Ergebnis 1 bis 8 von 119
-
26.04.2011, 10:41 Kleine Touren in Herne, Bochum, RE, Gelsenkirchen und Co #1dagger
Kleine Touren in Herne, Bochum, RE, Gelsenkirchen und Co
Hallo Radfreunde,

im letzten Jahr hat es ja nicht mehr ganz hingehauen. Daher möchte ich nochmal aufrufen.
Ich suche jemanden, oder auch mehrere Leute, die etwas Zeit haben für die ein oder andere kleine Tour.
Soll heissen so circa 20-40 KM, später vielleicht 30-60 KM. Nichts unglaublich anspruchvolles also.
Der Spaß soll wie immer im Vordergrund stehen. Bin selbst nicht mehr sonderlich fit und fange gerade erst wieder an.
Das fahren zur Arbeit auch bei Wind und Wetter, hilft mir dabei etwas. Der Gesundheit vielleicht nicht unbedingt.
Selbst bin ich 23 und fahre ein Crossbike . Bekannte Strecken sind Erzbahntrasse, Kanalroute/ Suderwich bis rauf nach Datteln, Waltrop und die Ruhr/ Weitmarer Holz (Bochum).
Arbeite momentan in Teilzeit und habe daher doch einiges an Zeitüberschuß. Tja, wer Lust hat meldet sich.
Geändert von dagger (26.04.2011 um 10:53 Uhr)
-
17.05.2011, 19:22 Kleine Touren in Herne, Bochum, RE, Gelsenkirchen und Co #2dagger
Was los?! Keine Zeit, Touren zu kurz?
Oder fahrt ihr doch lieber alleine.
-
20.05.2011, 12:04 Kleine Touren in Herne, Bochum, RE, Gelsenkirchen und Co #3maddy
Hallo Florian,
ich werde in 3-4 Monaten zurück ins Ruhrgebiet nach Bochum oder in die Umgebung ziehen und hätte dann Interesse an gemeinsamen Touren.
Ich bin 28 und fahre ein Fitnessbike. Konditionell werden wir wahrscheinlich ganz gut zusammen passen. Ich fahre meist auf Wald- und Feldwegen zwischen 20-40km und oder auch mal bis 80km mit wenig Höhenmetern.
Gruß aus dem Rheinland
Mathias
-
20.05.2011, 15:18 Kleine Touren in Herne, Bochum, RE, Gelsenkirchen und Co #4dagger
Hallo maddy,
das passt ja ganz gut.
Ich fahre auch kreuz und quer, meide nur ganz grobe Strecken, wo man sich wohl eher ein MTB für anshaffen sollte.
Landstraße mit vielen Rasern ist auch nicht unbedingt meine Disziplin. Dafür müsste ich das Rad etwas umrüsten.
Melde dich wenn du heil hier angekommen bist und dann fahren wir mal die ein oder andere gemütliche Tour.
Grüße auf dem Pott
der Flo
-
23.05.2011, 20:38 Kleine Touren in Herne, Bochum, RE, Gelsenkirchen und Co #5OlliBeu
Hey,
ich bin neu in RE, such grad ein MTB und würd dann auch für kleinere Anfängertouren bereitstehen. Bin 27 und Lehramtsanwärter, also keine sehr beliebte Berufssparte, hehe.
Kenne mich hier im Pott noch so gar nicht aus und bin im Moment konditionell eher am Ende!
Grüße,
Olli
-
23.05.2011, 21:44 Kleine Touren in Herne, Bochum, RE, Gelsenkirchen und Co #6dagger
Sei gegrüßt Olli!
konditionell eher am Ende? Für Touren von 20-30 Km brauch es zum Glück nicht viel Kondition.
Vorallem dann, wenn es wirklich im gemäßigten Tempo vorrangeht.
Vielleicht hilfst Du mir, uns vielleicht etwas, sodass wir uns ein Bild von Dir machen können?
Du fährst schon länger und regelmäßiger Fahrrad oder fängst gerade erst an?
Viele Grüße
der Flo
-
24.05.2011, 05:41 Kleine Touren in Herne, Bochum, RE, Gelsenkirchen und Co #7OlliBeu
Hey Flo,
Fahrrad fahre ich, seitdem ich 6 bin, hehe. Mit dem Radfahren als Sport will ich aber gerade anfangen. War gestern bei Big Wheel in Oer Erkenschwick und sie haben mich dort ziemlich neugierig gemacht. Wollte erst so in Richtung SpeedCross, nun aber wohl eher nen Mountainbike (Hardtail). Bin also zunächst mal Laie...
Grüße,
Olli
-
24.05.2011, 10:19 Kleine Touren in Herne, Bochum, RE, Gelsenkirchen und Co #8dagger
Moin Olli,
ich habe dir schon eine PM geschrieben. MTB musst halt wissen, ob du es wirklich brauchst.
Natürlich spielen bei jeder Beratung die persönlichen Präferenzen des Verkäufers eine große Rolle.
Am Ende kannst natürlich nur du wissen, wofür es wirklich genutzt wird.
Grundsätzlich:
Crossbikes gibts schon mit Federgabel und gefederter Sattelstütze, sogar als vollgefederte Version. Durch die 28 Zoll Reifen kommste aufjedenfall schneller und leichter vorran.
Empfehlenswert sind beim MTB "Twenty Niner", der Trend kommt gerade aus den USA rübergeschwappt. MTB´s mit großen Reifen und guter Straßenlage sozusagen.
Ich bin gespannt wofür du dich entscheiden wirst. Gegen ein anständiges Fully oder Hardtail spricht natürlich auch nichts.
Viele Grüße
FloGeändert von dagger (24.05.2011 um 11:00 Uhr)