Diskutiere Veela Lastenanhänger im Fahrrad-Anhänger Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo zusammen!
Ich versuche im Internet verzweifelt Informationen über diesen Lastenanhänger zu bekommen:
Veela Lastenanhänger (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310322592504&ssPageName=STRK:MEWNX:IT)
Taugt der was? Kann man damit auch größere Radtouren machen? Wer hat
Dankeschön für Deine schnelle Antwort!
Bist Du mit dem Teil auch schon mal eine größere Strecke gefahren, mit vollem "Marschgepäck"?
Ich plane eine 2-wöchige Radtour und möchte halt nicht, dass ich auf halber Strecke einen wirtschaftlichen Totalschaden habe ;-)
Ich habe mir den Hänger im Mai gekauft und jetzt letzte Woche für meine erste längere Radtour verwendet.
Was soll ich sagen: kurzum SCHROTT
Der Hänger ähnelt zwar vom Fahrverhalten den Original B.O.B. Yak, nur die Verarbeitung ist eine Frechheit.
Der Zusammenbau schon erweist sich als Geduldsprobe, nichts passt wirklich zusammen ohne dass man Gewalt anwenden muß.
Außerdem sind beim Hänger nach den ersten 350km 2 wichtige Schweißnähte gebrochen, sodaß der Hänger absolut keine Stabilität mehr hat. Wenn Du was richtiges willst, dann mit das Original und greif etwas tiefer in die Tasche!!!
Zitat von miholzi
Hallo zusammen!
Ich versuche im Internet verzweifelt Informationen über diesen Lastenanhänger zu bekommen: Veela Lastenanhänger
Taugt der was? Kann man damit auch größere Radtouren machen? Wer hat so einen Anhänger und konnte damit Erfahrungen sammeln?
Ich habe mir den Hänger im Mai gekauft und jetzt letzte Woche für meine erste längere Radtour verwendet.
Was soll ich sagen: kurzum SCHROTT
Der Hänger ähnelt zwar vom Fahrverhalten den Original B.O.B. Yak, nur die Verarbeitung ist eine Frechheit.
Der Zusammenbau schon erweist sich als Geduldsprobe, nichts passt wirklich zusammen ohne dass man Gewalt anwenden muß.
Außerdem sind beim Hänger nach den ersten 350km 2 wichtige Schweißnähte gebrochen, sodaß der Hänger absolut keine Stabilität mehr hat. Wenn Du was richtiges willst, dann mit das Original und greif etwas tiefer in die Tasche!!!
Zitat von miholzi
Hallo zusammen!
Ich versuche im Internet verzweifelt Informationen über diesen Lastenanhänger zu bekommen: Veela Lastenanhänger
Taugt der was? Kann man damit auch größere Radtouren machen? Wer hat so einen Anhänger und konnte damit Erfahrungen sammeln?
Ich bin für jede Info dankbar!
Viele Grüße,
Michael
Hallöchen,
da hast Du doch bestimmt auf Deine Garantieansprüche gepocht und was ist daraus geworden....?
Der Hänger sollte je nach Geschmack und Bedürfnissen etwas überarbeitet werden....... aber im Prinzip ist es ein tolles haltbares und praktisches Packeselchen.
Und davon gibt es viele..... oder sind das wieder die hier üblichen Schaudergeschichten?
Ich habe in der Zwischenzeit auch so meine negativen Erfahrungen mit dem Hänger gemacht. Auf diversen Testfahrten sind mir nach ca. 150km ebenfalls 2 Schweißnähte gebrochen. Habe dann einen neuen Hänger geschickt bekommen, der ebenfalls so miserabel verschweiß war, dass ich diesen wieder zurückgesandt habe und mein Geld zurück erhalten habe.
Nein, keine Schaudergeschichten um Produkte schlecht zu machen.
Klar habe ich meine Garantieansprüche geltend gemacht, es wurde der Hänger auch getauscht. Aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Das spricht für die Qualität des Verkäufers, der - nebenbei erwähnt - absolut TOP ist.
Das Produkt selber ist qualitätiv minderwertig, was bei dem Preis aber auch nicht verwundert, wenn andere Hänger das 5fache kosten.
Vielleicht kann man durch div. Umbauten die Stabilität verbessern, werde da mal ein bisschen tüfteln.
Wer nur auf Asphalt am Weg ist, wird mit dem Hänger wohl kein Problem bekommen, wer ins Gelände will (muß), dem kann das gleiche passieren wie mir (Bruch einer Schweissnaht).
Nun... Ich habe eins der Fahrräder in diesem Thread restauriert.
Hier:
http://www.radforum.de/threads/183760-Kein-Retro-echt-alt!?p=654735&viewfull=1#post654735
Inzwischen steht es bei meinen...
@ frixie
Wie gesagt, es geht mir nur um den kleinen Ausschnitt "Fixie zieht MTB´ler auf Tour im begrigen Gelände ab".
Dass der ein oder andere Hochtrainierte mit einem Eingang-Rad erstaunliche...
1. putzen!
2. Rad aufrecht stellen (senkrecht, nicht auf den Ständer!)
3. vernünftige Fotos machen auf denen man die Dimensionen und die Lage der Teile zueinander abschätzen kann
PS: weiße...
Hallo,
danke für die Antwort. Ich hätte gedacht, dass es evtl. zumindest für die (nackten) Arme Unterschiede bei den Windjacken gibt. Oder dass teurere Jacken mehr Reflektor-Elemente haben oder...
nur weil man druck drauf gibt verschwinden ja wellen aufgrund zu viel oberfläche ja nicht. da wird zwar alles schön an die innenwand des reifens gepresst aber zu viel material bleibt zu viel. das...
Kein Retro - echt alt!
Nun... Ich habe eins der Fahrräder in diesem Thread restauriert. Hier: http://www.radforum.de/threads/183760-Kein-Retro-echt-alt!?p=654735&viewfull=1#post654735 Inzwischen steht es bei meinen...