Ergebnis 1 bis 8 von 13
-
17.05.2011, 16:00 Mein Fahrradkauf wird zur Tortur, wer kann helfen? Jetzt Morrison MX-185 ausgewählt. #1Hassi
Mein Fahrradkauf wird zur Tortur, wer kann helfen? Jetzt Morrison MX-185 ausgewählt.
Hallo, jetzt kommen die nächsten Anfragen an die Spezies in diesen Unterordner. Eigentlich möchte ich mämlich ein Crossbike für den Weg zur Arbeit (10km hin und zurück kaufen).
Wer viel Zeit hat kann sich den Thread http://www.radforum.de/zweirad-stadl...fe-345616.html anschauen. Ich hatte ein Exte Cross-Racer-S gekauft für 333 bei der Eröffnung des Stadler im Prenzlauer Berg und hatte nur Ärger.
Jetzt habe ich beim Händler um die Ecke ein "Morrison MX-185" gewählt und habe heute Probefahrt gemacht. Das Rad hat auch einen guten Eindruck gemacht, aber ich höre auch ein leichtes Schleifen wenn ich auf der größten Übersetzung bin (3 vorne und 7 hinten) und Druck auf die rechte Pedale beim Fahren mache. Das wurde mir wieder damit erklärt, das der Alu Rahmen nicht genug Steifigkeit hat.
Wie sind Eure Aussagen dazu? Es kann sich doch nicht jedes Alu-Rad so verbiegen beim Treten dass es Schleifgeräusche gibt, oder???
-
17.05.2011, 16:45 Mein Fahrradkauf wird zur Tortur, wer kann helfen? Jetzt Morrison MX-185 ausgewählt. #2dagger
Das hört sich für mich eher nach einem schleifen der Kette am vorderen Umwerfer an.
Da hilft nur Feinjustage der Gangschaltung. Rahmensteifigkeit hört sich nach Unsinn an.
Eventuell muss die Kurbel auch mal nachgezogen werden, wenn es zu sehr eiert.
-
17.05.2011, 16:52 Mein Fahrradkauf wird zur Tortur, wer kann helfen? Jetzt Morrison MX-185 ausgewählt. #3ZX10R
ich fahre ein radon und ein corratec ohne probleme
sind aber auch aus einer anderen preisklasse 
hier mal der andere versender http://cgi.ebay.de/Corratec-X-Vert-C...item3f03c0e55b und mal ein billig angebot
das hier hat meine frau und ist super zufrieden http://cgi.ebay.de/Corratec-X-Vert-S...item3f083ca9ea
und das mal hochwertiger hat ein freund top http://www.bike-discount.de/shop/k95...-race-6-0.html
-
17.05.2011, 17:00 Mein Fahrradkauf wird zur Tortur, wer kann helfen? Jetzt Morrison MX-185 ausgewählt. #4dagger
Die Preise sind nicht schlecht.
-
17.05.2011, 21:45 Mein Fahrradkauf wird zur Tortur, wer kann helfen? Jetzt Morrison MX-185 ausgewählt. #5fuchs.14
Das Morrison scheint ja ein wilder Mix aus dem Shimano-Teilelager zu sein...
Der Rahmen dürfte nicht nachgeben, wenn du nicht gerade 150 kg wiegst und im grössten Gang im Wiegeschritt eine 15% Steigung nimmst
Ich denke auch das es der Umwerfer/Kette ist bei der ungünstigen Übersetzung.
-
17.05.2011, 22:07 Mein Fahrradkauf wird zur Tortur, wer kann helfen? Jetzt Morrison MX-185 ausgewählt. #6Bambulator
Das Morrison hat in der tat eine günstige teile kombination.
Aber nicht mal so ein günstigrahmen darf so so biegen..nee. Da ist der Werfer vorne nicht richtig eingestellt.
Und bei 3x7 wird der Kettenschräglauf ja nicht so extrem. Das kann man richten.
-
17.05.2011, 22:50 Mein Fahrradkauf wird zur Tortur, wer kann helfen? Jetzt Morrison MX-185 ausgewählt. #7Tall1969
Was soll denn das Morisson überhaupt kosten?
UVP sind 499? Wieviel bist Du bereit auszugeben, wie hoch ist dein Gewicht?
Bei 10km zur Arbeit denk dran, dass Du auch Licht und Schutzbleche brauchst... soll ja mal regnen auch ... ist das zusätzlich zum Budget, oder ALL-In?
Kannst Du selbst ein wenig Schrauben, oder bist Du auf nen Haendler angewiesen für jede Kleinigkeit?
-
18.05.2011, 00:59 Mein Fahrradkauf wird zur Tortur, wer kann helfen? Jetzt Morrison MX-185 ausgewählt. #8Hassi
Hi, danke für die vielen Tips.
Das mit der Steifigkeit hatte mir jetzt schon der zweite Zweiradtechniker gesagt. Ich wiege (nur) 88 Kg bei 1,84m Größe.
Das MX-185 hat Schutzbleche und Nabendynamo mit Lichtanlage. Ich wollte was sportliches mit Lichtanlage und Schutzbleche, dewegen ist die Auswahl auch nicht so groß. Oder ich habe noch nicht die richtige Suchmaschine gefunden.
Das Morrison MX-185 bietet mein Händler für 399 EUR an.
Bei 3 vorne und 7 hinten meinte ich die maximale Übersetzung. Da ist ja dann nichts mit Schräglauf. Beides ganz aussen und gerade.
Das Problem ist immer, wenn der Händler die Schaltung vorführt ist alles super, wenn man dann aufs Rad steigt und ohne Aufzustehen bißchen Druck macht, gibt es schon Geräusche.
Hat das Tretlager dann etwas Spiel bzw. ist nicht richtig angezogen? Irgendwo muss doch dann die Kippbewegung herkommen die dann wahrscheinlich die Kette etwas gegen den Umwerfer drückt.
Sonst könnte ich etwas Schrauben, aber in der Haupstadt auf der Straße ist es nicht so prickelnd. Die ganzen verschiedenen Techniken beim Fahrrad habe ich auch noch nicht verstanden. Ist ja fast schlimmer als beim Autokauf mit den 100 tausend verschiedenen Ausführungen von irgendwelchen Teilen.
War dann heute zur zweiten Probefahrt. Das gleiche Problem bei Druck auf die Pedale im größten Gang. Dann hatte mir der Händler noch ein Raleigh hingestellt (Name vergessen) mit gleicher Wertigkeit. Da war es sogar noch schlimmer. Habe jetzt erstmal den Kauf abgebrochen und werde dann später etwas hochwertige Räder testen.Geändert von Hassi (18.05.2011 um 11:57 Uhr)