Schließung der Isartrails? Offizielle Unterstützer Initiative

1. Schließung der Isartrails? Offizielle Unterstützer Initiative #1
    proisartrails

Schließung der Isartrails? Offizielle Unterstützer Initiative

Hallo,

aktuell wird wieder stark über die Schließung der Isartrails diskutiert. Naturschützer und weitere Gruppen werfen uns Bikern eine massive Umweltzerstörung vor. Wir haben aus diesem Grund eine offizielle Facebook Seite ins Leben gerufen, die den Protest dagegen sammeln soll, damit auch lokale Medien auf das Thema aufmerksam werden und die Diskussionen nicht in den Foren versinken. Wer unterstützen möchte, der sollte hier mal "Gefällt mir" klicken:

www.facebook.com/isartrails

2. Schließung der Isartrails? Offizielle Unterstützer Initiative #2
    Gast27559
    Super!

Die DIMB pennt lautstark vor sich hin und kriegt wg. angeblichem Personalmangel vor Ort nix geregelt, und schon gar keine Gesprächspartner an einen (nicht vorhandenen) runden Tisch, glänzt dafür mit Vertröstungen und Verschiebungen, und jetzt soll es eine FB-Seite regeln?

Am besten so eine, wo die Kiddies in ihrem typischen "Boah-Ey-Deutsch" so richtig vollmundige Vorwürfe gegen die Lokalpolitik loswerden können? So richtig unter der Gürtellinie?

Hat ja schon damals beim Bombenkrater richtig gut geklappt, mit diesem "Protest der Massen"!

3. Schließung der Isartrails? Offizielle Unterstützer Initiative #3
    proisartrails

Der Ton macht die Musik

...und genau deshalb ist es unser Ziel, das ganze sachlich und seriös anzugehen. Wenn man auf die Facebook-Seite schaut, dann findet man dort aktuell so gut wie gar keine Meinungen, sondern die Leute klicken, um ihre Haltung auszudrücken. Mit Blick auf die Profile sind dies übrigens hauptsächlich Biker im Alter 30+.

Wir werden sehen, was dort passiert und welche Dynamik sich entwickelt. Wir sehen für uns keinen Grund, aggressiv zu sein und würden uns freuen, wenn dies Gegner wie Befürworter auch so sehen.

Letztlich geht es um eine gemeinsame Plattform statt Protest und Streit in zig Radforen.

4. Schließung der Isartrails? Offizielle Unterstützer Initiative #4
    manuel5
    Ich weiss ned.
    Facebook hin - Twitter her - im Grunde verdammt schade das man hier ÜBERHAUPT drum kämpfen muss!

Der Bund Naturschutz und wie se alle heissen, sollen endlich mal die Füsse still halten und es gut sein lassen!

5. Schließung der Isartrails? Offizielle Unterstützer Initiative #5
    Gast27559
    Zitat Zitat von proisartrails Beitrag anzeigen
    Letztlich geht es um eine gemeinsame Plattform statt Protest und Streit in zig Radforen.
    versteh mich nicht falsch, ich bin ebenfalls sehr PRO Isartrails, aber ich wage ganz stark zu bezweifeln, ob Facebook das richtige Mittel ist, um betonköpfige, vergreiste kommunale Gremien zu etwas zu bringen.

50 % von denen haben keine Ahnung, was FB ist, weitere 30 % schauen da eh nie rein, und der Rest empfindet Kritik - und besonders solche von jungen Leuten im Internet - pauschal als Majestätsbeleidigung.

Ich drücke den Isartrails trotzdem die Daumen. Beim Bombenkrater hat's leider nicht geholfen.

MTB braucht eine Lobby, und das ist auch die Rolle, die die DIMB für sich in Anspruch nimmt. Leider steht sie da in Schuhen, die etliche Nummern zu groß für sie sind!
    Geändert von Gast27559 (02.08.2011 um 16:03 Uhr) Grund: Wort vergessen

6. Schließung der Isartrails? Offizielle Unterstützer Initiative #6
    proisartrails

Unsere Idee

Nur noch einmal zum Verständnis: Das Anliegen der Facebook Seite ist es nicht, die Umweltschützer direkt zu erreichen (zumindest nicht vorrangig) sondern eine mediale Aufmerksamkeit zu erzielen. Keine rein digitale initiative wird etwas ausrichten können, wenn nicht die Öffentlichkeit mitspielt. Und wir glauben, dass Facebook gut geeignet ist, auch die lokale Presse auf sich zu ziehen, wenn denn dort genügend Unterstützer sind.

Natürlich gehen wir davon aus, dass die Vertreter der Biker ihre Rolle wahrnehmen und auf diese Seite verweisen. Wir machen hier also den ersten Schritt. Definitiv keine Wirkung hat Protest in verschiedenen Radforen, denn dort zersplittert das ganze.

Bevor wir das ganze also zerreden, sollten wir erstmal schauen, was da so in den kommenden Tagen passiert. wenn etwas passiert, dann muss dies auf einer Plattform passieren - und genau das haben wir nun angestoßen.