+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27

Smart Pedelec

1. Smart Pedelec #1
    P.D.Lec

Smart Pedelec

Hallo!
    Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen, nachdem ich schon vieles vor meiner Registrierung zum Thema Pedelecs in diesem Forum gelesen habe.
    Ich bin 47 und bin zuletzt vor über 10 Jahren aktiv Fahrrad gefahren.
    Ich habe ein Auto, welches recht teuer in den Unterhaltskosten ist und überlege nun, ob ich bei schönem Wetter nicht auf ein Fahrrad bzw. Pedelec ausweiche.
    Bei meinem Vater haben ich vor ein paar Wochen das erste Mal sein Pedelec gefahren. Super Gefühl, am Berg nicht mehr wie früher kämpfen zu müssen, sondern das Gefühl zu haben, dass man etwas angeschoben wird.
    Ich bin kein dicker, unsportlicher Typ, aber ehrlich gesagt stinkfaul, was sportliche Aktivitäten angeht. :-)

Nun habe ich letzte Woche das erste Mal das SMART-Pedelec /ebike gesehen und mich sofort in das Äußere, aber auch in die Technik verliebt!

SO muss ein Fahrrad aussehen!

Ich war auch schon beim Smart Händler und habe mich weiter informiert. Ich habe so das Gefühl, dass DIESES Pedelec das Image vom Rentner-Fahrrad kräftig über den Haufen schmeißen wird.

Wie denkt ihr darüber? Soll ich auf das Bike warten oder gibt es jetzt schon etwas ähnliches und günstigeres? 2900 € sind ja schon recht happig...

2. Smart Pedelec #2
    Chefkoch82
    SUUUUPER Alltagstauglichkeit das Teil.

3. Smart Pedelec #3
    Rainer53
    Klasse "Zeitfahrrad"

nur noch das HR verkleiden, anderen Lenker und Pedale dran und fertig ist der Renner!

4. Smart Pedelec #4
    morn
    Ja. Genauso wie es Strohmannsysteme für Geldtransfers gibt, gibt es ähnliche Systeme für Produktwerbung. Meist bezieht sich das auf das mehr oder weniger geschickte Platzieren von Werbelinks in Forenbeiträgen. Wirklich gute Strohmänner verstehen es die Beiträge so zu gestalten, dass man kaum erkennt dass es ein Werbebeitrag ist. Solche Leute sind aber selten und außerhalb von englischsprachigen Foren kaum zu finden. Dort sind sie für das Forenteam oft daran zu erkennen, dass die IP aus Bangladesch, Indien oder Pakistan stammt (teils auch aus Brasilien).
    Das System hat sich aber inzwischen bei den Forenbetreibern rumgesprochen und so sind die Strohmänner zunächst von direkt im Beitrag platzierten Links auf Signatur- und Profillinks umgestiegen und haben es irgendwann ganz sein gelassen Links zu platzieren. Stattdessen werden die Beiträge so gestaltet dass der Betrachter animiert werden soll selbst nach dem Produkt zu suchen, was natürlich etwas qualifiziertere Strohmänner erfordert.

Wie viel da bezahlt wird weiß ich nicht, aber das übliche System ist wohl, dass pauschal dafür bezahlt wird eine feste Anzahl Werbebeiträge zu verfassen die X Tage oder Wochen nicht gelöscht wurden. Dabei kann ein Strohmann durchaus in verschiedenen Foren und für verschiedene Produkte werben um auf seine Beitragszahl zu kommen. Je nachdem was das Portfolio des Auftraggebers hergibt.
    Geändert von privy (01.10.2011 um 16:48 Uhr)

5. Smart Pedelec #5
    P.D.Lec
    Na, das ist ja mal eine nette Begrüßung... :-( Ich bin ja in einigen Foren unterwegs, aber gleich angegriffen zu werden bzw. verdächtigt zu werden für ein Produkt Werbung zu machen, bloß weil es einem gefällt, habe ich auch noch nicht erlebt!
    Ich dachte eigentlich ich bekomme mal ein Feedback von euch Profis, was das Fahrrad angeht.
    Genauso dankbar wäre ich euch, wenn ihr mir ein ähnlich aussehendes Pedelec empfehlen könntet, was auch technisch gut ausgestattet ist, aber billiger ist.

---------- Automatische Beitragszusammenführung ----------
    ---------- Beitrag hinzugefügt: 10:56 ----------

Wie viel da bezahlt wird weiß ich nicht, aber das übliche System ist wohl, dass pauschal dafür bezahlt wird eine feste Anzahl Werbebeiträge zu verfassen die X Tage oder Wochen nicht gelöscht wurden. Dabei kann ein Strohmann durchaus in verschiedenen Foren und für verschiedene Produkte werben um auf seine Beitragszahl zu kommen. Je nachdem was das Portfolio des Auftraggebers hergibt.[/QUOTE]

Ist ja echt echt klasse! Noch so ein "Experte", der mich verdächtigt ! :-) Echt klasse Forum! :-(
    Benötigt ihr noch eine Ausweiskopie und eine eidesstattliche Versicherung von mir, um von eurem "Werber-Verfolgungswahn" runter zu kommen??
    Eine klare Aussage, ob das Smart nun was taugt, oder nur was fürs Auge ist, wäre mir lieber. Und/oder einen Tipp für ein adäquates Produkt.
    Geändert von privy (01.10.2011 um 16:49 Uhr) Grund: kein bezug mehr vorhanden.

6. Smart Pedelec #6
    Rainer53
    Zitat Zitat von P.D.Lec Beitrag anzeigen
    Eine klare Aussage, ob das Smart nun was taugt, oder nur was fürs Auge ist, wäre mir lieber. Und/oder einen Tipp für ein adäquates Produkt.
    Vielleicht bekommst du die Antwort hier?
    http://www.pedelecforum.de/forum/forum.php

Die sind sicher qualifizierter um Aussagen zu solchen "Zweirädern" zu machen.

7. Smart Pedelec #7
    P.D.Lec
    Zitat Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von P.D.Lec Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekommst du die Antwort hier?
    http://www.pedelecforum.de/forum/forum.php

Die sind sicher qualifizierter um Aussagen zu solchen "Zweirädern" zu machen.
    Danke, Rainer, ich schaue dort mal. Vielleicht wird man dort nicht gleich verdächtigt, wie von den beiden "Experten", die mich für einen Werber halten. :-)

8. Smart Pedelec #8
    manwe
    Sieht zwar hübsch aus, ist aber wirklich nur begrenzt Alltagstauglich und wenn man dann da noch Schutzbleche und ein Licht montiert ist es dann auch nicht mehr ganz so hübsch.

Einer der grossen Vorteile eines Pedelec ist dass man trotz schwerem Gepäck und alltagstauglicher Ausstattung doch noch so schnell wie mit einem Rennrad unterwegs sein kann. Dieser Vorteil fällt bei dem Teil hier weg.

Was ich an dem Smart Teil hingegen cool finde ist der Zahnriemenantrieb, falls sie dafür auf eine Schaltung verzichtet haben, wärs dann dafür wieder komplett Sinnlos.
    Man braucht die Schaltung beim Pedelec zwar weniger als bei einem normalen Fahrrad, so ganz darauf verzichten kann man aber auch höchstens im Flachland.