+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bunnyhopp HILFE !!!

1. Bunnyhopp HILFE !!! #1
    BMXamateur99

Bunnyhopp HILFE !!!

hi leute,

also ich bin ein totaler anfänger und ich wollte fragen : Was tun wenn man das Hinterrad beim Bunnyhopp nicht hochbekommt ?
    denn bei mir geht das vorderrad hoch aber das hinterrad nicht. die theorie von dem Trick weiß ich schon.

MFG BMXamateur99

2. Bunnyhopp HILFE !!! #2
    Limes

Guckst Du hier

http://www.youtube.com/watch?v=G3DdkcX5o9w

oder in Deutsch

http://www.youtube.com/watch?v=wZd3DoRsx_U

Grüsse
    Limes
    Zitat Zitat von BMXamateur99 Beitrag anzeigen
    hi leute,

also ich bin ein totaler anfänger und ich wollte fragen : Was tun wenn man das Hinterrad beim Bunnyhopp nicht hochbekommt ?
    denn bei mir geht das vorderrad hoch aber das hinterrad nicht. die theorie von dem Trick weiß ich schon.

MFG BMXamateur99

3. Bunnyhopp HILFE !!! #3
    rents
    Wichtig: Die füße nicht zu sehr ans Pedal "pressen".
    Somit macht man es sich selbst viel schwerer.

4. Bunnyhopp HILFE !!! #4
    cester
    Ich hatte damit angefangen zuerst zu lernen das man nicht am Lenker reißt und die Arme dadurch einknickt.Schwerer Fehler (besonders um auf dem Hinterrad zu fahren) - Kontrollverlust!
    Man macht das Gegenteil.Die Arme beugen und dann kraftvoll durchdrücken.So stößt man den Oberkörper nach hinten,wodurch dein Körpergewicht das Vorderrad anhebt.
    Dann versuche mal den O.-körper weit über den Lenker zu lehnen und die angewinkelten Beine durchzudrücken.Nach ein paar Versuchen kommt das H.-rad etwas vom Boden weg.
    Viele Hopserlies später kommt das H.-rad immer höher und du merkst das du die Pedale nicht in den Boden stampfen brauchst.
    Gehe jetzt immer weiter mit dem O.-körper zurück bis du normal auf den Pedalen stehst(Grundposition).
    Versuche dann beide Räder gleichzeitig zu heben.