+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Vaude Splash Vent 20 + 5

1. Vaude Splash Vent 20 + 5 #1
    aufdemrad

Vaude Splash Vent 20 + 5

Wer kennt das nicht,
    wenn man mit dem Rad unterwegs auf eine Tour ist, hat man verschiedenste Dinge, die auf die Tour mitgenommen werden sollen. Da kann das Flickzeug und die Trinkflasche auf der einen Seite ausreichend sein. Auf der anderen Seite ist aber eine mehrtägige Tour geplant, die leichtes Reisegepäck erforderlich macht. Aber wie sieht es denn bei Tagestouren aus?

Ich habe festgestellt, dass ich bei Tagestouren am besten mit einem Rücksack klar komme. Natürlich kann man auch bei solchen Touren bereits über Packtaschen nachdenken, die an das Rad montiert werden, doch ein Rucksack stellt eine Alternative da. Nachdem ich mit verschiedenen Produkten von Monits eher Probleme hatte, ich glaube die Anschaffung eines Rucksacks ist so individuell wie die Entscheidung für einen Sattel , habe ich mich für einen Rucksack der Firma Vaude entschieden. Bei Montis hatte ich den Eindruck, dass die Rucksäcke, insbesondere der Stone, den ich zum Schluss ausprobierte, für schmalere Radfahrer besser geeignet ist. Wer aber eher ein breites Kreus, also Ottonormalmensch, hat, der mag sich einmal bei Vaude umschauen.
    Besonders gut gefällt mir an dem Rucksack das weitgehend durchdachte Konzept der verschiedenen Verstauungsmöglichkeiten bei gleichzeitiger optimaler Rückendurchlüftung. Der Rucksack liegt am Rücken nicht an. Im Nierenbereich (Hüfte) wird er dann mit dem Körper fest verbunden. Die Schulterriemen sind selbstverständlich gepolstert und liegen gut an. Die verschiedenen Schnüre sind mit Klickverschluss versehen, lassen sich individuell in der Länge verstellen, wie auch der ganze Rucksack sich noch in seiner Länge an die Länge des Rückens anpassen lässt.

Wer eine Trinkblase verwenden will, muss diese normal über den Reisverschluss herausführen. Allerdings wird der Reisverschluss von 2 Seiten zusammengeführt und beide können dann noch einmal mit einem Druckknopf verbunden werden. Wo diese zusammengeführt werden, kann man selber bestimmen (ich glaube man muss das sehen, um es zu verstehen).

20 Liter + 5 Liter Reserve in einem Extender ist ein Fassungsvermögen, welches mir bei Tagestouren reicht. Da bekomme ich alles, was ich gerne mitnehme, von der Jacke bis zum Handy, von der Banane bis zum Müsliriegel alles unter.

Für mich eine Empfehlung
    Geändert von aufdemrad (23.04.2009 um 05:06 Uhr)

2. Vaude Splash Vent 20 + 5 #2
    rixerider
    Hallo "aufdemrad",
    habe mir am 09.09.2009 den Splash air 20+5 und den cluster air 12 zugelegt und bei beiden ist der Getränkeausgang in Form eines umsäumten,überlappenden Schlitzes zwischen Reißverschluß und Hand-Trageschlaufe ausgeführt.Entweder wurde hier Modellpflege betrieben oder Du hast die Durchführung vielleicht übersehen?

Gruß

Rixerider

3. Vaude Splash Vent 20 + 5 #3
    aufdemrad
    Zitat Zitat von rixerider Beitrag anzeigen
    Hallo "aufdemrad",
    habe mir am 09.09.2009 den Splash air 20+5 und den cluster air 12 zugelegt und bei beiden ist der Getränkeausgang in Form eines umsäumten,überlappenden Schlitzes zwischen Reißverschluß und Hand-Trageschlaufe ausgeführt.Entweder wurde hier Modellpflege betrieben oder Du hast die Durchführung vielleicht übersehen?

Gruß

Rixerider
    Danke für die Info - jetzt habe ich auch es gefunden

4. Vaude Splash Vent 20 + 5 #4
    Volker60
    Ich habe den Vaude AirAlpin 30 + 5 seit ich Ihn habe benutze ich Meine Satteltaschen sehr selten ( eigentlich nur noch wenn ich mal viel mehr mitnehmen muss )