Diskutiere StreetBike ??? im Radprojekte Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo alle zusammen ...
also ich werde mir wohl auf Dauer ein neues MTB zulegen und möchte aus meinem jetzigen ein Singlespeed Bike bauen
also ich werde mir wohl auf Dauer ein neues MTB zulegen und möchte aus meinem jetzigen ein Singlespeed Bike bauen , ein stabiles Spaßbike ( Starr ) , dicke reifen drauf ansonsten alles weg ... außer die Scheibenbremsen sollen bleiben ...
Also müssste erst mal ne neue starre Gabel her für Scheibenbremsen 26 Zoll ...
und eine neue Kurbel defenitiv auch ...
Vorschläge ???
Mein Plan sieht wie folgt aus:
der weiße Rahmen wird Schwarz gemacht und die dann neue Gabel auch sowie auch der Lenker , die weißen Laufräder bleiben mit neuer Bereifung , denk das wird dann ein ganz cooler Kontrast , Schwarzer Rahmen + Gabel , Weiße Felgen und Scheibenbremsen auch komplett in Weiß ...
ja so mach ich das ... ;-) ...
Magic Gear ist bedingt durch die Kettenlängung eine
zeitlich eher begrenzte Lösung.
Ein Ghostring wäre eine Alternative zum Spanner.
Technische Leckerbissen sind die beiden Excenterkandidaten
Nabe oder Innenlager, drücken aber gleichermaßen stark aufs Budget.
Ich würde die weißen Felgen als einzigen Kontrast lassen und die Scheibenbremsen auch in schwarz nehmen, könnte noch cooler aussehen, wenn Du nur zwei Ringe hast. (Denke da leider an die Leuchten von BMW)
such noch nach ner Gabel , am Samstag werde ich das Bike erst mal zerlegen , dann werden die Rock Shox Dart 3 und die XT Gruppe in der Bucht versenkt ,in der zwischenzeit werd ich die Beschichtungsarbeiten durchführen und dann vom Erlös investieren und wahrscheinlichso wie immer noch einbisschen drauf legen...
bis jetzt hab ich Auge auf ne Heli Starr Gabelgeworfen,die schlägt aber ordentlich zu Buche ,ich such noch weiter ...
Hi Axel,
Gudereit SX-R würde ich Dir empfehlen mal Probe zu fahren. Gudereit hat keinen so schönen Konfigurator wie Simplon, aber in dieser Preisklasse wird wohl jeder Händler Teile wie Reifen,...
Ich bin regelmäßiger Aldi-Kunde, weil die meisten Produkte sich in der Qualität nicht von anderen teureren Läden unterscheiden, teilweise sogar besser sind als die vom Edeka oder Marktkauf und des...
Generell gilt durchaus: Je länger die Tour, desto eher ein harter Sattel.
Das heißt aber ausdrücklich weder, dass es der härtest mögliche sein muss, noch dass es ein RR-Sattel sein muss. Es schließt...
Ich bin durch Zufall stolzer Besitzer eines custom-made Rennrades aus den frühen Neunzigern geworden, dass damals für einen Freund schon bewusst klassisch (schwarz/alu) zusammengestellt wurde....
Natürlich bestehen Unterschide, aber in der Kombi mit Baumwolle kommen die meist nicht zum tragen!
Und alles was du an "Erwartungen" äußerst findest du eher an eine teuren Wind-Jacke. Eine Sugoi...
Brauch nen neues Treckdrecksdings...
Hi Axel, Gudereit SX-R würde ich Dir empfehlen mal Probe zu fahren. Gudereit hat keinen so schönen Konfigurator wie Simplon, aber in dieser Preisklasse wird wohl jeder Händler Teile wie Reifen,...