Neues Mitglied im Club der Münchner Radlrambos
Diskutiere Neues Mitglied im Club der Münchner Radlrambos im PLZ 8 Forum im Bereich Fahrrad-Forum Regional; Bin seit heute Mitglied im Club der Münchner Radlrambos. Schriftliche Bestätigung steht noch aus...:D
Wusste nicht, dass an die Aufnahme nur ganz wenig Bedingungen gestellt werden.
-
27.07.2011, 19:42
Bin seit heute Mitglied im Club der Münchner Radlrambos. Schriftliche Bestätigung steht noch aus...
Wusste nicht, dass an die Aufnahme nur ganz wenig Bedingungen gestellt werden. Praktisch jeder Radler kann in diesen Club aufgenommen werden, er muss nur an die richtigen Polizeibeamten geraten...
War heute ein bisschen flotter unterwegs in die Arbeit. Das Rad lief halt einfach gut heute. Komme auf dem Radweg an eine Kreuzung, an der ich normalerweise immer rot habe, aber wahrscheinlich weil ich schneller war als sonst, stand sie auf grün.
Freue mich also und gebe ein bisschen Gas, damit ich noch rüberkomme. Als ich an der Kreuzung ankomme, springt die kombinierte Fußgänger-/Radfahrerampel auf rot. Bin natürlich noch drüber, weil für's bremsen war es einfach zu spät, wäre auf der Fahrbahn zum stehen gekommen.
Das hat dann wohl eine Polizeistreife mitbekommen, die mich ein paar hundert Meter weiter (war ja total schnell unterwegs
) anhielt.
Ich wusste zunächst wirklich nicht, was sie von mir wollten. Haben mich dann aufgeklärt, ich sei bei rot über die Ampel gefahren. Dabei sei ich fast mit einem Taxi zusammengestoßen. Stimmt - das war ja auch noch da und wartete zunächst bei abbiegen, wollte dann aber vor mir durchfahren. Das wollte er aber noch bei grün.
Das sahen die Polizeibeamten natürlich anders. Sie waren auch meinen anderen Argumenten überhaupt nicht zugänglich...
Ich hatte noch angeführt, die Fahrradampeln hätten keine Gelbphase und ich könne ja nicht hellsehen, wann die Ampel rot würde. Antwort: Ich müsse halt mit "angemessener" Geschwindigkeit fahren. Da sind wir wieder beim Thema: Was ist angemessen? Möchte morgens ja auch irgendwann mal in der Arbeit ankommen.
Ich war ziemlich stinkig, zumal sich die beiden noch endlos Zeit nahmen, ihr Formular auszufüllen. Das muss doch schneller gehen, das machen die doch jeden Tag hundertfach bei Radlern...! 
Interessant war auch, dass uns in dieser Zeit eine Radlerin auf der falschen Seite und zudem auf dem Gehweg entgegen kam. Einer der beiden Schandis hat sie tatsächlich aufgehalten, sie dann aber weiterFAHREN(!) lassen. Auf meine Frage, warum diese Dame nicht behelligt werde, die Antwort: "Och, die muss doch nur da drüben zum Praktiker..." 
Dann zwei Minuten später rauscht ein 7,5 Tonner mit geschätzten 60 an uns vorbei und über die gerade rot gewordene Fußgängerampel.
Darauf hingewiesen, meinte der Beamte, dass man schließlich nur ein Anzeige gleichzeitig aufnehmen könne. 
Also endlose, sinnlose
Diskussionen meinerseits, aber was soll man denn gegen zwei Polizeibeamte machen, die mein Vergehen genau gesehen haben...? Bin aber, nachdem ich wieder ruhiger bin, direkt froh, es mit solchen (zwar korinthenk***enden, aber) sehr geduldigen Leuten zu tun hatte. Danke Euch! 
Bin trotzdem sauer. Mann!
Mal sehen, was dabei rauskommt. Hatte in der Situation kein Interesse, danach zu fragen. Vielleicht hängen sie mir noch eine Verkehrsgefährdung (wegen des blöden Taxlers) an...
Jetzt könnt Ihr auf mir rumhacken...!
-
27.07.2011, 19:54
Mein Gott Erwin! Gott hat Dich vor dem bösen Taxler bewahrt! Wirf dafür etwas in meinen Opferstock!
-
27.07.2011, 19:59
genial!
Erinnert mich irgendwie hieran
-
27.07.2011, 20:04
Interessante Perspektive... 
Aber ich werde ja mit größter Wahrscheinlichkeit einen ordentlichen Obulus in die Staatskasse leisten. Danach bin ich pleite...
Vielleicht wird es ja in die Radwegeinfrastruktur gesteckt (z.B. für Radler angemessene Ampelphasen) und das kommt Euch allen zugute... Mir gebührt also Dank!
-
27.07.2011, 20:16

Zitat von
Sonntagsradler

genial!
Erinnert mich irgendwie
hieran
Die Diskussion erinnert mich an meine. Meine war nur länger...
Ich muss zugeben, kurz danach habe ich über ähnlich konsequentes Vorgehen nachgedacht: Hatte mir vorgenommen, bei der nächsten Ampelsituation eine Vollbremsung einzulegen (mal sehen, was die Radler hinter mir dazu sagen würden).
Ich habe die Idee verworfen, weil ich mich nicht so toll abrollen kann, wie der Typ in dem Video...
-
27.07.2011, 20:17
Du musst dich nicht anhalten lassen, als echter Radl-Rambo würde ich wohl versuchen, sie abzuhängen. 
-
27.07.2011, 20:23
-
27.07.2011, 20:26

Zitat von
Isarradler

Zitat von
Hooray for Bicycles!
Du musst dich nicht anhalten lassen, als echter Radl-Rambo würde ich wohl versuchen, sie abzuhängen.

Ich habe ganz kurz darüber nachgedacht...

Nachdem sie sich nicht entscheiden konnten, wo sie ihr Gefährt parken sollten (der Straßenverkehr sollte ja wegen mir minderwertigen Radler nicht behindert werden)...
Aber es folgte eine hunderte Meter lange Strecke entlang einer Friedhofsmauer - keine Fluchtmöglichkeiten. Die hätten mich am Ar***
Mein Sohn, es gibt immer einen Weg, gerade in der Nähe des Friedhofs