+ Antworten
Seite 23 von 26 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 177 bis 184 von 201

Heli kommt in die Gänge

1. Heli kommt in die Gänge #177
    Buzzelfrau

Unfreiwillig aber schön

Hallo!

Wenn ihr wüsstet was die Tage bei Mama los war. Das pure Chaos.

Aber was mich betrifft ging das alles gestern erst los.
    Mama´s Auto ist nicht angesprungen, und so durfte ich mit Mama auf die Piste.
    Das Problem war, das es aus Eimern regnete.
    Aber was nützt es schon, wenn die Batterie alle ist im Auto. Also kam Mama in mein Verließ und hatte sich sicherheitshalber schon mal dick angezogen. So war es nicht ganz so schlimm.
    Aber der Regen im Gesicht war schon blöd. Naja das Haedtuch immer weiter über die Nase gezogen und dann ging es schon los.
    Es war zwar arschkalt aber es hat Spaß gemacht durch die Pfützen zu fahren und auch den Regen zu spüren.
    In der Gärtnerei angekommen schauten die Kollegen von Mama nicht schlecht, als wir im regen da zusammen richtig gut gelaunt ankamen. Alle anderen die die Möglichkeit hatten, hatten sich in ihre Blechkisten gesetzt.
    Am Mittag haben Mama und ich Feierabend gemacht und sind dann ganz schnell nach Hause, da Mama ihr Auto ja noch heil gemacht werden sollte.

Aber heute früh war das schon um einiges schlimmer.
    Es lagen wieder einige cm Schnee und Mama´s Auto war immer noch nicht wieder gesund.
    Also durfte ich in diesen miesen fiesen Schnee. Nicht nur das er so elend kalt ist, nein darunter ist es auch noch glatt gewesen. Obendrein kam es dazu das der Schnee dieser blöde Pappschnee war, und so war das fahren so richtig unangenehm. Das fahren war wie gegen 40km/h Gegenwind………..
    Völlig aus der Puste kamen wir dann auf Arbeit an. Dann aber ganz schnell ins Warme. Mama musste zwar gleich wieder weiter zum Winterdienst.
    Aber ich wollte Mama nicht so schnell gehen lassen. Ich wollte mit ihr eigentlich noch etwas Zeit verbringen. Da habe ich einfach den Lenker in Mama ihre Jacke gehängt. Aber ausser ein liebevolles „Nein Heli du kannst leider nicht überall dabei sein“ kam leider keine Extrarunde.

Doch heute nach getaner Arbeit haben wir noch eine kleine Runde gedreht. Auf den Wegen war ja alles frei geschoben. Mehr als regennass war nichts mehr. Das war toll, die Landschaft total schön weil so sehr wie wir auch den Schnee hassen….. die Bäume sehen so schön aus, und irgendwie hat man das Gefühl das die Welt sich etwas langsamer dreht….

Heli

2. Heli kommt in die Gänge #178
    Buzzelfrau

Mal wieder Neuigkeiten

Hallo!

Lange ist es her das mich Mama an die Tastatur gelassen hat.

Der Winter war zwar kurz aber dafür sehr knackig.
    Mama war im Winterdienst und ich im Keller. Und wenn kein Winterdienst war, hatte Mama Schulung. Dahin durfte ich sie aber immerhin begleiten……

Mama und ich machen schon eine Weile, mal mehr mal minder die Gegend unsicher.
    Fahren durch Pfützen, haben Schneehaufen gerammt (das war saulustig) und haben auf Splitt die eine oder andere Vollbremsung hingelegt.
    Einfach nur genial. Nur Mama war manches Mal blass um die Nase!

Frühs ist es immer irgendwie sehr kalt, dafür wird es nachmittags jetzt immer schöner. So schön das man sogar wieder an längere Touren denken kann. Und vor allem auch machen kann.

Aber eins muss ich noch sagen.
    Mein Frühjahrs Checkup war ja wieder einmal fällig.
    Dafür wurde ich sogar abgeholt. Da wir den Service gewechselt haben.
    Da durfte ich mit einem für mich fremden Mann im Auto mitfahren. In seiner Werkstatt angekommen wurde ich durchgecheckt, die ein oder andere Schraube wieder angezogen und noch ein paar Feinheiten erledigt. Sogar geputzt wurde ich in der Werkstatt. So hat Mama keine Chance mich zu kitzeln.
    Als ich dann wieder nach Hause durfte, wurde ich wieder ins Auto gepackt, und bis vor die Haustür gefahren. Als mich dann der Mann aus dem Auto nehmen wollte, wollte ich aber noch nicht heim.
    Ich habe ganz ganz schnell die Luft aus dem Reifen gelassen (klappt ja immer mal wieder) und so haben alle gedacht das ich vielleicht einen Schleicher irgendwo habe. So durfte ich wieder mit.
    2 Tage durfte ich bei ihm bleiben, und nachdem ich mit den ganzen Rädern um mich herum genug Zeit hatte zum ratschen, wollte ich dann doch ganz ganz schnell nach Hause. Denn bei Mama ist es doch immer noch am schönsten.
    Und Bernd konnte ich auch wieder Neuigkeiten erzählen.
    Also alles klasse!

Ich kann den Händler nur empfehlen…… wer in Münchener Süden wohnt und eine tolle Werkstatt sucht dem gebe ich gerne per PN die Adresse.

So jetzt ist erstmal alles auf die schnelle erzählt.

Bis bald

Heli

3. Heli kommt in die Gänge #179
    rogger
    Mönsch, euch gibt es ja noch!
    Schön, von euch zu hören!

Gruß, rogger

4. Heli kommt in die Gänge #180
    Buzzelfrau

Sonnenbrand und ein tolles Gefühl

Heute waren wir wieder gemeinsam unterwegs. ich kann nur kurz schreiben da ich das alles meinem Bruder Bernd erzählen muss.
    Losgefahren sind wir so gegen 13 Uhr. Erst an den Bauhof um den neuen Maibaum anzuschauen. denn der wurde heute in den Ort gebracht. Ist schon ein riesiger Baum.
    Da war dann Rosterstand, Blasmusik und ganz viele Leute.
    Von dort sind wir dann Richtung Straßlach gefahren um uns auf den Weg zu einer Freundin zu machen.
    Wir sind in der Sonne gefahren das Mama auch mal etwas Farbe bekommt. Man waren heute viele Radler unterwegs.
    In Straßlach angekommen bogen wir Rictung Deininger Weiher ab. Den berg darunter sind wir mit 49km/h gefahren. WOWOWOWOWOWO das war toll.
    Dann mal zum Weiher abgebogen und Wasser geschaut. Aber das war noch ganz ganz kalt. Dafür war der Biergarten gut besetzt.
    Den anderen Berg mussten wir dann laufen. Der ist für uns einfach nicht machbar. Der ist viel zu steil.
    Oben angekommen, wieder rauf auf mich und weiter ging die Strampelei.
    An den Rändern lag teilweise im Wald noch dreckiger Schnee. Den habe ich ganz laut ausgelacht. Denn der hat jetzt verloren……….

Auf der Strecke zu Claudi haben wir dann bei Mamas Schwester eine kurze Pause gemacht. Kurz „Tanken“ und leichter werden um dann locker flockig zu Claudi zu fahren.
    Dort vollkommen verschwitzt aber stolz wie bolle sind wir angekommen.
    Und ich habe einen Pranzparkplatz bekommen. Mitten auf der Wiese und alle die vorbeigekommen sind mussten an mir vorbei und mich anschauen. Ich stand mit stolz geschwollenem Rahmen da und ließ mir auf dem Stattel die Sonne scheinen.

Am Abend wurde Mama dann nach Hause gefahren undmich haben sie auch im Auto mitgenommen.
    Ach war das ein toller Tag.
    Mama hat bisher leichten Muskelkater….. und auch Sonnenbrand.
    Aber mir geht es super.
    20km für die erste lange Strecke dieses Jahr ist schon richtig spitze…….

Heli

5. Heli kommt in die Gänge #181
    rogger

Gruß, rogger

6. Heli kommt in die Gänge #182
    Rainer53
    Macht immer wieder Spaß hier zu lesen.
    Sieh zu das Mama dich wieder öfter aus dem Stall holt.

7. Heli kommt in die Gänge #183
    Buzzelfrau

Der erste Sturz - eine schmerzhafte Erfahrung

Heute wollten wir uns nur eine kleine Runde gönnen, nichts großartiges aber so 10km oder so.
    So machten wir uns auf den Weg, erst Richtung Wörnbrunn, dann aber die Lust verloren und abgebogen um die Richtung Straßlach anzupeilen.
    Das ging auch soweit ganz gut.
    Es machte Spaß, die Wege waren cool. Da die in dem Wald erst groß gerodet und rausgeholt haben sind die Wege natürlich für uns super gemacht. Es machte Spaß. Es rüttelte und schüttelte uns durch. Herrlich.

Fast hatten wir die Hälfte der Strecke hinter uns, nu noch Über die Straße und dann gemütlich im Wald zurück nach Hause.
    Es ging alles gut. Bis plötzlich eine Biene hinter die Sonnenbrille von Mama geflogen ist. Mama hat sich so erschrocken, das sie mich viel zu stark abgebremst hat. Und ich stand plötzlich. Da es aber viel zu schnell ging wollte mein Sattel weiter fahren und hat Mama einfach abgewurfen.
    So versuchte Mama mit den Händen auf dem Schotterweg zu bremsen und weil das noch nicht gereicht hat, nahm sie Unterarm und Knie dazu. L
    Die Biene verflog sich sofort, die hätte sich wenigstens entschuldigen können.
    Aber es kam eine Gruppe Radler vorbei. Sofort kam einer und wollte uns helfen (Danke noch mal, ganz lieb).
    Wir rappelten uns auf und rollten dann nach hause. Da Mama ihr Knie gleich dick gewurden ist sitzt sie nun mit einem Kühlpack drauf auf der Couch und ihre Hand hat sie auch schon eingebunden mit Creme. Da bin ich ja mal gespannt ob wir am Dienstag wieder zusammen fahren.
    Wisst ihr was???? Das erste was Mama gemacht hat nach dem Sturz war, ein besorgter Blick auf mich ob ich noch heil bin. Sie hat geschaut ob die Gangschaltung, Lenker und Licht alles noch passt. Und erst dann hat sie auf sich geschaut……..

Heli

8. Heli kommt in die Gänge #184
    rogger
    Zitat Zitat von Buzzelfrau Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was???? Das erste was Mama gemacht hat nach dem Sturz war, ein besorgter Blick auf mich ob ich noch heil bin. Sie hat geschaut ob die Gangschaltung, Lenker und Licht alles noch passt. Und erst dann hat sie auf sich geschaut……..

Heli
    Heli, das gehört so!!
    Das sind gesunde Radlerreflexe!

Richte Deiner Mama Genesungswünsche aus.

Gruß, rogger