Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Single-speed/Fixie - Fahrer = lächerlich

1. Single-speed/Fixie - Fahrer = lächerlich #225
    rap

haltbar ja, schnell nein

Hm, hatte jetzt eine Begegnung mit so einem.

Hat sich vor mich hingestellt, ist an der Ampel auch etwas früher los aber gegen meine drehgriffgeschaltete (Sram X0, blitzschnell beliebige Gangsprünge) MTB-Kassette (plus ein paar andere Schmankerl) hatte er 0 Chancen.... trotz Wiegetritt.

Mal ehrlich, alltagstauglich ist was anderes.
    Und hier gibts knackige Steigungen.

Ok, haltbar ist es wohl.

Meine X7 Schaltwerk hat nach 14 Monaten aufgegeben

Die interne bewegliche Halterung des Schaltkäfigs, der Anschlag der den Schaltkäfig an/in der Schaltung hält, war, bis auf eine Nase, verschlissen, die Nase hat den Splint rausgedrückt (vermutlich, hatte zuerst keine Ahnung von Stoff, was damit beschäftigt es wieder fahrfertig zu fixen, brauch das Rad und so ne Sramschaltung gibts hier nicht direkt zu kaufen) und so ist die Spannfeder durchgerutscht.....

Werds auf Garantie einschicken.

2. Single-speed/Fixie - Fahrer = lächerlich #226
    Axel66
    Hallo,

will jetzt auch mal meinen Senf zu verschiedenen in dieser Diskussion angesprochenen Themen dazu geben - Jawohl!

Es gibt lächeriche Hollandradfahrer, Rennradfahrer, Mountainbiker, BMXler, Treckerfahrer, etc. p.p. ...
    Wobei ja lächerlich nichts Schlimmes ist.

Ich ertappe mich immer mehr, daß ich mit meinem Alltagsrad (mit Nexus8) oft eine kleine Wochendtour (wenn halt keine richtigen Steigungen drin sind) mit meiner Frau bzw. den täglichen Weg zur Arbeit nur mit dem direkten 5. Gang zurücklege. Das Gefühl ist einfach ein anderes. Das muß ja bei einem Singlespeed noch ausgeprägter sein und angeblich stellt da ein Fixie nochmals eine Steigerung dar.

Ob man mit einem Rad post oder nicht hängt ja wohl weniger vom Rad als von der Person ab.

Wenn man hier in Luxemburg die Hängebaüche (ich selbst habe ja nur einen Eichbaum-Spoiler) dann mit weit seitlich abstehenden Knien im "Radio-Schleck"-Trikot auf einem Carbonrenner für mehrere 1000 Euro sonntäglich ihre gemütlichen Runden ziehen sieht, ist das zwar ein Schmunzeln wert, aber immer noch besser als einige Ferrari- oder Harleyproleten bzw. Quadfahrer, die durch Ortschaften mit zu lauten Gefährten unterwegs sind. Das nervt dann nämlich, wenn man gerade etwas interessantes im Fernsehen schaut. Außerdem verpesten die lächerlichen Radfahrer zumindest nicht direkt die Luft. Und auch wenn sich so ein Junkie jedes Jahr ein neues Bike holt, daß in der Herstellung ja auch zig Abgase erzeugt, darf man nicht vergessen, daß sich ein ambitionierter Sportler sicherlich gerade über das letztjährige zum halben Preis erfreut und er dadurch kein neues kaufen muß.

O.k. viel Geschwurbsel. Was ich sagen will: seid doch froh wenn mehr Leute Radfahren - auch wenn die mal ab und an Euren "Schnitt" kaputt machen weil Ihr wegen ihnen bremsen müßt (wobei das doch wieder ein tolles Training ist).

Btw: ich fahre ja wohl auch Poser-Räder, da eines ein Rennrad (wenn auch 11 Jahre alt) ist und mein Alltagsrad doch glatt einen ach so hyperempfindlichen Zahnriemen hat, bei dem ja schon hier im Forum gemutmaßt wird, daß man so etwas ja nur aus Angeberei fahren kann (wobei das Rad billiger als manches mit Kette war und der Grund für den Riemen eher in meiner Faulheit begründet ist...).

So, das war jetzt mal mein Wort zum Mittwoch...

Grüße und gute Fahrt an alle!

Axel

3. Single-speed/Fixie - Fahrer = lächerlich #227
    SSX
    Zitat Zitat von flowchilla Beitrag anzeigen
    oder ganz ohne Kette und zeug.. das ist viel hip'er... und so..
    halt so:

Anhang 24643
    Pff, wen schon dann richtig:

http://www.tretroller.de/roller.htm

4. Single-speed/Fixie - Fahrer = lächerlich #228
    frixie
    Zitat Zitat von rap Beitrag anzeigen
    Ok, haltbar ist es wohl.
    Meine X7 Schaltwerk hat nach 14 Monaten aufgegeben
    Die Zeit, die du auf der Fahrt eingespart hast, hat der Fixie Fahrer bei der Radpflege eingespart. Eine Gangschaltung will permanent gepflegt werden.

5. Single-speed/Fixie - Fahrer = lächerlich #229
    waltraud
    [QUOTE=frixie;951914]
    Zitat Zitat von kowalski Beitrag anzeigen
    Diesen Sommer will ich mit dem Rad in die Berge und es steht zu 98% fest, dass ich das Fixie nehmen werde.
    Alle Radfahrer, mit denen ich mich unterhalten hatte, halten das Vorhaben für unmöglich. Und genau das reizt mich daran.
    Warum unmöglich? Welche Berge?
    Die TdF wurde früher fixed gefahren, und zwar mit Etappen über 400km, Berge inklusive.
    Ich kenne Leute, die das so teilweise nachgefahren sind. Oder, zwar nicht fixed, aber mit starrem Singlespeed-MTB über die Alpen, quer, auch längs oder sogar einmal nonstop in 3 Tagen. Kein Witz, also gehen kann alles mögliche.

[QUOTE=kowalski;952089]
    Zitat Zitat von Fixed Beitrag anzeigen
    An den SSP-Rahmen nervt mich, dass da nicht mal Zugführungen für ne Nabenschaltung dran sind. Schön unflexibel, kannste dir gleich einen neuen Rahmen holen, wenn du auf SSp mal keinen Bock hast.
    Aber doch nicht an allen: ich z.b. habe letztes Jahr lange auf den limitierten Cotic Simple gewartet und mich gefreut, und als er dann rauskam, waren Zuganschläge dran und das war für mich das Nicht-Kauf-Kriterium, weil ich das nicht wollte. Der allgemeine Kundenkreis, zumal in England, fährt aber mittlerweile (so hat Cy das begründet) optional ganz gerne mal mit ner Alfine rum.

6. Single-speed/Fixie - Fahrer = lächerlich #230
    frixie
    @waltraud: sehr gut! Aber es ist besser, wenn man es selbst erfährt, als dass man es sich aus 2. oder 3. Hand erzählen lässt. Zur Not kann ich immer noch zu Fuß gehen...

7. Single-speed/Fixie - Fahrer = lächerlich #231
    waltraud
    Also das mit der TdF kann jeder nachlesen, das ist ja Geschichte, und die Leute, von denen ich spreche, treffe ich regelmäßig so ganz in echt. Für dich ist das also maximal 2. hand :-)
    Das ist aber alles dokumentiert und bei Bedarf auch verlinkbar. Ist ja keine Märchenstunde hier, und mit mir schon gar nicht.

Go on und glaub an dich!

8. Single-speed/Fixie - Fahrer = lächerlich #232
    SilkFan
    Ich war vor einigen Wochen mit meinem Fully und anderen ca.20 MTB-lern über 4 Std. im Teutoburger Wald. Einer der Teilnehmer hatte ein Fixie unterm Hintern und ich war völlig überrascht, wie er damit den ein oder anderen MTB-ler davon fuhr ...auch am Berg
    Trotzdem würde mich so was niemals reizen, weil mir meine Knie zu schade dafür sind. Davon ab ist, bei gleicher körperlicher Leistungsfähigkeit, der Gangschaltungs-Fahrer dem Fixie -Fahrer immer überlegen!

Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte