+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Welches Rad würdet ihr mir empfehlen

1. Welches Rad würdet ihr mir empfehlen #1
    Duramon

Welches Rad würdet ihr mir empfehlen

Hallo ,
    Da meine kleine Family mir derzeit ständig in den Ohren liegt , daß ich mir doch endlich wieder eine Rad kaufen soll und ich letzten Endes dann nachgeben mußte , stehe ich nun vor der Entscheidung welches Rad es denn sein soll .

Geplant sind wohl eher kurze bis mittlere Touren mit leichtem Gepäck und Kindersitz , bei denen wir hauptsächlich auf befestigten Wegen fahren wollen . Da ich aber bei einer Größe von 191 cm ein Gewicht von 140 Kilo auf die Waage bringe , bin ich mir nicht sicher , ob jedes beliebige Bike solch ein Gewicht auf lange Sicht tragen kann . Mein Budget liegt bei höchstens 700 Euro .

Ich würde mich sehr freuen , wenn ihr mir ein paar Tipd geben könntet , da ich nicht gewillt bin 700 Euro in den Sand zu setzen .

Vielen Dank im Vorraus

2. Welches Rad würdet ihr mir empfehlen #2
    Duramon
    Nabend ,
    habe mir heute nachmittag die Zeit genommen und ein wenig gegoogelt . Schlauer fühle ich mich nicht so recht aber wenigstens weiß ich nu, daß es durchaus bikes für leute gibt die gern essen :-)

habe mal ein paar rausgesucht und würde nun gern wissen welches am empfehlenswert ist .

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/tre...xxl/17740.html

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/tre...ren/19363.html

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/tre...ren/19175.html

http://www.kalkhoff.de/html/bike_det...0005024&G=27-G

Das Foreigner von Kalkhoff ist ein wenig teuerer allerdings auch das einzige bei dem auch die Sattelstütze und der Sattel verstärkt sind , jedenfalls steht es explizit dabei .
    Welches würdet ihr mir empfehlen ?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Thomas

3. Welches Rad würdet ihr mir empfehlen #3
    FrankWurr
    Eigentlich kein Wunder, dass bislang keiner reagiert hat. Die Frage nach Rädern für gestandene Männer gabs hier in letzter Zeit seeeeeh oft. Bitte bemüh mal die SuFu.

Kurz zu den verlinkten Rädern
    Das Raleigh Oakland ist ein LX-Blender, wäre davon abgesehen aber OK
    Das Technium James Cook ist dem Raleigh ähnlich, hat in dem Fall (Gewicht) die besseren Bremsen, aber einen katastrophalen Lenker
    Das Vermont ist das Schlimmste von den dreien. Ein XT Blender mit Federsattelstütze, die man bei dem Gewicht unbedingt weglassen sollte
    Das Kalkhoff ist in der auswahl das mit Abstand beste aber auch teuerste Rad.
    Es gibt mehr, bitte SuFu quälen.

4. Welches Rad würdet ihr mir empfehlen #4
    Duramon
    so ,
    ich hab mich grade gefühlte 3 stunden durchs forum geblättert und einiges an diskussionen zum thema gefunden .
    ein wenig schlauer bin ich auch ( hoffe ich ) und werde auf geferdete teile verzichten .
    da die händler in meiner näheren umgebung keines der räder auf lager haben und deshalb eine probefahrt ins wasser fällt werde ich wohl das gespräch mit meiner holden suchen und den finanzrahmen etwas erweitern um mir das bike von kalkhoff zu ordern.
    danke für deinen rat
    gruß
    thomas