Ergebnis 1 bis 8 von 13
-
11.05.2011, 16:36 Mittendrin #1molodez_tom
Mittendrin
Hallo,
eigentlich bin ich schon mittendrin im "Training". Letztes Jahr im März ein neues Rad gekauft. Seit dem bin ich süchtig nach radfahren. Leider ist immer wenig Zeit und Gelegenheit das Rad im Alltag einzusetzen. Der Weg in die Arbeit ist einfach zu weit für jeden Tag (35 km einfach).
Dafür bin ich auch im Winter gefahren - mit Spikes - im Schnee mit strahlendem Himmel war das eine tolle Sache. Abgesehen von der gefühlt 50% mehr Anstrengung.
Was mach ich sonst noch für Sport:
- Fitness STudion - gekündigt da ich eh immer geschwänzt habe, ist einfach zu langweilig
- hin und wieder mal wandern und schwimmen - soll auch ein Ausgleich sein.
Meine Ziele:
1. Abnehmen 97 kg / 172 cm -> 90 kg bis November, Fettanteil
2. Bessere Kondition
Ich nehme mir vor jede Woche 100 km zu fahren. Wenn's geht 1x die Woche in die Arbeit.
So und nun bin ich gespannt ob ich das schaffe
-
11.05.2011, 17:24 Mittendrin #2Gast21203
wir drücken dir die Daumen.

achja der Satz mit 100km/Woche kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich kann dir nur Raten aus meiner Sicht,achte zum Anfang nicht auf die Zeit.Fahre häufiger und langsam.Wenn möglich dehne deine Touren aus.
-
12.05.2011, 10:22 Mittendrin #3ccc2911
Hi,
willkommen im Club und viel Spaß beim Radfahren.
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, ÖPNV und Rad zu kombinieren? So mache ich es, da ich ansonsten auch einfache Strecke ca. 30 Km hätte.
Grüße, Christof
-
18.05.2011, 21:53 Mittendrin #4molodez_tom
Erstmal danke für die guten Wünsche, das kann ich echt brauchen, Motivation!
Das mit dem ÖPNV ist leider schwierig, da ich dann mit der Bahn fahren müsste. D.h. extra Fahrschein fürs Rad und da die S-Bahn züge immer noch nicht fertig sind fahren zur Zeit nur alte Regionalwägen. Bei Gelegenheit werde ich es trotzdem mal versuchen.
Letzte Woche war gut, einmal in die Arbeit macht 65 km und am Wochenende nochmal eine schöne Tour in den Fürther Landkreis mit 79km. Erst hätte ich beinahe nach einem Drittel umgedreht weil Gewitter drohte, aber dann bin ich einfach weitergefahren. Mittagspause mit 2 fränkischen (Bratwürsten) und ein gutes Bier. Kalorienbilanz? Der Tacho sagt 2800kcal na da müssten doch die Würste drin sein. ... und schon auf dem Heimweg. Natürlich war mal wieder der Hinweg flach, der Rückweg hügelig oder kommt's mir nur so vor?? Trotzdem eine super Tour (Die schönsten Radtouren um Nürnberg Tour 5). Ob es wohl jemanden interessiert die guten Touren auf gpssies zu posten und hier zu linken?
Diese Woche schlecht, 2 Tage krank heute wenigstens 11 km, langsam angehen lassen, ist ja erst Mittwoch.
-
28.05.2011, 18:22 Mittendrin #5molodez_tom
Diese Woche einmal in die Arbeit. Danach aus leichtem Schnupfen eine ordentliche Erkältung geworden. So ein Mist, na heute geht es schon besser. Vielleicht reicht es morgen für eine kleine Tour.
-
29.05.2011, 22:10 Mittendrin #6molodez_tom
So, heute eine kleine Tour ins westliche Regitztal, das sind nur 21 km. Dabei nicht zu sehr angestrengt, hauptsache rauskommen. Seit einigen Tagen am Hinterad manchmal ein komisches Schleifen bzw. Klappern. Das habe ich heute gefunden. Die untere Schutzblechschraube ist wohl locker. Nur eine Kleinigkeit, allerdings muss man das Hinterrad (Rohloff und Kettenkasten) ausbauen. Vor allem ärgere ich mich über die vielen Pannen mit dem idworx, auch wenn es nur solche kleinen Sachen sind.
-
22.06.2011, 18:34 Mittendrin #7molodez_tom
Schon wieder eine Panne mit dem Idworx. Diesmal knackt das Tretlager, und natürlich hat es auch Spiel. Super, gerade jetzt wo ein Feiertag ist und ich einige Touren geplant hatte. Jetzt probiere ich mal was der freundliche dazu sagt.
-
23.06.2011, 17:13 Mittendrin #8molodez_tom
Heute mal an den Rothsee gefahren (60km) hin und zurück am neuen Kanal. Ist etwas langweilig aber auch nach Regen gut zu fahren und ohne Matsch. Bisher die 100km pro Woche schön eingehalten, das ist doch mal was.
Geändert von molodez_tom (23.06.2011 um 18:04 Uhr)
Weitere Themen von molodez_tom
-
Idworx 2010 Rückruf KMC X1 Kette
Von molodez_tom im Forum TrekkingAntworten: 1Letzter Beitrag: 10.05.2011, 23:35 -
Hallo aus Franken
Von molodez_tom im Forum Neu bei Radforum.de?Antworten: 5Letzter Beitrag: 29.03.2011, 18:22
Andere Themen im Forum Dein Trainings-Tagebuch
-
Aller Anfang ist schwer...
von DostojewskiAntworten: 10Letzter Beitrag: 28.04.2012, 16:44 -
Das Radeln der supi-sonja :-)
von supi-sonjaAntworten: 191Letzter Beitrag: 09.09.2011, 18:59 -
Mein Zeugniss des Scheiterns ( oder eben auch nicht )
von Gast23128Antworten: 65Letzter Beitrag: 09.09.2011, 00:36 -
März 2011 - Mit Schwung in den Frühling
von akowwAntworten: 207Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:06 -
Fitness
von Rob EarthAntworten: 8Letzter Beitrag: 13.08.2010, 09:42

nabenschaltung 7gang einstellen ???
Hi,ein Bild sagt mehr als 1000Worte :-) Vermutlich handelt es sich um eine S7 (Spektro7/Super 7 von Sachs/SRAM) Möglicherweise ist der Mechanismus in der Clickbox verharzt. Manche Clickboxen (gibt...