Neues Mitglied im Club der Münchner Radlrambos
Diskutiere Neues Mitglied im Club der Münchner Radlrambos im PLZ 8 Forum im Bereich Fahrrad-Forum Regional; Bin seit heute Mitglied im Club der Münchner Radlrambos. Schriftliche Bestätigung steht noch aus...:D
Wusste nicht, dass an die Aufnahme nur ganz wenig Bedingungen gestellt werden.
+ Antworten
-
31.07.2011, 17:16

Zitat von
Isarradler
Ja, im ADFC-Bußgeldkatalog habe ich auch nichts von Fahrverbot gelesen. Wenn sie mir noch Gefährdung des Taxlers anhängen möchten, würden es noch ein paar Euros mehr werden (glaube, 160 Euro).
Ich warte mal ab, bis die sich rühren. Kann ja noch dauern...
Ich kenne aus meinem Umfeld einen Fall mit einem Autofahrer. Zwei Polizeibeamte behaupteten, der Autofahrer wäre bei Rot drüber gefahren. Er stritt das vehement ab und ließ die Sache einen Richter entscheiden. Wer hat wohl gewonnen? Ja, der Autofahrer, weil die Beamten weit über 100 m von der besagten Ampel entfernt waren. Der Richter begründete sein Urteil damit, daß man aus dieser Entfernung und der Position der Beamten nicht eindeutig sehen kann, welche Phase die Ampel gerade hatte.
Geändert von Gast22322 (31.07.2011 um 18:33 Uhr)
-
03.08.2011, 08:15
Letztens bei der Heimfahrt hab ich glatt zwei bis acht Fliegen/Mücken oder Käfer verschluckt.
Zähl ich jetzt auch zu den Rambos?

-
03.08.2011, 08:22
Nein, damit bist Du allerdings aus dem Veganer-Zirkel ausgeschlossen. Auch könntest Du Ärger mit der ein oder anderen Tierschutz-Organisation bekommen
-
03.08.2011, 08:35

Zitat von
Ritzelquäler
Nein, damit bist Du allerdings aus dem Veganer-Zirkel ausgeschlossen.
Verdammt! 
Kommt Veganer/Vegetarier nicht aus dem indianischen und bedeuted - "Zu blöd zum jagen"? 

Zitat von
Ritzelquäler
Auch könntest Du Ärger mit der ein oder anderen Tierschutz-Organisation bekommen
Die können kommen, ich werde mich zum Protest an ein Kuh ketten!
-
03.08.2011, 08:43
Aus Wikipedia
Die Wörter „Vegetarismus“ und „Vegetarier“ sind seit Ende des 19. Jahrhunderts bezeugte, heute allgemein gebräuchliche gekürzte Formen der zuvor üblichen Bezeichnungen „Vegetarianismus“ und „Vegetarianer“.[2] Letztere sind Übersetzungen der englischen Begriffe vegetarianism und vegetarian. Das englische Wort vegetarianism ist eine moderne Kunstbildung, abgeleitet von vegetation („Pflanzenwelt“) und vegetable („pflanzlich“, „Gemüse“), nicht – wie mitunter von Vegetarierorganisationen angegeben wird[3] – von dem lateinischen Adjektiv vegetus („lebhaft, munter, rüstig“).[4] Ein Zusammenhang mit den lateinischen Begriffen vegetus und vegetabilis („belebend“) besteht nur indirekt, da all diese lateinischen und englischen Wörter vom lateinischen Verb vegetare („beleben“) abstammen.
Der Begriff vegetarian ist erstmals 1839 belegt.[5] Allgemein gebräuchlich wurde er erst durch die Gründung der englischen Vegetarian Society im Jahr 1847. Bis dahin war meist von einer pflanzlichen Diät (vegetable regimen, vegetable system of diet) die Rede. Seltener sprach man von einer „pythagoreischen Diät“, da die Anhänger des antiken griechischen Philosophen Pythagoras Vegetarier waren.[6]
-
03.08.2011, 09:14
<<<Seltener sprach man von einer „pythagoreischen Diät“,>>>
Datt hat aber was!
-
25.10.2011, 16:05
So, hier das vorläufige amtliche Endergebnis meines Vergehens:
Bußgeld (inkl. Gebühren): 68,50 Euro + 1 Flensburger Punkt.
Bescheid kam schon am 14.10., natürlich an dem Tag, an dem ich morgens um sechs in den Urlaub gefahren bin... müsste also bis spätestens Ende der Woche Einspruch einlegen. Prinzipiell möchte ich es gern tun, scheue aber den Aufwand und die vielleicht nachteilige Entscheidung des Gerichts (wie ja schon im Bescheid angedroht wird)...
Mich ärgert, dass man mir vorwirft, es seien bei Rot noch zehn Meter (bei freier Sicht...) zur Kreuzung gewesen. Erstens bin ich mir sicher, dass es nicht so war und zweitens bin ich mir ebenso sicher, dass die Polizei das von ihrer Position aus gar nicht so genau sehen konnte (habe sie vorher noch gesehen, wie sie ca. fünf Fahrzeuglängen von der Ampel entfernt vor dieser gewartet haben, Straße und Radweg sind durch einen "bebäumten" Grünstreifen getrennt, also eher schlechte Sicht)
Ach was solls: einmal noch aufregen, zahlen - und gut is.
-
10.11.2011, 08:16
Nur mal nebenbei, am Montag Abend ca 18.45 Aidenbachstr wir gehen gemütlich dahin und da donnert ein 7,5t mit erhöhter Geschwindigkeit über eine deutlich rote Ampel, PKW Fahrer haben schon abgebremst. 
Wenn der Fahrer sich an der Geschwindigkeit gehalten hätte dann wäre er auch zum stehen gekommen.
Hätte der BMW Fahrer nicht angehalten hätte es einen folgenschweren Unfall gegeben.
Die 2 Ampel an der Kreuzung hat er nicht mehr geschafft.
Das geschah an der Kreuzung wo der Busbahnhof ist und auf der Seite wo das Fitnessstudio ist.
Geändert von DirtyHarry (10.11.2011 um 08:24 Uhr)