Diskutiere Rennrad lackieren - Kosten? im Fahrrad-Forum Allgemein Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo,
ich habe hier ein etwas älteres Modell. Und möchte dies gerne umlackieren. Leider bin ich auf diesem Gebiet absoluter Laie ;-) Ich würde es
ich habe hier ein etwas älteres Modell. Und möchte dies gerne umlackieren. Leider bin ich auf diesem Gebiet absoluter Laie ;-) Ich würde es auch selber machen, weiß nur nicht genau, ob ich das so einfach kann, was sagt Ihr? Oder leiber vom Fachmann machen lassen? Würde den Rahmen matt-schwarz lackieren wollen und evtl die Gabel orange ( Lenker ist auch orange ) ... würde das gut aussehen?
Mich würde auch interessieren was ich da so investieren müsste?
Kann man das denn gut selber machen und was für ein Lack sollte ich da nehmen. Bekommt man so etwas aus dem "Normalen" Baumarkt - in der Fahrradabteilung ?
Kann man das denn gut selber machen und was für ein Lack sollte ich da nehmen. Bekommt man so etwas aus dem "Normalen" Baumarkt - in der Fahrradabteilung ?
Selber machen würde ich das nicht, außer du kennst dich da gut aus.
Ich würde das Rad demontieren und zu einer stinknormalen Autolackiererei gehen. Sollte nicht mehr kosten als ein Kotflügel, also so um die 100,-- Euro, vielleicht auch weniger. Da geht dann auch farblich alles.
Einmal komplett grundieren und den Rahmen in matt-schwarz lackieren.
Kann doch eigentlich nichts schief gehen, oder?
gruß
Erstmal entlacken - dazu braucht man einen Sand- oder Kugelstrahler, je nach Originallackierung und Rahmenmaterial.
Dann vorbehandeln, reinigen und entfetten - dazu braucht man spezielle Chemikalien.
Grundieren, Lackieren und Versiegeln will auch gekonnt sein - da kann man als Laie viel falsch machen. Von der Auswahl der Farbe über die Technik bis hin zur Nachbehandlung.
Gibt natürlich auch Naturtalente, die sowas können, ohne es gelernt zu haben. Vielleicht gehörst du ja dazu, gut möglich.
Hi Axel,
Gudereit SX-R würde ich Dir empfehlen mal Probe zu fahren. Gudereit hat keinen so schönen Konfigurator wie Simplon, aber in dieser Preisklasse wird wohl jeder Händler Teile wie Reifen,...
Ich bin regelmäßiger Aldi-Kunde, weil die meisten Produkte sich in der Qualität nicht von anderen teureren Läden unterscheiden, teilweise sogar besser sind als die vom Edeka oder Marktkauf und des...
Generell gilt durchaus: Je länger die Tour, desto eher ein harter Sattel.
Das heißt aber ausdrücklich weder, dass es der härtest mögliche sein muss, noch dass es ein RR-Sattel sein muss. Es schließt...
Ich bin durch Zufall stolzer Besitzer eines custom-made Rennrades aus den frühen Neunzigern geworden, dass damals für einen Freund schon bewusst klassisch (schwarz/alu) zusammengestellt wurde....
Natürlich bestehen Unterschide, aber in der Kombi mit Baumwolle kommen die meist nicht zum tragen!
Und alles was du an "Erwartungen" äußerst findest du eher an eine teuren Wind-Jacke. Eine Sugoi...
Sie betrachten gerade Rennrad lackieren - Kosten?.
Brauch nen neues Treckdrecksdings...
Hi Axel, Gudereit SX-R würde ich Dir empfehlen mal Probe zu fahren. Gudereit hat keinen so schönen Konfigurator wie Simplon, aber in dieser Preisklasse wird wohl jeder Händler Teile wie Reifen,...