+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13

fahrradanhänger für mtb

1. fahrradanhänger für mtb #9
    redeemer
    Zitat Zitat von Gerry73 Beitrag anzeigen
    Vorsicht bei Schnellspann-Achse!
    Nicht die mitgelieferte Achse verwenden, die taugt nämlich mal gar nichts! Das Material der Achse ist viel zu weich und ist mir beim ersten Montageversuch gleich aus der Spannvorrichtung ausgerissen.
    Habe dann meine originale Achse incl. dem Innenleben in den neuen Spanner eingebaut, nun hält alles sicher.
    Den Anhänger habe ich auch, beim ersten mal nutzen (war ein kleiner Einkauf mit nen 6er Wasser) hat sich die Spannerachse aus der Radaufnahme gehebelt und hat beim Rausspringen zum Glück mein Schaltwerk ganz gelassen. Das ganze Teil ist jetzt verbogen.
    Wirklich was schweres würde ich damit nicht Transportieren, weil er erheblich die Neigung nach links und rechts mitbeeinflusst.
    Wie hast du die Achse umgebaut?

2. fahrradanhänger für mtb #10
    nickschonweg
    Also ich kann aus eigener Erfahrung den hier wärmstens empfehlen:

http://www.extrawheel.com/de/3/expeditionen_filme/

Den hab ich als 28" er an meinem Treker und auch an meiem MTB gefahren. Beides funktioniert hervorragend. Am MTB bin ich auch schon Trails herunter geheizt. Leichte allerdings, wegen des Schiebeeffektes.

Durch das große Rad rollt er über alles über das Dein Rad auch drüber rollt. Bleibt also nicht an Bordsteinen hängen. Und abhängen in engen Kurven konnte ich das Ding auch noch nicht. Treppen rolle ich schiebend damit herunter. Wegen des großen Rades eben. Praktisch be Bahnhöfen. Hoch geht auch einfach damit.

Gruß

Nick

3. fahrradanhänger für mtb #11
    Gerry73
    [QUOTE=redeemer;898592]
    Ich habe die Spanngriffe von Original und mitgelieferter Achse ausgebaut und die Anhängeraufnahme an die Original-Achse montiert. Die Welle des Spanngriffes auf der anderen Seite wieder auseinanderkloppen und fertig! Auf der anderen Seite habe ich die Originalachse einfach in die zweite Aufnahme geschraubt.

Die erste Fahrt mit Getränkekiste habe ich schon hinter mir. Bis auf das Kippeln, da die ganze Ausführung nicht sonderlich verwindungssteif ist, gings eigentlich ganz gut.

Grüsse,
    Gerry

4. fahrradanhänger für mtb #12
    Tall1969
    Zitat Zitat von nickschonweg Beitrag anzeigen
    Also ich kann aus eigener Erfahrung den hier wärmstens empfehlen:

http://www.extrawheel.com/de/3/expeditionen_filme/

Den hab ich als 28" er an meinem Treker und auch an meiem MTB gefahren. Beides funktioniert hervorragend. Am MTB bin ich auch schon Trails herunter geheizt. Leichte allerdings, wegen des Schiebeeffektes.

Durch das große Rad rollt er über alles über das Dein Rad auch drüber rollt. Bleibt also nicht an Bordsteinen hängen. Und abhängen in engen Kurven konnte ich das Ding auch noch nicht. Treppen rolle ich schiebend damit herunter. Wegen des großen Rades eben. Praktisch be Bahnhöfen. Hoch geht auch einfach damit.

Gruß

Nick
    Das hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber der Preis ist schon recht hoch für 2x 40l Packtaschen... ausserdem hab ich einen BOB YAK daham

5. fahrradanhänger für mtb #13
    Nobse
    [QUOTE=Gerry73;899066]
    Zitat Zitat von redeemer Beitrag anzeigen
    Ich habe die Spanngriffe von Original und mitgelieferter Achse ausgebaut und die Anhängeraufnahme an die Original-Achse montiert. Die Welle des Spanngriffes auf der anderen Seite wieder auseinanderkloppen und fertig! Auf der anderen Seite habe ich die Originalachse einfach in die zweite Aufnahme geschraubt.

Die erste Fahrt mit Getränkekiste habe ich schon hinter mir. Bis auf das Kippeln, da die ganze Ausführung nicht sonderlich verwindungssteif ist, gings eigentlich ganz gut.

Grüsse,
    Gerry
    Hallo Gerry :-)
    Berichte mal weiter wenn es was neues gibt , möchte mir für 2012 auch so ein Teil zulegen .
    Ich denke allerdings bei Tagesrouten um 100 Km wird das Teil in dieser Preiskategorie schnell schlapp machen .
    Aber wie bekannt : Die Hoffnung stirbt zuletzt

Nobse