+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 80

Suche ein neues Treckingrad und habe noch ein paar fragen

1. Suche ein neues Treckingrad und habe noch ein paar fragen #57
    hörnchen
    Zitat Zitat von Twarn Beitrag anzeigen
    ... Miir gefällt Zwar nicht alles daran aber es hat auf Grund der besseren Komponenten, Licht, Bremsen, Chaninglider und Stabile Schutzbleche, das Winora Talparo in meinem Vergleich Geschlagen.

Vor dem Kauf werden die Mäntel gegen Schwalbe Maraton Plus oder den Continental Pendant getauscht....
    Dann gönne dir noch ein erheblich längeres Schutzblech für's Vorderrad.
    Das auf der Ghost-Website gezeigte ist m.E. kein Schutzblech, sondern lediglich ein „Serviervorschlag“,
    das Tretlager sowie deine Beine liegen bei Nässe bis zum Knie ungeschützt im Spritzbereich des VR.

2. Suche ein neues Treckingrad und habe noch ein paar fragen #58
    Twarn
    Wenn die Schutzbleche fehlen werde ich das aber bei Ghost bemängeln.

Man kann ja Quasi nur nach Katalog Kaufen, ist ja fast wie ein Autokauf.
    Im Katalog hat es die selben Bleche die auf dem Bild. Die Beschreibung bei Ghost ist auch recht lückenhaft.
    Und wenn das Blech nicht so der Renner ist ist Schnell mal was neues Montiert.

Zu den Mänteln:
    Ich suche Mäntel die nicht gleich jeder Glasscherbe nachgeben.
    Komfort ist mir schon wichtig, aber ich kann die Mäntel nicht ohne größeren Aufwand einfach mal unterwegs wechseln, durch Nady und Alfine.

In meinem Rucksack ist immer ein Schlauch, meine Pedros und etwas Werkzeug. Aber ich habe auch nur einene 21 Gang Kettenschaltung und vorn Schnellspanner.

Vorne fahre ich derzeit Maraton Plus hinten einen "normalen" Maraton mit Kevlar guard. Ich versuche gern etwas neues ;D

3. Suche ein neues Treckingrad und habe noch ein paar fragen #59
    Scott Atacama
    Seit wann erschwert ein Nabendynamo und eine Nabenschaltung den Ausbau der Laufräder?

Ich selbst habe an meinem Trekkingrad zwar den einfachsten Shimano DH3N20, an dem ich eine Vollachse mit 15mm Muttern habe. Für mich ist das aber absolut kein Problem einen 15er Maul- oder Ringschlüssel mitzuführen und das Vorderrad auszubauen.

Auch der Ausbau eines Hinterrades mit Nabenschaltung hat mir bisher noch nie Probleme bereitet.

Mit der Technik seines Fahrrades macht man sich am besten immer so weit wie möglich selbst vertraut, kauft möglichst von vornherein nur solche, die einen selbst auch in jeder Situation nicht überfordert oder kauft möglichst wartungsarme oder gar wartungsfreie Technik.

In diesem Fall vielleicht auch wiederum die Pannenschutzreifen, die aber auch irgendwann mit der Abnutzung und Alterung irgendwann nicht ewig unplattbar sein können. Auch bei Plus-Pannenschutzreifen sollte man eingefahrene Dornen, Steinchen oder Glassplitter immer aus dem Profil entfernen. Manche machen sich während des Fahrens wie eine Unwucht bemerkbar.

Insbesondere sehr frische klebrige Reifen sind in den ersten 1-2 Wochen sehr pannengefährdet.

4. Suche ein neues Treckingrad und habe noch ein paar fragen #60
    Twarn
    Ich beschäftige mich mit dem Ausbau, wenn ich das Fahrrad hier habe.
    Vorher Lohnt das kaum.
    Ich habe mir auch schon ein Paar Anleitungen dazu Angesehen.

Reifen mäßig muss es nicht "Unplattbar" sein, ich halte ja nicht auf Glasscherben zu und denke mir der Reifen macht es schon.
    Ich Schaue gerade nach großen Reifen die zumindest eine Etwas Stabileren Aufbau haben.

Der Schwalbe Dureem sieht ganz gut aus, auch der Vittoria Randonneur Touring Reflex Klingen in ihren größten Ausmaßen ganz gut.

Es gibt halt leider bei diesen Ballonreifen nicht viel Auswahl, da muss es wohl etwas kleineres werden.

5. Suche ein neues Treckingrad und habe noch ein paar fragen #61
    vdrsilver
    Zitat Zitat von Scott Atacama Beitrag anzeigen
    Ich werde nach den Touring Plus auf Vittoria Randonneur Hyper Faltreifen in (37-622 bzw. franz. 700x35c) wechseln.
    Du wirst es nicht bereuen, und es wird sein, als hättest du eine Bremse an deinem Rad gelöst.

6. Suche ein neues Treckingrad und habe noch ein paar fragen #62
    Scott Atacama
    Danke für Deine positive Bestätigung, vdrsilver! :-)

7. Suche ein neues Treckingrad und habe noch ein paar fragen #63
    Twarn
    Ich werfe mal noch zwei Räder in die Runde.

das Winora Labrador
    http://www.winora.de/produkte_detail...tml?css=winora

und das Gudereid LCR -14
    http://www.gudereit.de/newsite/trekkingline-gesamt.php
    Bessere Komponenten bei Günstigererem Preis (Sage ich als laie)

Dazu wie üblich der Chainglider.

Beide mit einem Rohloff speedhub.

Ich habe irgendwie angst nicht aus der Tiefgarage zu kommen, wo ich mein Rad zuweilen Abstelle. Auch Falls ich doch meine Gewohnheit ändern sollte und ich längere Touren fahre die Alfine Schlapp macht.

Dazu folgende Mäntel:
    http://www.reifenhouse.de/Crosscount...che::2561.html

oder

http://www.reifenhouse.de/Angebote/V...che::2287.html
    Geändert von Twarn (20.02.2012 um 22:31 Uhr)

8. Suche ein neues Treckingrad und habe noch ein paar fragen #64
    Scott Atacama
    Wenn Gudereit mit Rohloff, dann das Gudereit SX-R mit wartungfreier und leichter Starrgabel an dem ich noch einen Hebie Chainglider nachrüsten würde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

Wenn Gudereit mit Rohloff, dann das Gudereit SX-R mit wartungfreier und leichter Starrgabel an dem ich noch einen Hebie Chainglider nachrüsten würde.

Als Reifen würde ich zunächst den serienmäßigen Schwalbe Marathon Racer herunterfahren und später eventuell umrüsten auf Vittoria Randonneur Hyper in 37-622 oder bei Fahrten überwiegend auf unbefestigten Wegen auf den Schwalbe Marathon Extreme in 42-622, dessen Produktion leider eingestellt wurde. Mit ihm kann man aber sehr gut auf Mountainbike CTFs auch mit einem Trekkingrad mitfahren, wovon ich mich aktuell selbst sehr positiv überzeugen konnte.