das Kalkhoff Pro Connect-S Dualdrive 27 Gang und bin damit sehr zufrieden. Die 2012 Pedelec von Kalkhoff haben je nach Modell eine Panasonic oder einen Boschantrieb. Das sind alles Modelle mit Mittelmotor die vom Antriebsverhalten sehr neutral und ausgereift sind. Die Akkus gibt es mittlerweile in der Größe von 9 bis 18 Ah. Weitere Infos für den Kauf von Pedelec findes Du auf der Seite Kaufberatung-Pedelec .
    Es gibt auch einen Workshop-Pedelec.
    Geändert von Tourenbiker (07.10.2011 um 12:28 Uhr) Grund: Format