+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 64

Gewichtsverlust

1. Gewichtsverlust #1
    Gast21203

Gewichtsverlust

hallo ich habe wie bereits erwähnt noch vor gut ein Jahr etwa 110kg gewogen,bei 176cm.
    Sport im allgemeinen mochte ich nicht wirklich.Als mitte zwanziger habe ich mal für knapp zwei Jahre Leistungssport gemacht und war beim DLRG.
    Danach hatte ich keine Lust mehr und bin ausgestiegen.Mein Übergewicht war in meiner Arbeitslosigkeit entstanden.Irgendwann hatte es bei mir auch klick gemacht und ich bin bis heute nicht viel aber fast täglich mit den Rad unterwegs.Als Ausgleich mache ich nur Hobbymäßig wieder schwimmen.Erschrocken habe ich mich eines Tages auf meiner Waage.
    Seid ich mich sportlich betätige und wieder arbeiten gehe habe ich bis jetzt fast 30kg verloren ohne meine Ernährung großartig umzustellen.
    Ich nehme keine Hilfsmittelchen aus der Apotheke und co.
    Ins Fitnesstudio gehe ich auch nicht.Manchmal sollte man über ein Buch nachdenken selbst zu schreiben,aber dafür habe ich ja den Thread
    Insgesammt bin ich deutlich fitter geworden und habe auch mit mein Baumarktpanzer etliche km abgespult.An alle die das lesen es ist machbar auch im gesetzten Alter in mein Fall mit 38 Jahren

Das muste ich jetzt mal loswerden

Jarno

2. Gewichtsverlust #2
    kairo-hh
    Hallo,

das freut mich zu hören und Du kannst stolz auf Dich sein.

Ich arbeite noch daran. Angefangen Ende Juni mit 127kg und nun bin ich bei 116kg. Hauptsächlich durch Sport und etwas mehr auf die Ernährung achten.
    Bei mir ist es ähnlich gewesen. In meiner Jugend und bis Mitte 20 habe ich sehr viel Sport gemacht (Aktiv im Volleyball-Verein, 2 mal die Woche Squash, Schwimmen, Radfahren), es dann aber irgendwann wegen dem Job aufgegeben. Durch den hohen Umsatz an kcal hat man sich an eine bestimmte Menge zu Essen gewöhnt und ich hatte das beibehalten. Und so kommen mit den Jahren die Pfunde dazu. Mit 21 habe ich knapp über 65 kg bei 180 cm gewogen, nun sind es eben etwas mehr, kg, nicht cm..;-)

Aber daran arbeite ich auch.

3. Gewichtsverlust #3
    thomaspan
    Scheint ne typische Geschichte zu sein.

Ich habe bis etwa 20 leistungsmäßig geschwommen, bin danach Trainer geworden - habe aber noch bis Ende Studium + Ref., also bis knapp Ende 20 "fleißig Kacheln im Hallenbad gezählt", die ganze Zeit nebenher noch Wasserball, Hockey, Squash, Laufen, Rad, segeln, surfen usw. usf. pipapo ... und hab bei 1,84 +/- 1,5 kg immer 78 gewogen.

Dann der erste Job: Nur 10 Arbeitstage mtl. im Büro, überwiegend Geschäftsreisen, Fressen auf Firmenkosten, 60 Wochenstunden, kaum noch Zeit für Sport ... an der 100er Marke habe ich gekratzt.

Und iwann legt man dann den Hebel wieder um.

---

Kai, bist am 20.08., 15:00, mit an der Schleuse?

4. Gewichtsverlust #4
    kairo-hh
    Hallo,

ja, irgendwann kommt der Punkt, an dem man sämtliche Besorgungen nur noch mit dem Auto macht und nicht, wie man es sonst machte, mit dem Rad. Das sorgt natürlich auch dafür, dass der Energiebedarf des Körpers sinkt. Trotzdem schaufeln wir uns weiterhin die sonst benötigten 4000-5000 kcal rein. Man ist es so gewohnt.

Nur durch viel Sport und Disziplin bekommt man diesen Speck wieder weg.
    Ich habe mein Fahrrad nun etwas über zwei Jahre. In diesen zwei Jahren habe ich es geschafft knapp über 400 km mit diesem zu fahren. Seit Juni bin ich nun knapp über 1000 km mit dem Rad gefahren. Jetzt erledige ich alles nur noch mit dem Drahtesel. Die 6 km Arbeitsweg (hin + zurück = 12 km) fahre ich nun auch nur noch mit dem Rad (es sei denn es schüttet wie aus Eimern, dann muss ich das nicht haben). Fast jeden Tag kommt noch eine Tour von 30-70 km dazu. Je nachdem wie die Laune ist und wie meine Frau Lust hat.

Wenn man früher schon gerne mit dem Rad gefahren ist, dann muss man sich nur mal überwinden und schon kann man ein Hobby wieder entdecken und Spaß daran haben. Klar, die ersten paar Male ist es echt anstrengend. Da brauchte ich noch alle 5 km eine Pause. Nun fahre ich schon über 50 km durch und halte nur 1-2 Mal kurz an um Wasser nachzufüllen. Und das wichtigste: Es macht wieder Spaß.

Solange man am Radfahren Freud hat, kann es jeder Schaffen damit sein Gewicht zu reduzieren. Aber man muss dem Hobby treu bleiben und nicht nur einmal in der Woche 10 km radeln (auch wenn das ein Anfang ist).

@thomaspan
    Ja, werd da sein. Ob meine Frau mitkommt steht noch nicht fest, sie selber sagt ich soll ohne sie planen.

5. Gewichtsverlust #5
    ullebulle
    Ich glaube, wir haben Sonnabend ein Gespräch,

lieber Thomas und lieber Kai!!!!!!!!!!!!!!!

Tschuldigung Jarno, aber ich treffen die beiden Spacken wahrscheinlich am Sonnabend
    beim Radeln.

6. Gewichtsverlust #6
    thomaspan
    [ot on]

Nicht zwingend.

Zitat Zitat von 2RadBanause Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Thomas fahre, dann erzählt er mir entspannt die ganze Zeit was, während ich meine liebe Mühe damit habe, einsilbige Antworten in die Sauerstoffaufnahme einzubauen.
    [ot off]

7. Gewichtsverlust #7
    kairo-hh
    Ach, muss ich jetzt meinen Meinungsmacher mitbringen?

8. Gewichtsverlust #8
    ullebulle
    Zitat Zitat von thomaspan Beitrag anzeigen
    [ot on]

Nicht zwingend.

Zitat Zitat von 2RadBanause Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Thomas fahre, dann erzählt er mir entspannt die ganze Zeit was, während ich meine liebe Mühe damit habe, einsilbige Antworten in die Sauerstoffaufnahme einzubauen.
    [ot off]
    Es geht hier um Ernährung, und nicht um Eure Lungenbrötchen.

Letzen Do. war mal wieder die alle 2 Jahre stattfindende Konfirmation beim Hausarzt:
    Der sagte: Du bist fit, Dein EKG war super, Dein Blutdruck ist ja durch die Medikamente gut eingestellt, aber die Blutzuckerwerte sind immer
    bei 100 mg/dl, daß ist noch nicht besorgniserregend, aber grenzwertig.
    Du bist auch viel zu DICK!
    Das weiß ich zwar selbst, aber bisher habe ich auch noch nicht allzu viel dagegen geschafft.
    Mein Kettenrauchen aufgeben klappte vor einigen Jahren ohne professionelle Unterstützung, aber mal 5 oder gar 10 Kilo weg, das wird bei mir so nichts.
    Heute kam das neue Programm der Buxtehuder VHS ins Haus geflattert,
    schon Anmeldung ausgefüllt und abgeschickt:
    ärztliche Untersuchung, Beratung für Ernährungsumstellung und individueller
    Sport.
    Denn 5000 km Radeln im Jahr hat bei mir nur eins bewirkt:
    HUNGER!

Weitere Themen von Gast21203

1. Schießerei in Wedding
    Von Gast21203 im Forum Off-Topic
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:26
  2. Gebrauchtbörsenseiten