+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27

Smart Pedelec

1. Smart Pedelec #17
    Herr pes
    Ach du meine Güte, wirst du nun auch noch von Frau Puello bezahlt?

Antrieb technisch nicht so aufwändig wie das SMART und auch ein typisches "Augenrad"
    Schick anzusehen.

2. Smart Pedelec #18
    P.D.Lec
    Zitat Zitat von Herr pes Beitrag anzeigen
    Ach du meine Güte, wirst du nun auch noch von Frau Puello bezahlt?

Antrieb technisch nicht so aufwändig wie das SMART und auch ein typisches "Augenrad"
    Schick anzusehen.
    Ja, ich arbeite für fast alle Anbieter! ;-)

Habe etwas gegoogelt. Das Winora F1 schneidet doch recht gut ab bei den Tests. Nur "Augenrad" oder auch gutes Pedelec??

Habe jetzt auch das Winora S2 im Auge. Gefällt mir noch besser wie das F1.
    Geändert von P.D.Lec (29.09.2011 um 23:25 Uhr)

3. Smart Pedelec #19
    roestzwiebel
    Winora ist ein klassischer Fahrradhersteller und ich denke nicht, dass du da böse Überraschungen erleben wirst. Bei dem irgendwo zusammengedengelten SMART-Teil wär ich mir da nicht so sicher. Du musst mal probefahren gehen.

4. Smart Pedelec #20
    P.D.Lec
    Zitat Zitat von roestzwiebel Beitrag anzeigen
    Winora ist ein klassischer Fahrradhersteller und ich denke nicht, dass du da böse Überraschungen erleben wirst. Bei dem irgendwo zusammengedengelten SMART-Teil wär ich mir da nicht so sicher. Du musst mal probefahren gehen.
    Heute war ich mehrere Stunden unterwegs in Sachen Pedelec. Drei Händler habe ich besucht und auch mehrere Pedelecs probe gefahren.

Händler Nr. 1:
    Er hat mir sehr von Winora abgeraten, weil seiner Meinung nach TransX Antrieb veraltet ist. Zudem führt er Winora nicht... Er schwört auf Bosch und Panasonic. Da ich ja flexibel bin, habe ich ein Bike gesehen, welches mir auch optisch zusagt von Flyer für satte 2999 €. Dieses hatte Panasonic.
    Dieses Bike habe ich dann auf einer der steilsten Straßen in Fulda über ca. 2 km extreme Steigung hoch gefahren. Echt geniales Feeling! Ich habe dann man auf halber Strecke die Unterstützung aus geschaltet und nach 10 m war ich platt :-)
    3000 € sind mir aber definitiv zu viel, und optisch war es prima, aber nicht so schön wie das Winora S2.

Händler Nr. 2:
    Er hatte auch nicht das Winora S2 da, aber ein Winora mit dem dann gleichen Antrieb, ein F2. Dieses habe ich auch am steilen Berg gefahren und hatte dabei kein besseres oder schlechteres Gefühl. Er bekommt ein S2 im November rein und ruft mich dann an.

Händler Nr. 3:
    Auch er hat mir zu Bosch geraten, obwohl auch er Winora führt. Bei ihm habe ich gleich 3 Bikes gefahren. Ein Winora, eins mit Bosch Antrieb und eins mit BionX Antrieb. Dieser mit Rekuperation<-- (wird es so geschrieben?) hatte meiner Meinung nach das eleganteste Fahrgefühl. Sehr sanfte Einsätze des Motors. Zum TransX sagte er, dass dieser die besten Reichweiten hätte.

Mein Fazit:
    Alle Bikes waren toll zu fahren. Ich warte jetzt auf das S2. Gefällt dieses mir, werde ich es mal möglichst einen ganzen Tag austesten.

5. Smart Pedelec #21
    Koriander
    1.)
    Kauf bloß nich nur oder überwiegend nach Optik, sondern nach Funktion. Schöne Räder, die nicht funktionieren, stehen run. Damit sieht dich kein Mensch -auf die Dauer. Die paar Speichen bei Smart sind echt ein Witz für ein Elektrorad, jetzt mal als Beispiel.

2.)
    Kauf nicht zu billig. Ordentliche Qualität kostst nunmal ordentliches Geld.

3.) Du willst deine Autokosten reduzieren? Dann schau mal aufs Bildchen links. Damit kannst du nicht nur ab-und-an bei schönem Wetter fahren, sondern auch bei schlechtem. Autokosten reduziert man substantiell, indem man ein Auto abschaffen kann...

Hey, du bist 47 und nicht zu fett - ich fahre mit fast 45 und fahre trotz 10kg Übergewicht ganz gut ohne Motor (allerdings in Norddeutschland).

Mit Motorunterstützung gibt es Alleweder und Leiba bis 45 km/h, das Mango bis 25 km/h, soweit ich weiss.

www.velomobilforum.de
    www.pedelecforum.de
    www.sinnerbikes.nl
    www.akkurad.com
    www.leiba.de

Grüße, Christiane

6. Smart Pedelec #22
    roestzwiebel
    Hallo P.D.Lec, du scheinst ja ein paar vernünftige Händler in der Nähe zu haben, ich bin sicher, du wirst ein passendes Rad finden. Berichte uns doch noch deine Eindrücke vom Winora S2, wenn du es gefahren bist.

7. Smart Pedelec #23
    P.D.Lec
    Zitat Zitat von roestzwiebel Beitrag anzeigen
    Hallo P.D.Lec, du scheinst ja ein paar vernünftige Händler in der Nähe zu haben, ich bin sicher, du wirst ein passendes Rad finden. Berichte uns doch noch deine Eindrücke vom Winora S2, wenn du es gefahren bist.
    Es soll wohl Ende Oktober/Anfang November rein kommen. Werde dann berichten. Jetzt gleich fahre ich noch zu 2 weiteren Händlern.

---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
    ---------- Beitrag hinzugefügt: 10:23 ----------

Kauf bloß nich nur oder überwiegend nach Optik, sondern nach Funktion.
    Ist schon klar, aber eine gute Optik und gute Qualität schließen sich ja nicht aus. Smart habe ich mittlerweile völlig verworfen, weil zu teuer und das erste Foto von mir ist wohl nur eine Studie.

2.)
    Kauf nicht zu billig. Ordentliche Qualität kostst nunmal ordentliches Geld.
    Sehe ich auch so. Kumpel von mir hat mal ein Billig Pedelec für ca. 800 gekauft. Nur Ärger! Unter 1800 € kaufe ich nichts. Und das soll schon der ausgehandelte Preis sein :-)

3.) Du willst deine Autokosten reduzieren? Dann schau mal aufs Bildchen links. Damit kannst du nicht nur ab-und-an bei schönem Wetter fahren, sondern auch bei schlechtem. Autokosten reduziert man substantiell, indem man ein Auto abschaffen kann...
    Ich brauche mein Auto beruflich. Größere Transporte, mehrere Personen und zu guter letzt liebe ich Auto fahren.
    Aber die kürzeren Routen ohne viel Transport will ich mit Bike fahren.

www.velomobilforum.de
    www.pedelecforum.de
    www.sinnerbikes.nl
    www.akkurad.com
    www.leiba.de

Grüße, Christiane[/QUOTE]
    Geändert von P.D.Lec (01.10.2011 um 10:23 Uhr)

8. Smart Pedelec #24
    PedelecInfo
    Jetzt hat das smart E-Bike auch noch den "Red Dot Design Award" in der Designqualität gewonnen.

Siehe die Daimler-Pressemitteilung: http://www.ptext.de/nachrichten/smar...n-preis-352103

Gruß PedelecInfo