+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 43

Aufbau meines Alltagsrades "Black Swan"

1. Aufbau meines Alltagsrades "Black Swan" #33
    whitemini
    Danke an Alle für das Feedback!

@ sakura: also ich finde die Sitzposition sehr gut. Bisher keine Probleme in der Stadt. Längste Tour war bisher 40 km am Stück, auch kein Problem. Mal sehen, ob es sich mit längerer Zeit noch ändert - aber ich glaube nicht.

Grüße

2. Aufbau meines Alltagsrades "Black Swan" #34
    Salamander
    Zitat Zitat von whitemini Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, bin ich gerade ein wenig zur Untätigkeit verurteilt. Daher kann ich die Zeit gerade gut im Netz versenken und solche Berichte schreiben.
    Nun, Du könntest etwa noch einige normale Inbusschrauben durch Inbus-halbrund ersetzen, zB vom Flaschenhalter. Übrigens, V2A Schrauben lassen sich polieren, das sieht richtig gut aus
    Geändert von Salamander (01.10.2011 um 16:56 Uhr)

3. Aufbau meines Alltagsrades "Black Swan" #35
    whitemini
    Richtig. Das war schon beim Reinschrauben der dicken Dinger im Lastenheft notiert! Zwischenzeitlich schon wieder verdrängt!
    Danke und Grüße

4. Aufbau meines Alltagsrades "Black Swan" #36
    whitemini
    So, es hat ein wenig gedauert, aber nun habe ich auch die letzten Sachen erledigt, die mich noch gestört haben - wie ja auch schon von anderer Seite bemerkt wurde.

Erstmal habe ich Flachkopfschrauben poliert und für die Abdeckung der Trinkflaschenlöcher genommen:

Dann habe ich verzweifelt nach passenden Schrauben für die Schalthebel gesucht. Ich habe von Shimano nichts passenedes gefunden und mussste daher zu Campagnolo greifen. Dann hat es wieder fast 1,5 Monate gedauert, bis ich mal zu einem für mich akzeptablen Preis bei Ebay alte Schalthebel mit den passenden Schrauben ergattern konnte - haben mich dann 12 Euro gekostet. Das ganze dann etwas gemischt und gefeilt mit den Shimano-Unterlegscheiben und nun passt alles, funktioniert und sieht ganz gut aus:

Und hier nochmal ein abschließendes Bild vom Rad an meiner Wand hängend:

Danke nochmal an Alle für die Resonanz und die konstruktive Kritik!

Grüße von Whitemini

5. Aufbau meines Alltagsrades "Black Swan" #37
    Grummelkopp
    Toller Bericht, tolle Bilder. habe ich mit Interesse gelesen. Was aber, ist deine Definition von "Alltagsrad"? Für mich sieht das Rad aus wie eine reine Sportmaschine. Für ein "Alltagsrad", wie ich den Begriff verstehe, fehlen Schutzbleche, Gepäckträger und Beleuchtung.

6. Aufbau meines Alltagsrades "Black Swan" #38
    Vieja Bolluda
    Zitat Zitat von whitemini Beitrag anzeigen
    ...Das Projekt "Black Swan" kam eigentlich nur zustande, da ich in meinem größeren und langwierigen Projekt "White Swan" (Beschreibung folgt hier auch noch) feststeckte und endlich irgendwo wieder mal weiter kommen wollte...
    Hilfreichskarmas, sobald möglich

7. Aufbau meines Alltagsrades "Black Swan" #39
    whitemini
    Hallo,
    ja, um dem Begriff "Alltagsrad" etwas näher zu kommen, wollte ich für den Sommer irgendeine Transportmöglichkeit haben, die nicht im Schweiße und am Körper klebt. Auf einen Rucksack wollte ich dabei aber nicht verzichten. Daher habe ich mir mal einen Rixen&Kaul Rucksack mit integrierter "KlickFix"-Befestigung gekauft und mir überlegt, wie ich den am günstigsten ans Fahrrad bekomme. Die zu kaufenden Befestigungen haben mir alle nicht zugesagt. Daher habe ich mir gebraucht einen Gepäckträger mit Sattelstützenbefestigung gekauft, abgeschnitten, eine Befestigung für eine KlickFix-Kupplung anschweißen und das ganze Pulvern lassen. Ob das nun optisch schön ist am Rad, darüber lässt sich sicher bestens streiten, aber ich habe meinen Rucksack dabei und einen trockenen Rücken im Sommer beim Radfahren - das ist er mir auf jeden Fall wert!

Hier der Gepäckträger original am Rad:

Der zerschnittene Gepäckträger:

Hier der Rucksack:

Unter der Abdeckung ist die KlickFix-Kupplung:

Hier die fertige Befestigung am Rad:

Details:

Und so sieht das ganze mit Rucksack aus:

Hoffe das ganze wird sich in der Praxis gut bewähren.
    Ich bin gespannt...

Grüße von whitemini
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	28634-gakl63.jpg‎
Hits:	6
Größe:	45,5 KB
ID:	24020  
    Geändert von whitemini (09.04.2012 um 15:56 Uhr)

8. Aufbau meines Alltagsrades "Black Swan" #40
    thomaspan
    Mini, schön wieder von dir + einem meiner Lieblingsprojekte zu lesen.

Die Campa-Schalthebel passen 1. Sahne. Vllt. könntest du die kleinen <<<< auf den Hebeln noch goldfarben pantografieren.

---

Aber jetzt gehts los:

Hast du eigentlich noch alle Becher in der Birne (ich weiß, dass ich das bei dir schreiben darf), an diesen Traum von Radel diesen Alptraum von Gepäckträgertrumm anzubauen. Der zieht das ganze Rad runter. Grausig!

Ich empfehle dir einen (ohne Rucksack unsichtbaren) Sattelstützenträger von In-sy http://www.in-sy.de/main/M_038.htm?9

Da rein kommt mit einer Befestigungsgabel ein 20l großer und bis zu 9 kg belastbarer Rucksack http://www.in-sy.de/main/M_124.htm?0

Leicht zu befestigen + abzunehmen, Kosten halten sich mit total etwa 75 EUR in Anbetracht der Optik im Rahmen. Du kannst dir sicher auch den Rixen + Kaul-Rucksack auf diese Befestigung umbasteln.

Habe so ein Teil beanstandungsfrei (abgesehen von der schlechten Bildqualität) seit Jahren im Einsatz. So siehts mit prallem Rucksack aus

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	photo-474-74556b83.jpg
Hits:	48
Größe:	6,5 KB
ID:	24021

ohne Rucksack sieht man gar nichts

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	photo-349-1dba0c8e.jpg
Hits:	46
Größe:	12,0 KB
ID:	24022