Neue Aldi Aktion: Trekking-Rad
Diskutiere Neue Aldi Aktion: Trekking-Rad im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Ja, da ist es wieder. Pünktlich wie jedes Jahr stellt Aldi einmal wieder ein Trekkingrad zwischen Tiefkühltruhe und Unterwäsche. Auf den ersten Blick fällt
-
07.07.2011, 18:57
Eine rethorische Frage oder Selbstironie auf jedenfall gewinnt der Thread an Niveau.
-
21.08.2011, 20:54
...es hält immer noch!
Bin zwar aus beruflichen Gründen nicht mehr oft zum Radeln gekommen (ja, das Rad hat sogar einen 600 km Umzug im Transporter zwischen Waschmaschine und Kühlschrank überlebt und fährt jetzt in Regionen, wo es nicht zum Kauf angeboten wurde) , aber drei bis vier Kilometer tägl. Arbeitsweg kommen doch noch zusammen.
Würde es mir immer noch wieder kaufen.
...und Radfahren macht immer noch Spaß!
----
ALDI(Nord)-Rad-Fahrer.Modell 2011. 17,9kg. Kaufdatum:20.April 2011. 750km bis jetzt.Grundeinstellungen (Schaltung!,Bremsen!,Licht,Vorbau) & Endmontage (Anbau der Pedale & Nachziehen der wichtigsten Verbindungen) am Kaufdatum.--Weitere Arbeiten:Heißkleberfixierung des Schutzblechplastikabschlusses,Nachjustierung der Schaltung(220km),Bremsen nachstellen(575km)
-
13.04.2012, 12:08
Moin,
ich würde die Finger davon lassen, ich bin "Aldi Rad geschädigt", siehe hier:
http://www.radforum.de/threads/36747...723#post941723
MFG Berlin
-
26.04.2012, 11:01
Es ist einmal wieder so weit. Aldi Startet seine diesjährige Trekkingrad-Aktion. Gegenüber dem vergangenen Jahr ist das Rad zwar 10,- Euro teurer geworden, dafür aber auch besser ausgestattet (LED-Licht, Pletscher-Ständer). Einschränkend muss gesagt werden, dass das Rad sowohl in der Damen- als auch in der Herren- Version jeweils nur in einer Rahmenhöhe zu haben ist. Aber wenn´s genau die Größe ist die Mann/Frau benötigt und das zur Verfügung stehende Budget nicht mehr hergibt, dann gibt´s zur Zeit nichts Besseres.
Wer sich dafür interessiert: Bitte vergleicht dieses Rad nicht mit
Baumarkt
-Angeboten oder oder irgendwelche Restposten auf Ramschmärkten! Dazwischen liegen Welten! Bedenkt bitte: Aldi lässt diese Räder zu Tausenden für über 4300 Filialen in Deutschland und mehren EU-Länder bauen. Das sind bei ganz vorsichtiger Schätzung mindestens 50.000 Stück, wenn nicht sogar wesentlich mehr! Da kann der Preis natürlich mächtig gedrückt werden. Zudem ist die Handelsspanne bei der Aldi-Aktionsware wesentlich niedriger als beim Fachhandel. Ein gleich ausgestattetes Rad sollte im Fachhandel bei etwa 450 - 500,- Euro liegen.
Weitere Argumente, die für dieses Rad sprechen:
- Vier Wochen Rückgaberecht (Geld sofort bar zurück) wenn das Rad nicht gefällt (gilt für alle wöchentlich wechselnden Sonderangebote). Dabei darf das Rad auch Probe gefahren sein.
- 10 Jahre Garantie auf den Rahmen
- Drei Jahre Vor-Ort Garantie. Das bedeutet, dass im Falle eines Falles eine komplett ausgestattete rollende Werkstatt nach Terminabsprache nach Hause kommt um das Rad wieder Flott zu machen. Im Fall eines gemeldeten schweren Schadens wird ein Ersatzrad gleich mitgebracht.
Hier das aktuelle Angebot: http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_mont...946_14331.html
Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Fahrrad-Profis hier im Forum werden sogleich wieder über diesen Bericht herfallen und das Rad schlecht reden wie nur irgendwas. Sie können nicht anders, denn viele von ihnen sind Fachhändler, denen durch das Aldi- Angebot ein bestimmter Kundenkreis zumindest zum Teil genommen wird. Lasst euch davon nicht verunsichern. Das sind alles Geschichten aus dem Bereich der Verschwörungstheorien! Das Rad ist weder lebensgefährlich noch fällt es nach einer Woche auseinander. Schaut euch das Rad genau an und vergleicht ruhig im Fachhandel aber nicht mit einem 1000,- Euro-Rad). Immer gern beanstandet werden bei dem Aldi-Rad einzelne Komponenten der Schaltung, Lichtanlage oder Bremsen. Natürlich gibt es Besseres, aber nicht zu dem Preis. Dann wird man auch im Fachgeschäft zu dem genannten Vergleichspreis von 450 - 500,- Euro noch einiges drauflegen müssen. Dieses Rad ist eben, um es einmal salopp zu sagen, der Opel Corsa oder Ford Fiesta unter den Rädern, also ein grundsolides, sicheres Rad ohne extravagantem Schnickschnack oder vergoldeter Fahrradkette (das Fahrrad für 179,- Euro aus dem
Baumarkt
oder der Resterampe wäre zum Vergleich der Dacia). Die echten Radprofis hier unterhalten sich meist über die Audi-, Mercedes- oder Porsche-Klasse.
Geändert von Hinnerk (26.04.2012 um 11:21 Uhr)
-
26.04.2012, 11:37
Ein ideales Rad gerade für Wenig- und Nichtfahrer!
-
26.04.2012, 11:57
Da mir dieser Thread nun untergekommen ist, und ich die ersten 5 Seiten gelesen habe. Danach hatte ich dann keine Lust mehr auf solche Klopperei ... ;-
Also, was mich mal interessieren würde, weil das ganze Lager hier trennt. Könnten die, die Argumente gegen das ALDI-Rad vorbringen bitte auch anfügen, wieviel sie in der Regel für ein neues Fahrrad bezahlen und wofür bzw. wie intensiv sie es benutzen?
-
26.04.2012, 12:04

Zitat von
träkker
Ein ideales Rad gerade für Wenig- und Nichtfahrer!
^^
Rahmenhöhe nur 52cm..ist das nicht ein bissl wenig ? Hätte Gedacht das 56cm eher allen gerecht würde. Ich denke auch es gibt genug Leute die viel Fahren und denen das Rad auch gut genug ist.
Gruß
Motivate
-
26.04.2012, 12:06

Zitat von
velox
Könnten die, die Argumente gegen das ALDI-Rad vorbringen bitte auch anfügen, wieviel sie in der Regel für ein neues Fahrrad bezahlen und wofür bzw. wie intensiv sie es benutzen?
In der Vorstellung oder in der Realität?