+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 201

Heli kommt in die Gänge

1. Heli kommt in die Gänge #1
    Buzzelfrau

Heli kommt in die Gänge

Hallo liebe Gemeinde der Radlbegeisterten!

Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin Heli!

Nun ist es soweit, ich habe eine neue Mama!
    Aber mal ganz an den Anfang:

Im November hat meine Mama eine neue Wohnung mit meinem Papa bezogen. Sie ist jetzt vom Münchner Norden in den Münchner Süden gezogen. Damit hat sie nicht mehr soweit zur Arbeit (vorher 50km mit dem 4 rädrigen Fahrrad -> es wird auch Auto genannt).

Um den nun um 48km kürzern Arbeitsweg besser und umweltverträglicher hinter sich zu bringen, ließ sich die Mama von Oma und Opa meinen Bruder von dem weiten Sachsenland nach Bayern bringen.
    Mein Bruder hat schon über 10 Jahre auf dem Buckel und hat die schlimmsten pupertären Phasen meiner Mama durchgemacht. Leiden musste er schon teilweise ganz sehr.
    Gepflegt und gehegt wurde er trotzdem.
    Nun nach der langen Zeit bei meiner Mama hat sie ihn mittlerweile schweren Herzens weggeben müssen da die Gangschaltung kaputt gegangen ist. Mein Bruder hat aber Adoptiveltern bekommen und dreht jetzt in Bosnien seine Runden.

Dadaruf hin ist sie zum Radlladen gegangen und hat ein Bild von mir gesehen. Wie hat sie zum Fachhändler gesagt: "Das ist Liebe auf den ersten Blick!"

Heute wollte mich meine Mutti besuchen. Beim Freundlichen um die Ecke wollte sie die ersten Fotos von mir machen. Aber oh Schreck, was sie nicht wissen konnte, ich bin noch gar nicht da. Ausversehen wurde meine (Fast-) Zwillingsschwester geschickt.
    Die Farbe ist gleich aber ihr fehlen ganz wichtige Details wie Gepäckträger, Klingel, Licht und Schutzbleche….. meine Mama will hat nur mich!!!!!

Jetzt sitzt sie ganz zuhause und weiß nicht was sie machen soll.

Ich liege noch bequem beim großen Freundlichen Radhändler….

Aber ich weiß das ich am 5.5. in die Arme meiner Mutti gelassen werde. Und dann machen wir zusammen die Gegend unsicher….
    Die Routen sind schon überlegt.

Mein neuer Stellplatz ist schon gesäubert und wartet auch schon auf mich.

Wir beide werden euch darüber informieren, und vielleicht findet sich ja jemand der mit uns seine Runden drehen will!
    Gerne dürft ihr meine Mutti jetzt schon per PN anschreiben.

Alles Liebe eure Heli!

2. Heli kommt in die Gänge #2
    Gruni
    Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Runden drehen und natürlich Spaß beim niederschreiben Deiner Erlebnisse.

Gruß Gruni

(Biergartenradler mit Drang zu höherem )

3. Heli kommt in die Gänge #3
    Buzzelfrau
    So heute hat mich meine Mama angeholt.
    Erst musste sie noch etwas warten da der Freundliche noch einen Kunden vorher hatte.
    Ganz aufgeregt stand sie neben mir und hat mich schon ganz genau betrachtet.
    Irgendwas hat sie dann noch mit dem Freundlichen beredet, ich glaube da ging es um etwas was ihr alle Geld nennt, und dann hat sie die erste Probefahrt auf mir gemacht.

Danach hat sie mich ganz behutsam mit meinem Papa nach Hause geschoben.
    Papa hat dann auch mal ganz kurz Platz auf mir genommen und hat eine Runde auf dem Hof gedreht. Dann wurde meine Lackierung unter die Lupe genommen. Ach ist das schön so genau betrachtet zu werden......
    In der Zeit hat Mama ihren Helm geholt und dann sind wir gemeinsam mal eine kleine Runde gefahren. War nicht weit und auch nicht schnell, aber ich habe ja auch neue Funktionen die erstmal getestet werden müssen.
    Gangschaltung, und Sattelhöhe waren ganz wichtig.
    Nach 34.12 Minuten und gemütliche 7,85km (inkl. immer mal wieder absteigen und mich betrachten) sind wir wieder zu Hause angekommen.
    Dann jat ssie mich in einen dunklen Keller gesperrt, aber sie meint das ist nur zur meiner Sicherheit. Naja neben mir steht das Rad vom Papa..... der hat bestimmt auch was zu erzählen.
    Ein Versprechen habe ich Mama noch abgenommen: Wenn es morgen nicht regnet holt sie mich wieder aus dem Keller raus und fährt mit mir wieder eine kleine Runde..... Ich will doch unbedingt mal das RTL2 Gelände und das Aussengelände von Bavaria Film sehen (da wird nämlich gerade die Kulisse von Wicky von Bully aufgebaut)....

So einen schönen Abend noch .... bis bald

4. Heli kommt in die Gänge #4
    da Steve
    Na das klingt doch toll
    Dann ruh dich erstmal schön aus und verarbeite dein Erlebnis.
    Hoffentlich erlebst du noch viele schöne Tage und Touren mit deiner Mama und deinem Papa

Gruß Steffen

5. Heli kommt in die Gänge #5
    Buzzelfrau
    Hallo ihr!

Meine Mama hat ihr Wort gehalten und mich aus dem dunklen Keller geholt.
    Naja zuerst saß sie zu Hause und hatte eigentlich überhaupt keine Lust.
    Sie hatte heute aus Arbeit genug zu tun, jedoch hatte sie ein ganz schlechtes Gewissen gegenüber mir. So setzte sie sich doch heute noch auf mich und radelte 10,12 km in 37.49 Minuten. Wieder ganz gemütlich, mal schneller mal langsamer.
    Auf dem Weg kamen uns einige Hunde entgegen. Ein kleiner war sogar so neugierig das er auf mich zu gekommen ist und sein Bein gehoben hat. Da bin ich ganz schnell erschrocken zurückgesprungen.
    Ansonsten war die Strecke ganz lleichtund kaum hügelig.
    Aber stellt euch vor, ich habe heute die Bavaria Filmstudios gesehen. Da bauen die ja das Dorf zu Bullys neuen Film auf, heute hing sogar ein Plakat darn das die Kulisse am Juni offiziel zu sehen ist. Naja als Zaungast sieht man ja auch so einiges.

So nun hat mich Mama wieder in der Keller gestellt. Dabei hat sie festgestellt das ich ganz schön schmutzig gewurden bin. Muss daran liegen das wir duch den Wald gefahren sind. Am WE will sie mich putzen. Hoffentlich macht sie da nichts falsch.....

Morgen darf ich mit auf Arbeit. Mama will bei ihren Arbeitskollegen mit mir angeben

So nun muss ich schlafen damit ich morgen 6.30Uhr wieder fit bin.

Eure Heli

6. Heli kommt in die Gänge #6
    Gast10521
    Ach Heli,es macht ja solche Freude Dich bei Deinen ersten Schritten ins gefährliche Radleben zu begleiten,aber dass dieser Pseudokomiker "bully" schon wieder einen Film dreht ist nicht zu ertragen.Alles Gute weiterhin Dir und Deiner Erziehungsberechtigten!

7. Heli kommt in die Gänge #7
    Buzzelfrau
    So.... heute war ich angeben. Meine Mama stellte mich heute in die Sonne damit ich schön blinken und blitzen kann...
    Alle Kollegen waren begeistert von mir, und meine Mama sichtlich stolz....
    Heute war aber leider echt nur eine Tour zur Arbeit und zurück, meine Mama sagt der Haushalt schreit schon nach ihr und den darf sie aquch nicht stehen lassen.
    Gemütlich sind wir zwei heute auf Arbeit geradelt. So wie man sich halt einen Morgenmuffel auf dem Rad vorstellen kann. Aber insgesamt haben wir heute 3,25 km in 15.28 Minuten geschafft (da muss man sich ja fast schämen) .
    Aber Mama sagt auch man soll es nicht übertreiben, denn sonst rächst sich der Körper.
    So gehts halt morgen wieder auf Tour.

Eure Heli

8. Heli kommt in die Gänge #8
    Gast10521
    Sag mal Heli,aus welchem Werk hat Deine Mama Dich bezogen und welchen Typs bist Du?