Bunnyhopp HILFE !!!
Diskutiere Bunnyhopp HILFE !!! im BMX / Trial & Downhill / Freeride Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; hi leute,
also ich bin ein totaler anfänger und ich wollte fragen : Was tun wenn man das Hinterrad beim Bunnyhopp nicht hochbekommt ?:verwirrt:
denn bei mir
+ Antworten
-
04.08.2011, 13:46
Bunnyhopp HILFE !!!
Bunnyhopp HILFE !!!
hi leute,
also ich bin ein totaler anfänger und ich wollte fragen : Was tun wenn man das Hinterrad beim Bunnyhopp nicht hochbekommt ?
denn bei mir geht das vorderrad hoch aber das hinterrad nicht. die theorie von dem Trick weiß ich schon.
MFG BMXamateur99
-
04.08.2011, 16:13
Bunnyhopp HILFE !!!
Guckst Du hier
http://www.youtube.com/watch?v=G3DdkcX5o9w
oder in Deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=wZd3DoRsx_U
Grüsse
Limes

Zitat von
BMXamateur99
hi leute,
also ich bin ein totaler anfänger und ich wollte fragen : Was tun wenn man das Hinterrad beim Bunnyhopp nicht hochbekommt ?

denn bei mir geht das vorderrad hoch aber das hinterrad nicht. die theorie von dem Trick weiß ich schon.
MFG BMXamateur99
-
04.08.2011, 16:48
Bunnyhopp HILFE !!!
Wichtig: Die füße nicht zu sehr ans Pedal "pressen".
Somit macht man es sich selbst viel schwerer.
-
04.08.2011, 19:39
Bunnyhopp HILFE !!!
Ich hatte damit angefangen zuerst zu lernen das man nicht am Lenker reißt und die Arme dadurch einknickt.Schwerer Fehler (besonders um auf dem Hinterrad zu fahren) - Kontrollverlust!
Man macht das Gegenteil.Die Arme beugen und dann kraftvoll durchdrücken.So stößt man den Oberkörper nach hinten,wodurch dein Körpergewicht das Vorderrad anhebt.
Dann versuche mal den O.-körper weit über den Lenker zu lehnen und die angewinkelten Beine durchzudrücken.Nach ein paar Versuchen kommt das H.-rad etwas vom Boden weg.
Viele Hopserlies später kommt das H.-rad immer höher und du merkst das du die Pedale nicht in den Boden stampfen brauchst.
Gehe jetzt immer weiter mit dem O.-körper zurück bis du normal auf den Pedalen stehst(Grundposition).