+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 126

Deichrunde HH West- Unterelbe

1. Deichrunde HH West- Unterelbe #1
    ullebulle

Deichrunde HH West- Unterelbe

Vielleicht finden sich auf diesem Wege Gleichgesinnte,
    die in moderatem Tempo als Genießertour vom Lüheanleger zum
    Anleger Schulau mitradeln möchten.
    Die Strecke sieht dann ungefähr so aus:

http://www.bikemap.net/route/1251597

Abstecher könnte man unterwegs natürlich einlegen, bzw. irgendwo kurz einkehren.

Der Touri-Ansturm im Alten Land dürfte sich jetzt allmählich gelegt haben,
    so daß man ohne die übliche Lebensgefahr (ich mein das Ernst!) an der Elbe lang von Lühe nach Stade kommen kann.
    Ab Bützfleth geht ein Super-Wirtschaftsweg immer am Deich lang bis
    Krautsand, wenn man hier vor Morgens um 11 ankommt, kann man noch ein Ende abkürzen über eine Klappbrücke, die dann aber auf Segelboote wartet und nicht auf uns Radler.
    Auf der Elbe ist dann mal eine halbe Stunde Pause, bis dann in Glückstadt die Matjesbrötchen winken.
    Zurück gehts dann meistens mit Rückenwind Richtung Wedel immer schön durch die Schafssch....e, damit man ja noch was zu putzen hat.
    Mit ein paar Päuschen konnte man dieses doch locker in 5-7 Stunden erledigen.
    Hat jemand Lust?

2. Deichrunde HH West- Unterelbe #2
    thomaspan
    Das könnte mich ab dem übernächsten WE aus den dir bekannten Vorbereitungsgründen interessieren.

1. Fährst mim RR?
    2. Ist die Strecke RR-tauglich?
    3. Wie kommt man bei Glückstadt über die Elbe? Fähre?
    4. Wie kommst bei Wedel über die Elbe? Fähre?

3. Deichrunde HH West- Unterelbe #3
    ullebulle
    Zitat Zitat von thomaspan Beitrag anzeigen
    Das könnte mich ab dem übernächsten WE aus den dir bekannten Vorbereitungsgründen interessieren.

1. Fährst mim RR? Nicht unbedingt wg. SCHAFSSCH...E
    2. Ist die Strecke RR-tauglich? s.o. sonst Asphalt und Beton
    3. Wie kommt man bei Glückstadt über die Elbe? Fähre? mit lecker Würstchen
    4. Wie kommst bei Wedel über die Elbe? Fähre?
    Mit Dampfer[/QUOTE]
    Übernachstes WE aber nur Sonntags Zeit, vllt. kann uns Mickys herrchen
    ja beim gassifahen entgegenkommen!

4. Deichrunde HH West- Unterelbe #4
    thomaspan
    Zitat Zitat von ullebulle Beitrag anzeigen
    Übernachstes WE aber nur Sonntags Zeit, vllt. kann uns Mickys herrchen
    ja beim gassifahen entgegenkommen!
    Das ist doch ne klasse Idee. Dann würde ich - vorbehaltlich Wetter - So. sehr früh bei mir los + wir könnte uns die Ecke Horneburg / Grünendeich bei dir treffen mit Abholung in und um Glückstadt durch den Herrn mit dem Hund.

In Wedel kann mich dann Kai übernehmen (sofern sein Kaloriendefizit nicht zu hoch ist) + mich bis Allermöhe eskortieren. Denn Rest schaff ich dann allein.

Dann würd ich aber RR vorschlagen, der mit dem Hund kommt ja sicher aufm CicliB.

5. Deichrunde HH West- Unterelbe #5
    Mickys Herrchen
    Japp, hab' ich Lust zu . Werde aber ohne Hund fahren, der schafft keine 80 km (ob ich die schaffe weiß ich erst hinterher).
    Muß aber noch mit meiner Familie klären, wie lange ich am Sonntag spielen darf, oder ob andere wichtige Aktivitäten anstehen.

Grüße
    Andreas

6. Deichrunde HH West- Unterelbe #6
    thomaspan
    Zitat Zitat von Mickys Herrchen Beitrag anzeigen
    Japp, hab' ich Lust zu . Werde aber ohne Hund fahren, der schafft keine 80 km (ob ich die schaffe weiß ich erst hinterher).
    Siehst dann eben so aus wie auf deinem Avatarpic.

---

Klasse, Andreas.

Du mußt aber nicht die ganze Runde fahren. Du kannst auch bis Glückstadt, uns dort einsammeln + dann nach Wedel fahren (sind etwa 80 km, hab eich mir sagen lassen). Geht übrigens nicht um dieses, sondern das darauf folgende WE (So.).

---

Ulle,

kriegen wir den banausigen Hinterradlutscher auch mit ins Boot?

Und denk bitte daran, dass ich gut 70 km Anreise habe, also nen zeitlichen Vorlauf von etwa 3 Std. benötige, wobei ich auch schon um 07 - 08 los kann.

7. Deichrunde HH West- Unterelbe #7
    kairo-hh
    Zitat Zitat von thomaspan Beitrag anzeigen
    In Wedel kann mich dann Kai übernehmen (sofern sein Kaloriendefizit nicht zu hoch ist) + mich bis Allermöhe eskortieren. Denn Rest schaff ich dann allein.
    Ist unser einer gemeint? 84 (die geplante Strecke) + 36 (Wedel - Home) = 120km, sollte ich schaffen, wenn wir den Schnitt nicht gerade bei 25-30 ansetzen, also wie Ulrich sagt, gemütlich. Ist noch mal ein gutes Training für die 1.000km.

@thomaspan
    Du willst die 70km auch noch mit dem Rad hin fahren? Bis Allermöhe sind das eben auch noch mal gute 30km, macht dann also schon 184km.

@All
    Am 25.09. sollte es kein Problem sein. Ich muss das noch mit meiner besseren Hälfte besprechen (ebentuell kommt sie auch mit). Sollte es am 25.09. irgendwie nicht klappen, dann wird das bei mir dieses Jahr wohl nichts mehr, da ich das WE am 02.10. Richtung Schwarzwald unterwegs bin (zumindest ist das so geplant).

8. Deichrunde HH West- Unterelbe #8
    thomaspan
    Zitat Zitat von kairo-hh Beitrag anzeigen
    @thomaspan
    Du willst die 70km auch noch mit dem Rad hin fahren? Bis Allermöhe sind das eben auch noch mal gute 30km, macht dann also schon 184km.
    Ich komme auf etwa 220 . Gut 70 für Tespe - Grünendeich (die ersten 2/3 der Strecke kenne ich ausm Effeff), 85 für die (mir unbekannte) Tour, dann noch etwa 25 (mir ebenfalls großteils per Rad unbekannt) ab Wedel via Strandweg, Elbchausse usw. bis zum Holyday Inn an der Elbbrücke, dann (die mir bestens vertrauten) etwa 40 durch die 4- + Marschlande nach Haus.

Habe aber bei Kontitionstiefs ab Wedel jederzeit die Möglichkeit, via S1 / S21 bis Bergedorf zu kommen, ab da sinds nur noch 35 Min. retour.

Kai, das ist der Hintergrund --> http://www.radforum.de/mittelstrecke...wo-350140.html

Zitat Zitat von kairo-hh Beitrag anzeigen
    @All
    Am 25.09. sollte es kein Problem sein. Ich muss das noch mit meiner besseren Hälfte besprechen (ebentuell kommt sie auch mit).
    Halten wir den 25.09. am späteren Vormittag fest. 10:30 genehm?