+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13

Mittendrin

1. Mittendrin #9
    molodez_tom
    Gestern einen neuen Weg in die Arbeit ausprobiert. Von Nürnberg nach Erlangen nach der ADFC Empfehlung. Das ist der kürzeste Weg soweit möglich auf Radwegen.
    Leider ist das nur 4 km weniger (26 statt 30) dafür wegen der vielen Ampeln langsamer. Der ADFC Routenplaner ist da nicht sinnvoll.
    Ich war entsetzt wie es ist, im Feierabendverkehr durch die Stadt zu fahren. Teilweise an der B4 entlang. Das ist echt Horror, laut und stickig wohl auch gesundheitsschädlich.
    Also ist es doch besser über Pegnitztalradweg/neuer Kanal da ist es ruhig und verkehrsarm, man kann fast ohne anzuhalten die 30 km durchfahren. Leider immer noch zu viel um das jeden Tag zu machen.

2. Mittendrin #10
    molodez_tom
    Es ist kalt, so kalt und dunkel! Trotzdem konnte ich ich überwinden früh los in die Arbeit zu fahren. Jetzt bin ich aber stolz auf mich
    Die Zehen sind mir in den Schuhen fast abgefroren. Also entweder neue Schuhe oder solche Überschuhe. Dann kommt es aber von den Cleats noch kalt.

3. Mittendrin #11
    molodez_tom

Frankenalb Radtouren

Letztes Wochenende endlich mal die Tour "Frankenalb 1" gefahren. Die FRankenalb Touren sind eine Sammlung von interessanten Radtouren. Die gibt es als Karte mit Beschreibung, GPS Tracks die ich auch nutze und Beschilderung. Die Strecken sind meist abseits der Strassen oder zumindestens nicht viel befahren. Die Gegend hier ist hügelig und hat viel Wald und Ackerland. Die Strecken sind Rundtouren, man könnte aber auch alle nacheinander fahren das ist dann wohl so 7-14 Tage.
    Frankenalb Frankenalb Radtouren

Die Tour 2 und 8 bin ich schon gefahren. Die 1 habe ich immer rausgeschoben wegen der 500 HM. Ich fahre ja sonst eher flach. War aber ein tolles Erlebnis und ich musste auch bei 15% nicht absteigen.
    Bin mit der Bahn zum Startpunkt und auch das hat diesmal gut geklappt, na ja jetzt sind ja nicht mehr so viele unterwegs.

4. Mittendrin #12
    molodez_tom
    Zu faul zum Tagebuch schreiben. Na ja, letzte Woche ist der Polar W.I.N.D. Speed Geber ausgefallen, blinkt auch nicht mehr. Komisch das das Teil trotzdem in der Polar PC Software immer noch grün für Batterie ok anzeigt. Heute einen neuen Sensor montiert, toll das man die Batterie nicht wechseln kann. Geht alles wieder. Werde mal den alten auseinandernehmen.
    Und gleich in die Arbeit gefahren, Start bei -7 Grad und es geht doch!

5. Mittendrin #13
    molodez_tom
    Schlechtes Wetter, gute Gelegenheit die 5000km / 1 Jahres Wartungsarbeiten zu machen. Dazu habe ich mir einen Montageständer Elite Pro gekauft. Funktioniert gut und ist stabil. Rad im Ständer umdrehen ist aber nicht einfach und das einhängen und zuschrauben mit einer Hand braucht etwas Übung.
    Wartungsarbeiten
    Kurbel abziehen, Idworx Kettenkasten öffnen und reinigen (ein ganzer Tannenbaum drin Kette prüfen (S-Seite): noch 50%, , Bremsen prüfen und reinigen die Firmtech macht Null Probleme, Kettenspannung einstellen (ein Tick mehr), Pedale prüfen mit Öl einsprühen, Kabel prüfen, Achsenspiel prüfen, Innenlager Spiel prüfen, Sattelstütze ausbauen und fetten, Schloss ölen, Schaltung einstellen (nicht notwendig), Rahmen auf Lackschäden prüfen und nachlackieren (Leider super empfindlich), Steuersatz Spiel prüfen (ok), Rohloff Seilbox schmieren, Clips reinigen und einsprühen, Kette mit Bürste reinigen und ölen, Einstellung Kettenkasten prüfen, Ölen: Bremshebel, Bremszylinder, Radlager mit Silikonöl einsprühen, Bremsen prüfen und einstellen,Clips reinigen und einsprühen, Taschen Pads befestigen Alle Schrauben nachziehen. Das wars!

Weitere Themen von molodez_tom

1. Idworx 2010 Rückruf KMC X1 Kette
    Von molodez_tom im Forum Trekking
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 23:35
  2. Hallo aus Franken
    Von molodez_tom im Forum Neu bei Radforum.de?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 18:22

Andere Themen im Forum Dein Trainings-Tagebuch

1. Aller Anfang ist schwer...
    von Dostojewski
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 16:44
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 18:59
  3. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 00:36
  4. Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:06
  5. Fitness
    von Rob Earth
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 09:42
Sie betrachten gerade Mittendrin - Seite 2.