Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
23.04.2009, 21:00 Welches Rad würdet ihr mir empfehlen #1Duramon
Welches Rad würdet ihr mir empfehlen
Hallo ,
Da meine kleine Family mir derzeit ständig in den Ohren liegt , daß ich mir doch endlich wieder eine Rad kaufen soll und ich letzten Endes dann nachgeben mußte , stehe ich nun vor der Entscheidung welches Rad es denn sein soll .
Geplant sind wohl eher kurze bis mittlere Touren mit leichtem Gepäck und Kindersitz , bei denen wir hauptsächlich auf befestigten Wegen fahren wollen . Da ich aber bei einer Größe von 191 cm ein Gewicht von 140 Kilo auf die Waage bringe , bin ich mir nicht sicher , ob jedes beliebige Bike solch ein Gewicht auf lange Sicht tragen kann . Mein Budget liegt bei höchstens 700 Euro .
Ich würde mich sehr freuen , wenn ihr mir ein paar Tipd geben könntet , da ich nicht gewillt bin 700 Euro in den Sand zu setzen .
Vielen Dank im Vorraus
-
24.04.2009, 18:27 Welches Rad würdet ihr mir empfehlen #2Duramon
Nabend ,
habe mir heute nachmittag die Zeit genommen und ein wenig gegoogelt . Schlauer fühle ich mich nicht so recht
aber wenigstens weiß ich nu, daß es durchaus bikes für leute gibt die gern essen :-)
habe mal ein paar rausgesucht und würde nun gern wissen welches am empfehlenswert ist .
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/tre...xxl/17740.html
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/tre...ren/19363.html
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/tre...ren/19175.html
http://www.kalkhoff.de/html/bike_det...0005024&G=27-G
Das Foreigner von Kalkhoff ist ein wenig teuerer allerdings auch das einzige bei dem auch die Sattelstütze und der Sattel verstärkt sind , jedenfalls steht es explizit dabei .
Welches würdet ihr mir empfehlen ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Thomas
-
24.04.2009, 19:25 Welches Rad würdet ihr mir empfehlen #3FrankWurr
Eigentlich kein Wunder, dass bislang keiner reagiert hat. Die Frage nach Rädern für gestandene Männer gabs hier in letzter Zeit seeeeeh oft. Bitte bemüh mal die SuFu.
Kurz zu den verlinkten Rädern
Das Raleigh Oakland ist ein LX-Blender, wäre davon abgesehen aber OK
Das Technium James Cook ist dem Raleigh ähnlich, hat in dem Fall (Gewicht) die besseren Bremsen, aber einen katastrophalen Lenker
Das Vermont ist das Schlimmste von den dreien. Ein XT Blender mit Federsattelstütze, die man bei dem Gewicht unbedingt weglassen sollte
Das Kalkhoff ist in der auswahl das mit Abstand beste aber auch teuerste Rad.
Es gibt mehr, bitte SuFu quälen.
-
24.04.2009, 20:14 Welches Rad würdet ihr mir empfehlen #4Duramon
so ,
ich hab mich grade gefühlte 3 stunden durchs forum geblättert und einiges an diskussionen zum thema gefunden .
ein wenig schlauer bin ich auch ( hoffe ich ) und werde auf geferdete teile verzichten .
da die händler in meiner näheren umgebung keines der räder auf lager haben und deshalb eine probefahrt ins wasser fällt werde ich wohl das gespräch mit meiner holden suchen und den finanzrahmen etwas erweitern um mir das bike von kalkhoff zu ordern.
danke für deinen rat
gruß
thomas