Stadt der Baustellen
Diskutiere Stadt der Baustellen im PLZ 8 Forum im Bereich Fahrrad-Forum Regional; Eine Woche nicht mit dem Rad zur Arbeit gefahren, schon sind die Baustellen aus dem Boden geschossen. Habt Ihr's auch schon gemerkt...? :D
Habe heute aus
+ Antworten
-
21.06.2011, 22:10
Stadt der Baustellen
Stadt der Baustellen
Eine Woche nicht mit dem Rad zur Arbeit gefahren, schon sind die Baustellen aus dem Boden geschossen. Habt Ihr's auch schon gemerkt...? 
Habe heute aus Langeweile mitgezählt: Auf 18km ganze 12 Baustellen, die meinen Weg mehr oder weniger beeinträchtigen... Will ja nicht meckern, die haben bestimmt alle ihre Berechtigung, allerdings kümmert sich keine einzige um die Sanierung meines Arbeitswegs...
Und dann gibt es noch die Baustellen, deren Planer zwar peinlich darauf bedacht waren, den Autoverkehrsfluss nicht zu stören, sich aber anscheinend keine fünf Minuten Gedanken über eine Verkehrsführung für den Radverkehr gemacht haben. Ich liebe es!
-
22.06.2011, 15:59
Stadt der Baustellen

Zitat von
Isarradler
Eine Woche nicht mit dem Rad zur Arbeit gefahren, schon sind die Baustellen aus dem Boden geschossen. Habt Ihr's auch schon gemerkt...?

Habe heute aus Langeweile mitgezählt: Auf 18km ganze 12 Baustellen, die meinen Weg mehr oder weniger beeinträchtigen... Will ja nicht meckern, die haben bestimmt alle ihre Berechtigung, allerdings kümmert sich keine einzige um die Sanierung meines Arbeitswegs...

Und dann gibt es noch die Baustellen, deren Planer zwar peinlich darauf bedacht waren, den Autoverkehrsfluss nicht zu stören, sich aber anscheinend keine fünf Minuten Gedanken über eine Verkehrsführung für den Radverkehr gemacht haben. Ich liebe es!
klar, es sind Ferien, da legen die erst richtig los
Welche Strecke fährst du?
-
22.06.2011, 16:26
Stadt der Baustellen
Dortmund hat 14 000 Baustellen!!!
-
22.06.2011, 16:34
Stadt der Baustellen
Ich arbeite direkt neben einer U-Bahnbaustelle, die sich einmal um die Kanzlei herumzieht. Wo keine Baustelle ist, ist Fußgängerzonse. Aber auch da wird das Pflaster getauscht.
-
22.06.2011, 21:33
Stadt der Baustellen

Zitat von
mick
Dortmund hat 14 000 Baustellen!!!
Wusste gar nicht, dass DO im 8er Bereich liegt...
Was nützen Euch denn soviele Baustellen, wenn's danach doch nicht besser aussieht...? 

Zitat von
Alias Nickname
klar, es sind Ferien, da legen die erst richtig los

Welche Strecke fährst du?
Muss von Trudering nach Sendling. Hin:
- Heinrich-Wieland-Str.,
- Bad Schachener (erste Baustelle Maikäfersiedlung mit Einhausung "Radfahrer bitte absteigen"),
- Anzinger Str. (nächste Baustelle mit verengtem Rad-/Gehweg und einer hochfrequentierten Baustelleneinfahrt, danach bis Balanstraße Kabelverlegearbeiten auf dem Fußweg),
- St-Martin-Str., am Ostfriedhof vorbei, St.-Martin-Str.,
- Ichostr. (Abriss Karstadt/Puerto Giesing, gemeinsamer Fuß- und Radweg auf der Straße),
- Giesinger Berg,
- Humboldtstr. (Haussanierung, Fußgänger stolpern ständig auf den Radweg)
- Am Baldeplatz links,
- Ehrengutstr. (neuer Fahrbahnbelag auf der Straße, Baumaschinen, Material, Dreck auf dem Radweg, außerdem Bau einer neuen Ampelanlage, die vielleicht auch Vorteile für Radler bringen könnte),
- Isartalstr. (ein seit Jahren eingerüstetes Haus (bestimmt Luxussanierung
) "Radfahrer bitte absteigen")
- Thalkirchner Str.,
- Gotzinger Platz.
Zurück: bis Giesinger Berg gleich, dann aber
- Silberhornstr.
- Deisenhofener Str.,
- Werinherstr. (2 Baustellen, 1. Radwegführung nicht beschildert, aber eigentlich gut gemacht, 2. Radwegführung verwirrend: Zwar beschildert, aber Pfeil nach links: Soll ich an der Ampel die Straßenseite wechseln und entgegen der Fahrtrichtung fahren? Oder auf die Straße...?),
- Thomasiusplatz,
- Wilramstr.,
- Kirchseeoner Str.,
- Hechtseestr.,
- dann wieder Heinrich-Wieland-Str., usw.
Irgendwie erinnere ich mich nicht mehr an die fehlenden zwei Baustellen, außerdem haben sie heute die 2. Baustelle an der Werinherstraße für das lange Wochenende beiseite geräumt.
Jetzt fühle ich mich, wie der gläserne Alltagsradler. Sonst noch Fragen...?
-
23.06.2011, 09:04
Stadt der Baustellen
Das ist natürlich eine Quälerei Israrradler. Mitten durch die City, nicht unbedingt angenehm.
-
23.06.2011, 10:02
Stadt der Baustellen
Ja ich find Baustellen auch klasse.. Besonders wenn Naviki meint ich muss da lang fahren wo plötzlich gesperrt ist, Einbahnstraßen stehen oder tiefe Graben entstehen ^^
-
24.06.2011, 22:23
Stadt der Baustellen

Zitat von
Alias Nickname
Das ist natürlich eine Quälerei Israrradler. Mitten durch die City, nicht unbedingt angenehm.
Ja, die Feld-, Wald- und Wiesenwege, die in das alte Dorf Sendling führen, habe ich irgendwie noch nicht gefunden...
Ansonsten gibt es ein paar wenige kleine "Oasen", in denen ich ein wenig dem Großstadtmoloch entfliehen kann, z.B. Wilramstraße: kaum Verkehr, kein Radweg, rechts nur Bäume...
, deshalb fahr ich da auf dem Rückweg her...