+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10

Veela Lastenanhänger

1. Veela Lastenanhänger #1
    miholzi

Veela Lastenanhänger

Hallo zusammen!

Ich versuche im Internet verzweifelt Informationen über diesen Lastenanhänger zu bekommen:
    Veela Lastenanhänger

Taugt der was? Kann man damit auch größere Radtouren machen? Wer hat so einen Anhänger und konnte damit Erfahrungen sammeln?

Ich bin für jede Info dankbar!

Viele Grüße,
    Michael

2. Veela Lastenanhänger #2
    Duesselschalker
    Ich fahre diesen hier http://cgi.ebay.de/Fahrradanhanger-L...item1c1be54532
    und bin sehr zufrieden mit dem hier.Denke der ist baugleich und dürfte auch gut sein.

MFG

3. Veela Lastenanhänger #3
    miholzi
    Zitat Zitat von Duesselschalker Beitrag anzeigen
    und bin sehr zufrieden mit dem hier.Denke der ist baugleich und dürfte auch gut sein.

MFG
    Dankeschön für Deine schnelle Antwort!
    Bist Du mit dem Teil auch schon mal eine größere Strecke gefahren, mit vollem "Marschgepäck"?
    Ich plane eine 2-wöchige Radtour und möchte halt nicht, dass ich auf halber Strecke einen wirtschaftlichen Totalschaden habe ;-)

Viele Grüße,
    Michael

4. Veela Lastenanhänger #4
    drahteselchen

Einradanhänger aus Alu

Zitat Zitat von Duesselschalker Beitrag anzeigen

MFG

Hallöchen,

ist Dein Anhänger denn wirklich aus Alu?

5. Veela Lastenanhänger #5
    funnygambler

Vorsicht

Ich habe mir den Hänger im Mai gekauft und jetzt letzte Woche für meine erste längere Radtour verwendet.
    Was soll ich sagen: kurzum SCHROTT
    Der Hänger ähnelt zwar vom Fahrverhalten den Original B.O.B. Yak, nur die Verarbeitung ist eine Frechheit.
    Der Zusammenbau schon erweist sich als Geduldsprobe, nichts passt wirklich zusammen ohne dass man Gewalt anwenden muß.
    Außerdem sind beim Hänger nach den ersten 350km 2 wichtige Schweißnähte gebrochen, sodaß der Hänger absolut keine Stabilität mehr hat. Wenn Du was richtiges willst, dann mit das Original und greif etwas tiefer in die Tasche!!!

Zitat Zitat von miholzi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Ich versuche im Internet verzweifelt Informationen über diesen Lastenanhänger zu bekommen:
    Veela Lastenanhänger

Taugt der was? Kann man damit auch größere Radtouren machen? Wer hat so einen Anhänger und konnte damit Erfahrungen sammeln?

Viele Grüße,
    Michael

6. Veela Lastenanhänger #6
    drahteselchen

Reklamation

Zitat Zitat von funnygambler Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Hänger im Mai gekauft und jetzt letzte Woche für meine erste längere Radtour verwendet.
    Was soll ich sagen: kurzum SCHROTT
    Der Hänger ähnelt zwar vom Fahrverhalten den Original B.O.B. Yak, nur die Verarbeitung ist eine Frechheit.
    Der Zusammenbau schon erweist sich als Geduldsprobe, nichts passt wirklich zusammen ohne dass man Gewalt anwenden muß.
    Außerdem sind beim Hänger nach den ersten 350km 2 wichtige Schweißnähte gebrochen, sodaß der Hänger absolut keine Stabilität mehr hat. Wenn Du was richtiges willst, dann mit das Original und greif etwas tiefer in die Tasche!!!

Zitat Zitat von miholzi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Veela Lastenanhänger

Viele Grüße,
    Michael

Hallöchen,

da hast Du doch bestimmt auf Deine Garantieansprüche gepocht und was ist daraus geworden....?

Der Hänger sollte je nach Geschmack und Bedürfnissen etwas überarbeitet werden....... aber im Prinzip ist es ein tolles haltbares und praktisches Packeselchen.

Und davon gibt es viele..... oder sind das wieder die hier üblichen Schaudergeschichten?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Einkauf.jpg‎
Hits:	240
Größe:	68,8 KB
ID:	18668  

7. Veela Lastenanhänger #7
    miholzi
    Hallo!

Vielen Dank für Euere Antworten.

Ich habe in der Zwischenzeit auch so meine negativen Erfahrungen mit dem Hänger gemacht. Auf diversen Testfahrten sind mir nach ca. 150km ebenfalls 2 Schweißnähte gebrochen. Habe dann einen neuen Hänger geschickt bekommen, der ebenfalls so miserabel verschweiß war, dass ich diesen wieder zurückgesandt habe und mein Geld zurück erhalten habe.

Werde nun auf einen anständigen Hänger sparen.

Viele Grüße,
    Michael

8. Veela Lastenanhänger #8
    funnygambler
    Nein, keine Schaudergeschichten um Produkte schlecht zu machen.
    Klar habe ich meine Garantieansprüche geltend gemacht, es wurde der Hänger auch getauscht. Aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Das spricht für die Qualität des Verkäufers, der - nebenbei erwähnt - absolut TOP ist.
    Das Produkt selber ist qualitätiv minderwertig, was bei dem Preis aber auch nicht verwundert, wenn andere Hänger das 5fache kosten.
    Vielleicht kann man durch div. Umbauten die Stabilität verbessern, werde da mal ein bisschen tüfteln.

Wer nur auf Asphalt am Weg ist, wird mit dem Hänger wohl kein Problem bekommen, wer ins Gelände will (muß), dem kann das gleiche passieren wie mir (Bruch einer Schweissnaht).