+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Radhändler eures Vertrauens?

1. Radhändler eures Vertrauens? #1
    mrjost

Radhändler eures Vertrauens?

Hallo Mitstreiter...

darf ich mal fragen wer der Radhändler eure´s Vertrauens im Raum Erlangen - Forchheim ist.

Meiner musste aus Gesundheitlichen Gründen leider aufhören? Also ich bräuchte ein paar Vorschläge... am besten von "Finger davon" bis jawohl da kannste hingehen!

mfg

2. Radhändler eures Vertrauens? #2
    Grizzlybear

Bin gerade wieder bei den Radlern gelandet...

... und habe so ziemlich alle Erlanger Läden durch, nachdem mein 16 Jahre altes Bianchi einfach zu viel Geld für eine komplette Antriebssanierung bräuchte (ist noch erster DeoLX-Antrieb und hat sicher seine 30TKM...)

Im Sinne von Werbung bzw. Anti-Werbung würde ich sie aber nicht nennen wollen. Fragen gerne über PN.

Dank dieses Forums bin ich für mein "Übergangsrad" bis es nächstes Jahr mein "Traum-E-Bike" gibt, bei Patria gelandet und habe eben dort bestellt, wo es Patria gibt, also dem Laden mit dem Slogan "Läuft und Läuft - seit 25 Jahren". Etwas "apothekig", aber eben auch Top-Qualität.

Teile und Wartung - da gefällt mir der Laden mit dem Slogan "die Günstige Lösung" am besten, die haben mein 16 Jahre altes Bianchi wieder flott gekriegt, so dass es als "Einkaufsrad" noch taugt ;-). Die neuen "normalen" Schwalbe Intermediate Mäntel, die die 10 Jahre alten Marathon ersetzt haben waren eine super-Wahl der Mechaniker dort. Hat wieder richtig Spaß gemacht, mit dem Radeln wieder einzusteigen.
    Gibt auch prima Leihfahrräder dort, und günstig, was unser Sommerbesuch sehr zu schätzen wusste... Werde dort sicherlich (u.a. auch weil näher) auch noch die ein oder andere kleinere Aufwertung am neuen Rad vornehmen lassen... Das ist eben eine richtige Werkstatt, die haufenweise "Studentenräder" "irgendwie" wieder hin kriegt. Sehr authentischer, rustikaler Charme.

Alles dazwischen hinterlies bei mir nicht so gutes Gefühl, da ich mich vor der Händlersuche umfassend im Inet informiert hatte und mich dann doof gestellt habe. "Fortgeschrittene" Themen wie nuVinci, Rohloff, Schlumpf, Gates, Hebie CG, Magura HS11 vs HS33 usw. musste ich in den anderen Läden teilweise selbst ansprechen, hatte das Gefühl, man wollte mir "schnell" ein Standard-Alu- DeoLx, Alfine oder gar Nexus unterschieben und mich - ärmer - wieder loswerden. Die eBike-Thematiken mit Bosch- Panasonic usw. den verschiedenen Spannungsystemen, Akku-Typen, "normales" Pedelec vs. S-Bike wurden auch nicht angesprochen...

Ich kann allerdings nicht für MTB und Rennrad sprechen, mir geht es um "regelmäßiges Gesundheits-Präventionstraining" und "Radtouren mit Gepäck" sowie in geringem Maße "Einkaufen".
    Vielleicht sind die anderen Läden im sportlicheren Bereich besser - einer führt ja auch "Radsport" im Namen?

Hoffe, meine Einschätzung hilft!
    Geändert von Grizzlybear (13.08.2011 um 14:30 Uhr) Grund: Typos