Bunnyhopp HILFE !!!
Diskutiere Bunnyhopp HILFE !!! im BMX / Trial & Downhill / Freeride Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; hi leute,
also ich bin ein totaler anfänger und ich wollte fragen : Was tun wenn man das Hinterrad beim Bunnyhopp nicht hochbekommt ?:verwirrt:
denn bei mir
+ Antworten
-
04.08.2011, 13:46
Bunnyhopp HILFE !!!
Bunnyhopp HILFE !!!
hi leute,
also ich bin ein totaler anfänger und ich wollte fragen : Was tun wenn man das Hinterrad beim Bunnyhopp nicht hochbekommt ?
denn bei mir geht das vorderrad hoch aber das hinterrad nicht. die theorie von dem Trick weiß ich schon.
MFG BMXamateur99
-
04.08.2011, 16:13
Bunnyhopp HILFE !!!
Guckst Du hier
http://www.youtube.com/watch?v=G3DdkcX5o9w
oder in Deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=wZd3DoRsx_U
Grüsse
Limes

Zitat von
BMXamateur99
hi leute,
also ich bin ein totaler anfänger und ich wollte fragen : Was tun wenn man das Hinterrad beim Bunnyhopp nicht hochbekommt ?

denn bei mir geht das vorderrad hoch aber das hinterrad nicht. die theorie von dem Trick weiß ich schon.
MFG BMXamateur99
-
04.08.2011, 16:48
Bunnyhopp HILFE !!!
Wichtig: Die füße nicht zu sehr ans Pedal "pressen".
Somit macht man es sich selbst viel schwerer.
-
04.08.2011, 19:39
Bunnyhopp HILFE !!!
Ich hatte damit angefangen zuerst zu lernen das man nicht am Lenker reißt und die Arme dadurch einknickt.Schwerer Fehler (besonders um auf dem Hinterrad zu fahren) - Kontrollverlust!
Man macht das Gegenteil.Die Arme beugen und dann kraftvoll durchdrücken.So stößt man den Oberkörper nach hinten,wodurch dein Körpergewicht das Vorderrad anhebt.
Dann versuche mal den O.-körper weit über den Lenker zu lehnen und die angewinkelten Beine durchzudrücken.Nach ein paar Versuchen kommt das H.-rad etwas vom Boden weg.
Viele Hopserlies später kommt das H.-rad immer höher und du merkst das du die Pedale nicht in den Boden stampfen brauchst.
Gehe jetzt immer weiter mit dem O.-körper zurück bis du normal auf den Pedalen stehst(Grundposition).
Versuche dann beide Räder gleichzeitig zu heben.
Gehe aus deiner G.-position etwas nach vorne knicke Arme und Beine etwas ein strecke sie gleichzeitig.Bald kommt ein kleiner Hopser heraus.Schönes Hilfsmittel für kleine Hindernisse(Bordsteine,Regenrinnen,etc.)Du bist aber schnell wieder am Boden und in dieser Zeit muß auch das H.-rad das Hindernis überquert haben.Es geht nur ab einer gewissen Geschwindigkeit in der Praxis.Tempo beim Üben eher Schrittgeschwindigkeit!
Jetzt bist du soweit den eigentlichen Bunny anzugehen.Deine Hindernisse überwindest du dann mit Koordination aus V.-rad und H.-rad anheben.Es kommt nicht auf Fahrtempo an.
Hebe zuerst dein V.-rad an und wenn es oben ist ziehe das H.-rad nach.Voll easy,oder?
Du findest bei den ganzen einzelnen Übungsstufen heraus was deine jeweilige Position und deine körperliche Gewichtskraft mit dem Bike so anstellt.
Kann vielleicht eine Woche dauern oder länger (Muskelkarter und so).Du wirst stetig Fortschritte sehen.
Viel Spaß,hoffe ich konnte dir helfen.
-
05.08.2011, 08:56
Bunnyhopp HILFE !!!

Zitat von
cester
Du findest bei den ganzen einzelnen Übungsstufen heraus was deine jeweilige Position und deine körperliche Gewichtskraft mit dem Bike so anstellt.
Kann vielleicht eine Woche dauern oder länger (Muskelkarter und so).Du wirst stetig Fortschritte sehen.
Genau.
Und wenn du es einmal drin hast, verlernst du es nie wieder. Fast wie Fahrrad fahren
-
02.11.2011, 16:29
Bunnyhopp HILFE !!!
Wie mein alter Lehrer immer schon gesagt hat: Übung macht den Meister
-
30.11.2011, 15:00
Bunnyhopp HILFE !!!
Dann drück das Vorderrad eben runter
so kommste auch hinten hoch...übrigens praktisch wenns darum geht irgwo drüber zu springen!!