+ Antworten
123
  1. Was haltet ihr com Dahon Cadenza? # 9
    Wurml2
    Zitat Zitat von ALTER FALTER Beitrag anzeigen
    keine probefahrt gemacht mit dem Dahon Cadenza?
    Nö, Schnapper gesehen und zugeschlagen. Ist aber ja auch nicht so dramatisch, für den Preis werde ich es ja immer wieder los. Vielleicht läufts ja auch so wie mit meinen Ortlieb Backrollern für die ich nach einem Jahr 10EUR mehr gekriegt hab als ich damals bezahlt hatte
    Oder kennt ihr eine Möglichkeit da einen Kettenschutz vernünftig ranzubauen? Die Schaltung lässt sich ja bestimmt noch besser einstellen, das wird wohl nicht das Problem sein.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Was haltet ihr com Dahon Cadenza? # 10
    sakura
    hi zusammen,

    also ich fand das rad schon recht gut gemacht, als ich es mir damals angschaut habe. ich hab´s mir dann doch nicht geholt, weil ich ja kein klapprad bräuchte. gefahren bin ich nie, aber der händler war ne´n schrauber vor´m herrn und hatte allerlei sachen dran gemacht. und ich meine neben schutz"bleche" auch kettenschutz. denke mal geht alles irgendwie.

  4. Was haltet ihr com Dahon Cadenza? # 11
    Wurml2
    War nun vorhin bei nem anderen Händler und hab mir eine "Universal Kettenschutzscheibe" geholt. Funktioniert soweit auch, meine Hose kommt nun nicht mehr an die Kette, aber die Scheibe steht ca. 2cm vom größen Kettenblatt ab, sieht also etwas merkwüdig aus. Muss ich wohl doch nochmal was zurechttüfeln.

  5. Was haltet ihr com Dahon Cadenza? # 12
    Wurml2
    Wo wäre es denn am sinnvollsten bei dem Rad einen zweiten Flaschenhalter anzubringen? Ich will irgendwie ein Faltschloss am Rad montieren, damit wären dann die einzigen Flaschenhalterschrauben belegt. Dann müsste noch irgendwo meine Trinkflasche hin, aber ich sehe dafür nicht soviele Möglichkeiten. Am ehesten noch hinter den Sitzt, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht. Am Oberrohr wirds auch schwierig, denn das ist ja fast ganz gerade und vermutlich fällt die Flasche da dann raus und zwischen den Beinen störts auch irgendwie. Oder ein Bügelschloss nehmen und das dann am Sitzrohr befestigen, sodass es nach hinten zeigt. Aber hält das auf Dauer?

  6. Was haltet ihr com Dahon Cadenza? # 13
    nettozahler
    Hallo,

    mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Rahmenhöhe des cadenza habt. Es gibt ja S, M und L Rahmen, in Deutschland habe ich bisher nur 46 und 51 cm (im Netz) gesehen.

    Ich habe eine Schrittlänge von 86,5cm (Körpergröße 181-183cm,
    je nachdem wie sehr ich den Hals rausstrecke.) Ist da der
    51cm Rahmen o.k.?


    Danke und Gruß

    nettozahler

  7. Was haltet ihr com Dahon Cadenza? # 14
    Wurml2
    Ich hab den L Rahmen, allerdings aus England und bin 185cm groß. Die Rahmenhöhe reich mir hin. Drei Stunden am Stück konnte ich es schon auf dem Bike aushalten, aber jeden Tag mehrere Stunden auf dem Cadenza müsste ich mir auch nicht antun. Da finde ich das Fahrgefühl auf einem ausgewachsenen 28 Zoll Rad schon noch ne Ecke besser.

  8. Was haltet ihr com Dahon Cadenza? # 15
    nettozahler
    Hallo,

    der Hersteller gibt 183cm Körpergröße als Grenze zwischen
    M-Rahmen (46cm) und L-Rahmen (51cm) an. (Hatte ich beim
    ersten Suchen übersehen.)

    Ich bleib' auch bei meinen ausgewachsenen Rädern, denke aber gelegentlich über ein Projekt "gut transportables Reiserad" nach.

    Gruß

    nettozahler
    Geändert von nettozahler (03.07.2009 um 21:13 Uhr)

  9. Was haltet ihr com Dahon Cadenza? # 16
    PeterHeinz
    Ich habe mir das Cadenza Alfine gekauft. Der Händler hat schon Nabendynamo mit LED-Licht darangemacht, Schutz"bleche", und Gepäckträger (Pletscher). Faltpedale von Dahon (sind eigentlich sehr gut). Und ich baue mir noch einen Kettenschutz drauf: Chainrunner von Carstensen/Hamburg (dieser Kettenschutz ist serienmässig bereits auf den IOS drauf, habe ich in Friedrichshafen in Natura gesehen). Der Vorteil vom Chainrunner : er schleift nicht, läuft auf der Kette mit. Natürlich kann Staub und Schmutz hineinfallen, aber es ist sicher ein Schutz für die Kleidung.

+ Antworten
123

Ähnliche Themen zu Was haltet ihr com Dahon Cadenza?

  1. MTB 24 Zoll:
    Von eBay im Forum Fahrräder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 01:39
  2. O'Neal Dirt Lid Fidlock Profit Helm Schwarz MTB Skate Downhill Freeride UvP39,90:
    Von eBay im Forum Fahrrad Helme & Protektoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 01:39
  3. Dahon My P8 stabiler als Dahon IMPULSE?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem...
    Von klaus81 im Forum Spezialräder
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 10:17
  4. Dahon My 8 Sport ...: Hallo, ich habe ein My P 8 Sport und alles...
    Von derkai im Forum Spezialräder
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 09:13
  5. Dahon-Faltrad: Salü an die Experten (und alle anderen), ...
    Von felix62 im Forum Kaufberatung Fahrräder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 07:57
Weitere Themen von Wurml2
  1. Habe mir gerade das Rücklicht Toplight Flat Plus...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 11:46
  2. Ich bin nun schon längere Zeit auf der Suche nach...
    im Forum Fahrrad-Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 10:00
  3. Die Überschrift sagt schon alles. Lag nun ne...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 21:39
  4. So mein altes Rad ist nun fast 1 Jahr alt, wird...
    im Forum Trekking-Rad
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:17
  5. Gibt es speziell für die Garmin eTrex Serie Auch...
    im Forum Fahrrad-Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:01
Andere Themen im Forum Spezialräder
  1. Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich...
    von Karl0097
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 23:12
  2. guckt mal, bei dem Bike "Spirit" von HP...
    von derkai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 22:21
  3. Servus zusammen, ich habe schon seit...
    von Norschleifer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 09:26
  4. hallo Ich fahre das Aprilia Enjoy seit zwei...
    von toms_111
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 07:37
  5. Hallo, habe ff. Angebot bei ebay gefunden: ...
    von FahrWeiter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 23:34
Stichworte
Sie betrachten gerade Was haltet ihr com Dahon Cadenza? - Seite 2.