1. Kaufberatung: Bulls vs Radon # 1
    Thommsan

Kaufberatung: Bulls vs Radon

Hi,

ich habe mich endgültig entschlossen ein Cross Bike zu kaufen. Vll kann einer von euch mir bisschen helfen. Bei einem Händler in meiner Nähe gibt es das Bulls Carbon LTD Cross Country für 799,-, da er alles raus haben will.

http://bk.zeg.de/SSVProspekt2011/Blaetterkatalog/

Ansonsten steht mein Augenmerk noch auf dem Radon Scart 9.0 für 899,-

http://www.bike-discount.de/shop/a42337/scart-9-0.html

oder das Radon Scart 10.0 für 999,-...

http://www.bike-discount.de/shop/a46943/scart-10-0.html

Kennt jemand von euch die Unterschiede zwischen dem Bulls und dem Radon allgemein und mal den zwischen den zwei Radons selbst?

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Greetz

2.   Alt 
    Werbung

3. Kaufberatung: Bulls vs Radon # 2
    kaisor
    Ach herrje. Finger weg von dem Bulls!
    Schickes XT-Schaltwerk, und ansonsten ne Menge Schrott verbaut: Alivio-Umwerfer, Tektro-Bremse... Und ein Carbon-Rahmen für ein MTB? Na ich weiß nicht, ich persönlich würde dem Ding nicht mein Gewicht anvertrauen

Das Scart 10 ist mit XTR-Schaltwerk vielleicht ein wenig überdimensioniert, das Scart 9 ist meiner Meinung nach VÖLLIG ausreichend und von durchgängig guter Qualität!

Du musst nur bedenken, dass du das Radon nur online bekommst, eine Probefahrt fällt somit weg. Wenn du es bei Radon direkt bestellst, kannst du sicherlich auf einen kulanten Service mit Rückgabegarantie vertrauen.

Aber erstmal stellt sich vielleicht die Frage, was für ein Rad du überhaupt suchst? Das Bulls ist Mountainbike, oder versucht eines zu sein Das Radon dagegen ist ein waschechtes Crossbike .
    Wie sieht denn dein Streckenprofil so aus?

Grüße

4. Kaufberatung: Bulls vs Radon # 3
    cimbomblu76
    Dein Händler verkauft mehr oder weniger Blender.

Bei Radon machst du nichts verkehrt.
    Stelle Dir zum Vergleich nochmal ein Bike bei Poison-Bikes und Vortrieb zusammen und schau auf den Preis.
    Und vielleicht schaust du auch mal bei Pepperbikes.de vorbei?.

Ich hoffe Du kennst dich ein wenig mit den Komponenten aus?

Einstiegstklasse -> Performance

Alivio-Deore-(LX)SLX-XT-XTR Für Shimano

Bei Bremsen, wenn keine aus der Shimano-Serie verbaut sind würde ich darauf achten; daß Magura oder Formula verbaut sind. Tektro ist meißtens nicht so toll (Scheibenbremse ist nicht immer gleich Scheibenbremse und nicht immer ein Muß).

5. Kaufberatung: Bulls vs Radon # 4
    Thommsan
    Also eigentlich kenn ich mich nicht aus... hab halt einige testbericht und berichte in foren gelesen und das radon wurde stets gelobt... mit selbst zusammenstellen kenn ich mich nicht aus... fahren tu ich auf straße und ab und an auch gelände... daher wollte ich ein cross...

6. Kaufberatung: Bulls vs Radon # 5
    LordExcalibur
    Aus dem Werbeprospekt geht nicht genau hervor welche Komponenten das Bulls verbaut hat (was eher auf billige Komponeten hindeutet). Ein XT Schaltwerk ist gut, aber der Rest sollte auf gleichen oder ähnlichem Niveau sein.
    Die beiden Radon Bikes habe eine gute luftgefederte Gabel und insgesamt die besseren Komponenten. Beim Scart 9 hast du komplette Deore XT Ausstattung mit SLX Schalthebeln, das Scart 10 hat komplett XT und ein XTR Schaltwerk. Sonst ist es soweit ich weiß wie das Scart 9. Auch wenn der Preisunterschied jetzt im ausverkauf nur noch 100EUR beträgt finde ich, dass es sich nicht wirklich lohnt das 10er zu nehmen. Das 9er hat alles was man braucht.

+ Antworten