Ergebnis 9 bis 16 von 201
-
07.05.2009, 18:24 Heli kommt in die Gänge #9Buzzelfrau
Also ich bin ein backfire FIT 100 EQ Lady. MAn sagt zu mir auch das ich ein Mountainbike bin. Darf in die Stadt und ins Gelände
daher denke ich diese Bezeichnung ist daher richtig.
Vom Werk her bin ich ein Centurion. Wenn es meine Mama mal schafft stellt sie auch ein Bild hier von mir rein. (ganz böse mal zu Mama schiel, weil sie es noch nicht gemacht hat
)
o.O. (wenn ich ganz laut rufe kommt dann meine Mama zu mir in den Keller und macht Fotos?????)
Heli
-
08.05.2009, 21:19 Heli kommt in die Gänge #10Buzzelfrau
Borr was war das denn heute? Eine Schrecksekunde nach der anderen

Erstmal hat Mama mich gestern doch noch versucht zu fotogarfieren. Das war ein Tamtam. Raus aus dem Keller, Treppen hoch geschleppt wurden, in den Hof gestellt und dann.... festgestellt das die Akkus kputt sind und keinen Strom mehr her geben. Also trug mich meine Erziehungsberechtigte wieder die Treppen runter in den Keller.
Heute früh wurde ich etwas unsanft geweckt. Mutti hat einfach das Licht im Keller eingeschaltet. Da muss man doch erschrecken, zumal es 10 Minuten eher war als sonst. Naja nützt ja nichts, ab in die Arbeit. Wieder mit der schönsten Trödelei ging es auf. Man kann ja schon froh sein das sie frühs nicht von mir runter fällt, so langsam wie sie manchmal tritt. Aber ich weiß es ist ja noch zeitig frühs. Der gesamte Arbeitsweg (wobei wir da erschrockener Weise sogar noch Mamas Kollegen ausweichen mussten, als die mit ihre Stinkeauto um die Ecke kamen) von 4,.03 km schafften wir in 19,31Minuten. Naja die schnellste iste sie halt doch nicht.
Aber sie merkt das ich zu höherem geboren wurden bin. Und sie tat mir heute den Gefallen mich im Gelände mal laufen zu lassen.
Also holte sie mich wieder aus dem Keller, setzte ihren Helm und Sonnenbrille auf, legte den Tacho ein und los gings.
Erstmal Richtung Wertstoffhof. das hat sie mir ja nicht gesagt, das wir dort anhalten werden. Plötzlich dort angekommen lenkt sie in den Wertstoffhof ein. Ich hatte plötzlich solche Angst das sie mcih da lassen will. Aber nein, nachdem ich dne ersten Schreck überwunden hatte sah ich auch warum sie darein gefahren ist. Ihr Kollegen waren noch am arbeiten und da wollte sie mal schauen was alles so los ist. Und da sie gemerkt hat welche Angst ich hatte, hat sie mich nicht für 1 Sekunde aus den Augen gelassen. Als dann noch jemand fragte ob ich abzugeben wäre, hat sie ganz konsequent gesagt: Für kein Geld der Welt gebe ich meine Heli wieder her!
Sicherheitshalber sind wir aber gleich weitergefahren. So ging es in den Wald. Dort mussten wir erstmal den riesen Schock überwinden und fuhren immer gerade aus schön gemütlich durch den Wald. Als wir dasn an einem Gestüt vorbei kamen war mama schon mulmig da sie sich dort auch nciht auskannte. Naja was solls, solange nirgendwo abgebogen wird, findet man zurück (sollte man denken!) .
So sind wir noch ein paar Meter weiter gerade aus gefahren. Dan kam eine große Kreuzung, zur Wahl standen: links Richtung Haupstaße (Bundesstraße), weiter in den Wald oder Bergab im Wald. Naja Mama hat halt auch einen inneren Schweinehund und so fuhren wir weiter gerade aus.
Irgendwann wollte sie dann umdrehen, so machten wir das auch.
erst fuhren wir einen Weg entlang wo schon stand "max 15 km/h", da hätte man schon stuzig werden können. Naja ab durch den Schotter, dahinter kam ja wieder richtiger Weg. Als der erreicht war wurde es lustig.... denn dieser richtige Weg wurde immer mehr ein Trampelpfad. Das war ja richtig lustig, mal über eine Wurzel zu fahren und mal einen Tannenzapfen durch die Gegend kicken usw. und als Mama dann ach noch absteigen musste um mich über einen Baum zu heben konnte ich mir ein lächeln nicht verkneifen.
Naja immer weiter diesen Trampelpfad entlang kamen wir dann auch an eine Hütte (vom Aussehen her dann doch jahrelang nicht mehr gegangen). Naja eigentlich ist es ja logisch das von einer Hütte auch ein guter Weg wieder wegführt. Nein alles zugewachsen. Da stand die Wahl, wieder zurück oder durch den Wald schlagen. Wir entschieden uns für die Walddurchquerung. Naja war nicht die beste Wahl. Denn wahrscheinlich sind wir auf dem ehemaligen Zubringer dieser Hütte gelaufen. Da war das Gras hüfthoch und eine Menge Zeug lag da rum, Bäume, Äste usw. Naja hat sie mich ganz lieb drübergehoben. Aber ihre Ausdrücke dabei über diese Bäume möchte ich hier nicht wiederholen...
Irgenwann sind wir aus dem Gestrüpp auch wieder rausgekommen. Antürlich kamen da gerade Fußgänger vorbei als wir zusammen aus dem Gestrüpp rauskamen. Denen ihren Gesichtsausdruck hättet ihr sehen sollen.
Wieder auf besfestigtem Wege ging es schnell nach Hause, denn irgenwie zogen plötzlich sehr dunkle Wolken auf, und Mama hatte keine Lust unterwegs zu duschen.
Somit sind heuet Nachmittag 12,94 km in 66,17Minuten zusammen gekommen.
So das wars erstmal eure Heli
-
08.05.2009, 21:21 Heli kommt in die Gänge #11Buzzelfrau
So nun mal ein paar Bilder von mir (mal sehen ob es klappt)
Heli
-
09.05.2009, 04:52 Heli kommt in die Gänge #12Millhouse
Na Heli, Du bist aber mal ne Hübsche!
Hoffentlich gönnt Dir Deine Mama immer genügend Auslauf und auch ein hochwertiges Schloss! Du kommst schließlich aus einer angesehen Familie: Deine Vorfahren waren immerhin die ersten richtigen Mountainbikes Deutschlands. Auch Deine leichtgewichtigen Geschwister aus dem Sport-Bereich haben schon so manches Rennen gewonnen.
Ich wünsch Dir viele, viele unfallfreie Kilometer,
Millhouse
-
09.05.2009, 18:53 Heli kommt in die Gänge #13Buzzelfrau
So… heute waren wir wieder unterwegs.
Ohne klares Ziel einfach losgefahren. Naja ein Ziel hatten wir ja: München
Das gute auf der „Hinreise“ nach München ging es ja leicht bergab. Also war der Anfang ja schnell gemacht. Am Grünwalder Stadion vorbei geradelt, wo gerade die Massen reingeströmt sind wegen irgendeinem Fußballspiel, fluchend darüber das meine Mama aber heute auch alles vergessen hat, z.B. Getränke und Geld, mussten wir leider am großen gelben M vorbei fahren. Naja ohne Geld bekommt man bei denen halt auch keinen Milchshake.
So radelten wir gemeinsam weiter. Mit dem Gedanken an der ersten Sparkasse sofort Geld zu holen.
Wir fuhren an einer Kirche vorbei wo ganz ganz ganz vile Motorräder davor standen. Drinnen fand gerade ein Gottesdienst für Biker statt. Sah schon sehr interessant aus.
Dann kam da ja ein Sportladen…
Da wurde ich doch tatsächlich vor dem Laden angebunden mit meinem Schloss (ABUS) und musste warten. Vielleicht bringt mir Mama ja was mit! Nein, sie war nur egoistisch….. Aber schick wars. Sie hat sich ein Trikot in passender Farbe, also rot, gekauft. Stolz wie Oskar hat sie es auch gleich angezogen.
Und so sind wir weiter geradelt. Nun meldete sich ihr Blase. Aber finde mal auf der Strecke ein Klo!!!!
Dort wo eins war, stand eine riesen Schlange davor. Also wieder raus und im nächsten rein. Das war dann auf dem Marienplatz. Dort wurde ich wieder an die „Kette“ gelegt und meine Mama lief schnell weg von mir…. Kam aber auch ganz schnell wieder. Sie kann halt nicht ohne mich! *g* 
Der Marienplatz war so überbevölkert, das wir uns gleich wieder verdrückt haben. Denn wir hatten immer noch kein Geld einstecken, denn eine Sparkasse war uns bis dahin noch nicht begegnet. So war halt wieder kein Eis drin.

Auf dem Heimweg sind uns natürlich 2 Sparkassen begegnet. Aber jetzt wollte Mama nicht mehr.
Jetzt mussten wir aber den Berg den wir vorher runter gefahren sind wieder hoch…. naja dank meiner Gangschaltung fast kein Problem. Nur treten muss man halt Bergauf immer.
Was uns beiden eigentlich echt negativ aufgefallen ist, sind diese ganzen Geisterradler, die auch noch denken denen gehört der ganze Radweg.
Oft mussten wir schnell ausweichen, damit nichts passiert. Viele der Radwege enden aber auch einfach auf der Straße ohne vorherige Ankündigung. Das ist total blöd und kann verunsichern wenn man noch nie im dem Rad in München war.
Zurück am Grünwalder Stadion gröhlten die ganzen Leute die vorher reingegangen sind immer noch. So wie sich das anhörte war das Spiel noch im vollen Gang. Schnell weiter, denn die Zaungäste waren dem Alkohol nicht abgeneigt und schwankten dementsprechend auch so über Rad und Fußweg. Nicht das mir da noch einer in die Speichen gerät.
Dann machte meine Mama große Augen und ich große Lichter…… Neben uns ging ein Hupkonzert los. Und eine wunderschöne Braut im weißen Kleid fuhr vorbei. Und hintendran noch eine schöne Kolonne mit Autos.
Da kam natürlich Mama auch der Gedanke: So ein schönes Kleid, so schönes Wetter: So möchte ich auch heiraten…. Jaja immer diese tragisch romantischen Gedanken
So nun zur letzten Etappe.
Die letzten 4 km bis nach Hause warten ganz schön hart. Denn Mamas Po tat langsam weh… aber durchhalten war angesagt.
Zu hause angekommen zeigte mein Tacho 29, 1 km. Aber Mama wollte doch 30 km schaffen… so trat sie weiter in meine Pedale und drehte noch 2 Runden um den Block. So kamen wir dann auf 30,03 km in 2h und 8 Minuten.
Mama ist stolz auf sich, denn soweit ist sie schon sehhhhhhhhrrrr lange nicht mehr mitdem Rad gefahren.
Ihr kommt es ja auch nicht auf die Zeit drauf an sondern hauptsächlich auf den Spaß und etwas auch auf die Km an. Als Radfahreranfänger kann man das ja bestimmt verstehen.
So Grüße an euch alle
Heli
-
10.05.2009, 20:47 Heli kommt in die Gänge #14Buzzelfrau
Hallo ihr Lieben!
Erstmal eine Frage! Habt ihr allen ganz lieb euren Mamas zum Muttertag gratuliert? Wenn nicht, noch habt ihr ein paar Stunden Zeit.
Heute bin Mama und ich wieder gemeinsam aufgebrochen. Heute wirklich ohne Ziel, einfach nur ein paar Kilometer radln.
Heute vor dem Frühstück sind wir schon mal 10 km geradelt. Um dann an den gedeckten Frühstückstisch zu kommen.
Los gefahren und gleich einen Berg rauf geradelt wo Mama nie gedacht hätte das man den mit einem Rad hoch fahren kann. Aber ein paar Gänge runter geschaltet und los ging’s. Nicht mal aus dem Sattel musste Mama raus.
Gemütlich ging es durch Grünwald und dessen Umgebung. Sehr oft durch den Wald (damit Mama nicht ganz so rot wird wie ich) das ich mich auch etwas austoben kann.
Natürlich hatte Mama heute an Geld und Getränke gedacht, aber prompt die Zigaretten zu Hause gelassen.
Shit Happens. So ist das Leben.
Gott sei dank gibt es hier auch einen Kiosk der immer offen hat.
Dort eine Packung zugelegt und weiter ging’s.
Da hat Mama mal auf den Gesamtkilometerstand geschaut und siehe da…….. 88km.
Da war ihr Ehrgeiz gepackt.
Die 100 müsste ja heute noch zu packen sein.
So trat sie weiter in die Pedale, aber sobald sie sich drauf versteifte die 100 zu knacken desto langsamer vergingen die Km.
Irgendwann reichte es ihr, und sie hatte die Nase voll. Die Wolken am Himmel wurden immer dunkler und so trat sie zurück nach Hause.
Den Kampf gegen die Km aufgegeben, die Tacho auf die Uhrzeit umgestellt, radelete es sich gleich entspannter.
Auf dem Hof angekommen, nahm Mama ihren Tacho runter und drückete mies gelaunt den Km Zähler bis er die Gesamt Km anzeigt durch. Plötzlich lachte sie… Es wurden tatsächlich 100km. Seit dem sie mich aus dem Laden geholt hat unglaubliche 100 km.
Sie kann es noch gar nicht fassen. Denn als ihr der freundliche sagte nach 300km oder 3 Monaten lachte sie nur. Sie war der Meinung 100 km sind nie zu knacken in 3 Monaten.
So kann man sich täuschen.
Was wir aber heute gesehen haben ist ein komischer Flitzer und ein Schwammerlhaus. Schaut einfach mal ins Fotoalbum.
So nun muss Mama ihren Sonnenbrand pflegen und ich ruhe mich wieder im Keller aus.
Eure Heli
PS: Achja insgesamt 32,24km in 2h und 10 Minuten
-
10.05.2009, 21:55 Heli kommt in die Gänge #15Gruni
Meinen Glückwunsch zum Hunderter, ich schau acuh immer am Display wenn die Zahlen von 99,99km auf 100km umspringen

Mach weiter so
Gruß Gruni
-
12.05.2009, 19:48 Heli kommt in die Gänge #16Buzzelfrau
Mir ist soooooooo langweilig

Mama fährt momentan nur auf Arbeit mit mir. Also gute 2 km..... (Hin und Rückweg) aber wisst ihr was sie jetzt immer macht?
Sie fährt frühs einfach paar Minuten eher los und radelt mit mir noch etwas durch die Gegend. Immer mit dem Argument "Ich weiß ja nicht wie das Wetter Nachmittags ist!" Naja immerhin noch 3 km mehr als eigentlich nötig.
Aber jeden Tag dafür eine andere Strecke... Das ist doch schon mal ein Anfang. Mama kann jetzt auch die Leute verstehen die vor der Arbeit noch joggen gehen. bevor ich kam konnte sie das nicht. Da war ihre Meinung so, das je länger man schlafen kann desto besser, ich würde mich nie eher aus dem Bett quälen um dann auch noch Sport zu machen!
Naja das hat sich schlagartig geändert. Freut mich und Mama.
Heute habe ich meine Mama erschreckt. Sie stellt mich immer frühs ab und wünscht mir einen schönen Tag. Dann geht sie rein und wirft sich in ihre modisch schicken Gärtnerklamotten. Des öfteren am Tag läuft sie an mir vorbei und hat so ein leuchten in den Augen, das ausdrückt das sie sich freut wenn sie wieder ein Stück mit mir fahren kann.
Jedenfalls kommt sie heute zur Brotzeit rein und ich war weg.......
Sie war erschrocken und hat gleich suchend um sich geschaut. Dabei hatte mich ein Arbeitskollege einfach nur reingestellt, damit ich ja auch keinen Tropfen regen abbekomme, da ich nur unter einem Dach stehe. Als sie mich dann im sicher stehen sah war sie unheimlich erleichtert.
Ach ja gestern und heute 9 km.......
Eure Heli