+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Faltrad für 110kg / 193cm Fahrer ?

1. Faltrad für 110kg / 193cm Fahrer ? #17
    fraster
    Was ist eigentlich mit Brompton Falträdern? Wie sieht es da mit der Maximalbelastung aus? Zumindest gibt es dort eine Teleskopsattelstütze für Sitzriesen. www.brompton.de

2. Faltrad für 110kg / 193cm Fahrer ? #18
    CycleTim
    Brompton gibt als Maximalbelastung 110 kg an. Es gibt - wie schon gesagt - eine um 6 cm verlängerte Sattelstütze (empfohlen ab ca. 178 cm Körpergröße) und eine Teleskopsattelstütze, die für noch Größere gemacht ist.

Gruß,
    Tim

3. Faltrad für 110kg / 193cm Fahrer ? #19
    Xtrasmart
    Ich selbst wiege ca. 105 kg und bin mit meinem Dahon Jetstream P8 extrem zufrieden, die Stabilität und Verwindungssteifigkeit des Rahmens ist enorm, der Stattel endlos nach oben ausziehbar. Ob man allerdings mit dem nicht höhenverstellbaren Lenker zurechtkommt, sollte man mit einer Probefahrt testen. Nebenbefundlich finde ich bei schlechten Strassen, Kopfsteinpflaster und Feldwegen die Vollfederung sehr angenehm.

viele Grüsse aus dem Allgäu

Xtrasmart

4. Faltrad für 110kg / 193cm Fahrer ? #20
    mick
    Zitat Zitat von Haegar Beitrag anzeigen
    Mir fallen spontan nur die allerwenigsten Faltraeder ein, die fuer Dich genug Platz bieten und halbwegs sicher Dein Gewicht tragen koennen.

Bernds bietet Spezialausfuehrungen an und ein "Gustav W" kaeme auch noch in Frage, danach ist Ende. Selbst ein Utopia Timor haette nicht gereicht.

Beide Raeder liegen aber mehr als schmerzhaft oberhalb Deines Limits, denke eher Faktor 2 oder 3.

ABER, wie ich die hier vertretenen Spezialisten kenne, wirst Du beherzte Empfehlungen bekommen.

Verträgt das Timor/Gecko nicht 140kg?
    Aber selbst gebraucht wird es preislich nicht passen.

5. Faltrad für 110kg / 193cm Fahrer ? #21
    Uli3
    Einfach erst einmal die Grundüberlegungen anstellen.
    Was will ich mit dem Rad?
    Brauche ich eine Schaltung, Kette oder Nabe?
    Brauche ich Lichtausstattung?
    Autotransport/Bahnfahrten?
    Größe?

Zu Dahon: Wie bei anderen Herstellern auch muss man die rein rechtliche Seite einer Max.-Belastung sehen. In Erfahrungsberichten kann man viel zur Belastung von Falträdern insgesamt nachlesen.

Und wer im Augenblick mit dem Kauf eines Faltrades liebäugelt: In Deutschland werden aus firmeninternen Gründen die Lagerberstände von DAHON geräumt. Da gibt es echte Knüller zum Schnäppchenpreis.

Ich persönlich warne vor den günstigen Preisen so bis zu der Klasse von 150 €. Sicherlich aber auch für Leichtgewichte und Gelegenheitsfahrer geeignet.

6. Faltrad für 110kg / 193cm Fahrer ? #22
    Gnoffin
    Also ich kenne mich auch nicht unbedingt gut mit Falträdern aus, springe aber mal auf den Zug von fraster und cycletim auf... In der aktuellen Aktiv Radfahren war bei dem Eurobike Neuvorstellungen ein Brompton für große Menschen vorgestellt worden. Das sollte auf jeden Fall erstmal von der Körpergröße hinkommen und wenn die das extra für große Leute konzipiert haben müsste das doch sicher auch das Gewicht großer Leute tragen oder? Wäre imho jedenfalls nur konsequent.

7. Faltrad für 110kg / 193cm Fahrer ? #23
    kylogos
    angesichts der Tatsache, dass Wutbürger seit Erstellung seines Eröffnungsbeitrages - der übrigens auch sein einziger war - nie wieder online war (und das war am 02. Mai), bezweifle ich, dass ihn die gegebenen Antworten wirklich noch interessieren.

8. Faltrad für 110kg / 193cm Fahrer ? #24
    Rainer53
    Zitat Zitat von kylogos Beitrag anzeigen
    angesichts der Tatsache, dass Wutbürger seit Erstellung seines Eröffnungsbeitrages - der übrigens auch sein einziger war - nie wieder online war (und das war am 02. Mai), bezweifle ich, dass ihn die gegebenen Antworten wirklich noch interessieren.
    Wollte mir keinen goldenen Klappspaten verdienen, aber:

Hat eigentlich jemand was von unserem:
    Kanuradler: Drehersch gehört?
    hier http://www.hw-bauss.de/ sollten wir ja den Bau seines schwimmenden Fahrrad-Anhängers verfolgen können, aber da ist nix neues zu sehen was wie ein Kanuanhänger aussieht.
    Die Bilder sind ja nicht´s neues die stehen dort schon seit 2010.
    Geändert von Rainer53 (11.11.2011 um 19:21 Uhr) Grund: Korrektur