Ergebnis 57 bis 64 von 78
-
07.01.2012, 16:00 Aufbau meines Sonntagsrades "White Swan" #57whitemini
@ momo-lancer: Danke vielmals! Stimmt, eine richtige "Grotte" würde mir sowieso keinen Spaß machen!
Es hat wieder etwas gedauert, war ganz gut eingespannt bei der Arbeit, aber ich habe den letzte Punkt jetzt auch abgearbeitet.
Bei der Sattelstütze sind die silbernen Anteile jetzt etwas überarbeitet und glänzender. Ist schlecht zu fotografieren, daher davon keine spezielle Fotos.
Die Innenseite der Tretkurbeln habe ich noch lackiert:

Und so hängt es dann als "Gesamtkunstwerk" über den Winter als "Objekt" bei mir an der Wand:

Somit ist das Projekt nun auch endgültig abgeschlossen.
Auch an dieser Stelle vielen Dank an Alle für die Resonanz und die Kritik, die ich auch gerne aufgenommen habe.
- ach und natürlich allen ein frohes, gesundes und radelndes Jahr 2012!
Grüße von Whitemini---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
---------- Beitrag hinzugefügt: 16:05 ----------
...und noch 2 abschließende Bilder, wo ich den Kontrast einfach geil finde...

-
07.01.2012, 16:20 Aufbau meines Sonntagsrades "White Swan" #58Gast18030
Jetzt habe ich mir heute schon wieder (zum insgesamt dritten Mal) den kompletten Thread durchgelesen!

Ganz, ganz großer Sport!
Wird das schmucke Stück denn auch gefahren oder bleibt es eher als Kunstobjekt im Wohnzimmer hängen?
Viele Grüße,
Tim
-
07.01.2012, 16:23 Aufbau meines Sonntagsrades "White Swan" #59momo-lancer
Hallo withemini,
sind wirklich mega GE...L deine beiden Räder.Mir persönlich gefällt das weiße besser.Wenn du jetzt noch einen Rahmen drum machst gehen die Räder auch als KUNSTWERK durch!!!!!!!!!!!!!!
Danke nochmals für diese Beschreibung und auch alles gute in 2012
-
08.01.2012, 11:13 Aufbau meines Sonntagsrades "White Swan" #60DeOppa
Moin,
tolles Rad, toller Thread - großes Kino!
Wie hast Du denn den Rahmen an der Wand befestigt?
Man sieht nichts -für's Foto wegretuschiert?
Gruß
Gerd
-
08.01.2012, 12:21 Aufbau meines Sonntagsrades "White Swan" #61sakura
Hi whitemini,
hi zusammen,
mich würde mal die Wandhalterung interessieren. Wie sieht die denn aus ?
-
19.01.2012, 23:46 Aufbau meines Sonntagsrades "White Swan" #62MacB
Hallo whitemini,
was soll man noch für Begriffe wählen, um die Bewunderung für Dein total gelungenes Projekt auszudrücken ?? Auf jeden Fall vielen Dank für Unterhaltung und Anregung (ok - neidisch bin ich auch, da die eigenen Ideen seit dem Lesen wieder in viel schwächerem Licht erscheinen
- dennoch schaffe ich es hoffentlich auch mal, der Gemeinde meine Projekte vorzustellen ... später mehr)(erstaunlich viele Parallelen übrigens)
Also nochmal vielen Dank und die Bitte, mit der ein oder anderen umsetzungstechnischen Frage an Dich herantreten zu dürfen (Dir ist ja wohl klar, dass Du ab sofort als der Meister des Bike-Pimpens regelmäßige Audienzen geben musst ...
)
CU
Mac
-
02.02.2012, 00:14 Aufbau meines Sonntagsrades "White Swan" #63whitemini
Hallo,
@ Corra1983: vielen Dank! Also im Sommer wird das gute Stück auch gefahren! Auf jeden Fall! Freu mich schon voll drauf - auch wenn mir ein so auffälliges Rad eigentlich eher unangenehm ist.
@momo-lancer: hehe, auch nicht schlecht noch nen Rahmen drum machen ;-) vielen Dank!
@MacB: na, das ist ein bissl viel der Ehre, aber vielen Dank ;-) . Wenn fragen sind - nur zu. Ich bin allerdings eher selten hier unterwegs, aber wenn es was neues gibt, dann schau ich auch rein. Antwort könnte aber hin und wieder etwas dauern.
@DeOppa und sacura: die Aufhängung ist ganz simpel. Das sind 2 kleine Winkel zentral unter den Rädern und ein Winkel, der gebogen wurde - so wie eine Gabel mit 2 Zinken. Die Zinken greifen dann in die Pedale.
Bei den Fotos mit dem weißen Hintergrund wurde nichts bearbeitet. Bei den Fotos mit dem orangenen Hintergrund habe ich die "Töpfe", auf denen das Rad erhöht stand, retuschiert.
Hier noch Bilder von der Aufhängung:

Hier noch eine etwas platzsparende Art der Unterbringung ;-) :

Grüße von Whitemini
-
02.02.2012, 05:27 Aufbau meines Sonntagsrades "White Swan" #64sakura
Morgen whitemini,
morgen zusammen,
oh Gott was simpel genial - super Idee mit den Winkeln. Zum letzten Bild kann ich nur sagen, schade das wir keinen Altbau haben. Da würde meine Holde aber dreinschauen...