-
07.09.2011, 17:30 Welche Rennradschuhe ohne Klick? ( günstig) #1Gast25279
Welche Rennradschuhe ohne Klick? ( günstig)
Hi, ich suche neue Schuhe, möglichst günstig zum Rennrad fahren ohne Klicksystem, bissher fuhr ich mit ausgelatschten Skaterschuhen mit weicher Sohle, wo mitlerweile ein Loch drinn ist
,
welche Schuhe bis 50 Euro könnt ihr empfelen?, ich hab erlich gesagt null Ahnung was ich brauche, ich hab gelesen, eine feste Sohle für optimale Kraftübertragung wäre wichtig, wie gross ist der Unterschied weicher vs harter Sohle?
Kann ich ruhigen Gewissens wieder Skaterschuhen kaufen?
Noch etwas zu meinen Anforderungen, ich bin ein Vielfahrer ca. 1000Km im Monat, kann auch mehr werden, deshalb brauche ich Schuhe die optimal geieignet sind, aber keine Klickpedale, mit denen würde ich nicht klarkommen.
-
07.09.2011, 18:06 Welche Rennradschuhe ohne Klick? ( günstig) #2thomaspan
Gibts m.W.n. nicht. Ich empfehle Shimano SH-RT (Road Touring) für SPD-Klickies (sehr steife Sohle) + Klickies eben nicht anmontieren.
Gibt immer mal wieder Sonderangebote von älteren Modellen --> http://www.google.de/search?q=shiman...w=1024&bih=599 <-- einfach mal suchen
-
08.09.2011, 00:30 Welche Rennradschuhe ohne Klick? ( günstig) #3Gast25279
Danke für den Link, das schaut ja schon mal ganz gut aus, leider extrem teuer, für Schuhe hab ich bissher maximal 30 Euro ausgegeben, ich hoffe ein älteres günstigeres Model zu finden, ich hoffe unter 50 Euro was zu finden.
-
08.09.2011, 01:28 Welche Rennradschuhe ohne Klick? ( günstig) #4Axel66
Hallo Patrick,
ich lese Deine Beiträge hier im Forum und weiß wirklich nicht was ich von Dir halten soll. Warum meinst Du mit "Klickies" nicht zurecht zu kommen?
Wenn Du schon über optimale Kraftübertragung sinnierst dürfte Dir wohl die Alternative in Form von Riemen o.ä. bekannt sein. Ich persönlich hatte dahingehend vor den "Klickies" am wenigsten Respekt. Ganz verniedlichen will ich die Sache auch nicht, da auch ich mal unsanft abstieg. Allerdings wäre das situationsbedingt mit losem Pedalkontakt nicht unbedingt anders verlaufen...
Gruß,
Axel
-
08.09.2011, 16:54 Welche Rennradschuhe ohne Klick? ( günstig) #5Gast25279
Ich hab eigendlich nur Angst vor Klickies, weil ich Angst hab zu stürzen, und dabei mein Fahrrad zu schrotten, was mich warscheinlich im falles des Rennrades finanzell ruinieren würde, meine Motorik ist nicht gerade die Beste, deshalb hab ich da etwas Angst, ein Sturz kann schon das Ende fürs Rennrad fahren bedeuten, jedenfalls solange bis ich Geld für die Reperatur hätte, ich bin zum Beispiel froh, das ich kurzzeitig mit einem Arm fahren kann, um Handzeichen zu geben im Strassenverkehr....andere fahren freihändig, das sagt schon alles über mich aus denke ich mal, alles andere wird man sich denken können.
Optimale Kraftübertragung, ja das stimmt, darüber hab ich geschrieben, aber auch nur weil ich das aus Büchern aufgeschnappt habe, was das in der Praxis bedeutet, hab ich null Ahnung, ich geb so gut wie alles aus Büchern wieder, da mir die praktische Erfahrung fehlt.
Bissher fuhr ich ja nur in Altagsklamotten, und Skaterschuhen, die mittlerweile fast ausseinander fallen, was ich damit ausdrücken will, wie der Unterschied zu Radschuhen und zu jetzt ist weis ich nicht, weil ich da keine Vorstellung drüber habe, ich weis nichtmal ob ich den Unterschied spüren würde beim fahren.
-
08.09.2011, 17:43 Welche Rennradschuhe ohne Klick? ( günstig) #6luftpump3
Einfach ausprobieren !
Bei Cleats mit mehrfachem Ausstieg und Auslösehärte auf ganz gering gestellt, reicht eigentlich schon ein instinktives Zucken des Fußes, wie man es in kritischen Situationen ohnehin von ganz allein macht, um die Arretierung zu lösen.
Wenn man sich gewöhnt hat, Stück für Stück die Auslösehörte anheben.
Dafür musst du kein Artist sein.
-
08.09.2011, 17:48 Welche Rennradschuhe ohne Klick? ( günstig) #7acoustic_soma
Selbst wenn du barfuß fährst, wirst du dich früher oder später mit dem Rennrad mal hinlegen und für den Schaden am Rad sind die Schuhe dann auch unerheblich.
Und nur vom mal blöd umfallen, geht kein Rennrad kaputt, ich tipp mal drauf, daß dein Lenker aus Alu ist und aussenrum noch Lenkerband klebt, das ist dann erfahrungsgemäß neben Schrammen am Sattel und den Pedalen, das erste was Kratzer abkriegt.
Und ein bischen Geld auf der hohen Kante liegen zu haben, hat noch nie geschadet, egal ob für's Rennrad oder sonstige Dinge, wenn du dich also durch den Rennradkauf in den finanziellen Ruin geritten hast bist du eh zu beglückwünschen...
Viele Grüße, Alex
-
08.09.2011, 19:22 Welche Rennradschuhe ohne Klick? ( günstig) #8rolandg
Also ehrlich, Rennrad ohne Klickies geht doch gar nicht!
Gerade für diesen Bereich wurde das doch entwickelt.
Probier es doch mal aus, auf einem großen Parkplatz oder
wo auch immer. Welche Pedale hast du denn zur Zeit an
deinem Rad? Welche Schuhgrösse? Ich habe da evtl. noch
etwas zum testen für dich. Bei Interesse einfach mal PN an mich.
-
RENNRADSCHUHE FAHRRADSCHUHE RADSPORTSCHUHE SIDI GENIUS 5 PRO SCHWARZ RENNRAD
139,99 €zzgl. Versand ab 3,99 €Stand: 09.06.2013 14:30
-
Rennradschuh Chain Road Magic Pro weiss Größe 42
79,90 €zzgl. Versand ab 5,00 €Stand: 15.06.2013 06:37
-
FAHRRADSCHUHE SIDI ZEPHYR WEISS PEARLWHITE FAHRRADSCHUH RENNRADSCHUHE RADSPORT
109,99 €zzgl. Versand ab 3,99 €Stand: 14.06.2013 16:18
-
FAHRRADSCHUHE RENNRAD SIDI GENIUS 5 PRO WEISS RENNRADSCHUHE RADSPORTSCHUHE
139,99 €zzgl. VersandStand: 09.06.2013 14:30