+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 51

Fixie oder nicht Fixie?

1. Fixie oder nicht Fixie? #1
    DNS

Fixie oder nicht Fixie?

Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und habe da ein paar fragen zum Thema "Fixie" an euch, aber erst möchte ich mich kurz vorstellen....
    Also, ich fahre seid ungefähr acht Jahren nicht mehr wirklich Fahrrad, wenn ich es brauchte hat mir irgendeine Mühle gereicht. Das war aber nich immer so.
    Ich bin als "Teeny" Downhill gefahren und das mit grosser Begeisterung. Leider wurde mir immer wieder mein Bike gestohlen und das hat nach dem dritten Fahrrad die Motivation krass runter gebremst, geht ja auch ins Geld...
    Dann kam die Lehre und so weiter, ich hatte Auto und so wie so kaum noch Zeit, also war das Thema "Fahrrad" Für mich erstmal gegessen.
    Jetze habe ich allerdings meinen Führerschein verloren und mit dem Führerschein auch meinem Job, nebenbei mach ich mich grad selbstständig, kann ich erstmal auch vergessen, grosses Drama!
    Naja nu hab ich viel Zeit und bin viel mit nem alten Haufen ohne Kugellager( übertrieben) unterwegs und mach so meine Sachen ( ich hasse Bahn fahren, geht nich).
    Nun hab ich vor zwei Monaten im Schaufenster von einem Fahrradladen ein Fixie für 250€ rumhängen sehen, wollte mir eigentlich sofort kaufen weil ich zu fuss unterwegs war und der Preis mir echt nen kribbeln beschärt hat, aber bin dann doch vernünftig geworden. Ich musste aber immer dran denken und habe mich informiert, bin auch schon mit einem gefahren und denke das es vielleicht meine Leidenschaft wieder wecken könnte, obwohl das in ne ganz andere Richtung geht als ich gedacht hätte. Ich bin einmal vorher Rennrad gefahren, brachte mir nix.....
    Ich hab zwar nicht vor wie son Messenger durch New York zu heissen, aber geil kommt das schon...
    Nee einfach nur weil ich das Feeling geil finde und bei mir die Strassen förmlich danach schreien...
    Nun hab ich mir einfach eins für 179€ bei einem Billiganbieter im Internet beseelt (Hätte es nich genauso ausgesehen wie es mir gefällt, dann hätte ich das in dem laden gekauft).
    Ich weiß das es jetze nich die Top Qualität haben kann und ich hab mir auch schon einen richtig guten Rahmen besorgt um mir selber eins zu bauen.

Meine fragen sind eigentlich:
    Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit diesen "billig"-Bikes ?

Sind diese Bikes als Einsteigermodell geeignet?

Bin ich einfach nur blöde, mich mit meiner Rennrad Erfahrung auf Son Ding setzen zu wollen?

Ich hoffe das ich's mit meinen Informationen nich übertrieben habe und freu mich auf eure antworten....
    Vielen dank schonmal...

2. Fixie oder nicht Fixie? #2
    thomaspan
    Hier mal eine recht objektive + wohlgesonnene Qualitätsanalyse zu 220 EUR Billig-SSPs --> http://www.nihilo.de/2010/07/ks-cycl...sence-teil-ii/

3. Fixie oder nicht Fixie? #3
    DNS
    Danke dir für den Link, aber den Artikel habe ich schon gelesen....

4. Fixie oder nicht Fixie? #4
    thomaspan
    Dann will ich auf deine Frage einfach antworten:

Ja, bist blöde genug.

5. Fixie oder nicht Fixie? #5
    DNS
    Au, ich glaub das hab ich sogar verdient....
    Naja ich bin ja praktisch schon dabei mir selber eins zu aufzubauen, is halt nur für den Einstieg, um erstmal zu merken wie des überhaupt wirklich ist....
    Meinst du das jetze darauf bezogen das ich mir son billigbike zulege bei dem mir vielleicht der Rahmen bricht oder darauf das ich von Downhill, über Diamant gleich zu Fixie Wechsel?
    Also ich hab auch immer Respekt und hab nich vor damit nen Affen oder so zu machen, aber ich glaub ich sollte doch erstmal mit Freilauf auf sonem Bike üben und dann das Rad umdrehen...

6. Fixie oder nicht Fixie? #6
    Hugo
    Hi,

ich weiß noch was geileres wie Fixie :

Blind Fixie : Du ziehst dir nen Sack übern Kopf und rufst: Aufpassen, ich seh nix!

Gruß: Hugo

PS: Sag schon mal in welches Krankenhaus wir die Blumen schicken sollen.

7. Fixie oder nicht Fixie? #7
    rad-fan
    Nimms mir nicht übel, du bist ein so genannter "hipster" bzw auf dem Wege dahin - das Bahnrad/Eingangrad bzw. Fixie hat etwas mit Purismus und Freude am Fahren zutun. Nur weil es "cool" aussieht und gerade zur Mode geworden ist, solltest du nochmal genau darüber nachdenken ob du es wirklich willst. Und wenn dir deine ganzen Räder alle geklaut wurden, dann wird es mit dem fixie nicht anders sein...

Das mit dem Führerschein ist witzig, denn dann merkt ihr Autofahrer erstmal das Radfahren Spaß macht... aber eben aus dem Zwang heraus weil ihr euch nicht motorisch fortbewegen könnt.

Die billigen SSPs sind so eine Sache: meist findet man nur sehr wenige gute Teile daran - bei einem Preis von <300€ aber verständlich. Kurzum: lass es, du brichst dir vermutlich den Hals.

8. Fixie oder nicht Fixie? #8
    DNS
    Ich hab mir das ja nich bestellt weiles gerade Mode ist, sowas mag ich selber nicht und isauch nich mein Stiel....
    Wie gesagt, ich habe bisschen drüber nach gedacht und mich dann erst entschieden. Meine ersten Fahrversuche verliefen erstaunlich gut und hab mich irgendwie "frei" gefühlt... Ich hab mir auch überlegt das Ding erstmal mit meinem alten Downhillhelm zu rocken, aber ich glaub ich Kauf mir doch einen neuen Helm...
    Is ja auch wie gesagt nur erstmal zum Einstieg, um zu testen ob ich wirklich dabei bleiben würde, wenn es denn so sein sollte, dann habe ich mir ja schon ein paar Parts besorgt um mir ein richtiges auf zu bauen....
    Und nein: ich habe nicht vor ohne übung damit zu übertreiben.....