+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage zu Luftpumpenhalterung und Topeak Pocket Rocket Master Blaster

1. Frage zu Luftpumpenhalterung und Topeak Pocket Rocket Master Blaster #1
    konRAD

Frage zu Luftpumpenhalterung und Topeak Pocket Rocket Master Blaster

Hallo,

ich suche gerade eine Luftpumpe für unterwegs, und die Topeak Pocket Rocket Master Blaster scheint ganz in Ordnung zu sein. Weiss von euch jemand, ob diese Pumpe an beiden Enden eine kleine Einbuchtung hat?

Mein Gepäckträger hat nämlich unten eine Halterung mit zwei gegenüberliegenden Nippeln, zwischen die die Luftpumpe eingespannt wird. Sieht ungefähr so aus:

Damit das hält, muss die Pumpe an den Enden solche Einbuchtungen haben, in die die Nippel durch den Federdruck der Pumpe einrasten. Ich dachte bis jetzt, dass alle Pumpen sowas hätten, aber anscheinend ist das nicht so. Die Halterung würde ich ganz gerne weiter benutzen, weil die Pumpe an der Stelle nicht stört und auch ein bisschen versteckt ist.

Gruß
    Konrad

2. Frage zu Luftpumpenhalterung und Topeak Pocket Rocket Master Blaster #2
    move
    Hi konRAD, ich hab so eine Pumpe seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie nur große Einbuchtungen, wie auf Bildern zu sehen sein sollte und von einem Federdruck ist nichts zu spüren. Für dein Vorhaben mit dem Gepäckträger scheint sie mir nicht geeignet.
    Geändert von move (19.04.2009 um 14:56 Uhr)

3. Frage zu Luftpumpenhalterung und Topeak Pocket Rocket Master Blaster #3
    konRAD
    Danke move, dann ist die Pumpe wohl doch nichts für mich

Das mit den Bildern ist ein Problem; leider finde ich bei fast allen Pumpen nur Bilder in der Draufsicht oder schräg von einer Seite, aber nicht von beiden Seiten (oben&unten).

4. Frage zu Luftpumpenhalterung und Topeak Pocket Rocket Master Blaster #4
    move
    Wenns so sein muss, wie du es willst ist es wohl wirklich nichts. Ist in folgendem Bild auch nur zu erahnen:
    http://fahrrad.wikia.com/wiki/Bild:Miniluftpumpe.jpg
    Unten links diese Einbuchtung, was anderes ist auf beiden Seiten nicht....

5. Frage zu Luftpumpenhalterung und Topeak Pocket Rocket Master Blaster #5
    Mr.Digger
    in die "Befestigungspinne" an dem Gepäckträger passen i.d.R. ausschliesslich diese "günstigen" Kunststoffpumpen von SKS.
    Aber warum befestigst du die Topeak Pocket Rocket Master Blaster nicht mit zwei Klettbändern am Gepäckträger? Das hält bombensicher, du hast eine wirklich vernünftige Pumpe dabei, und diese Lösung kostet nur ein paar Cent.

6. Frage zu Luftpumpenhalterung und Topeak Pocket Rocket Master Blaster #6
    konRAD
    Ich habe mir die Pumpe inzwischen gekauft und bin ziemlich überrascht, wie leicht es sich damit trotz der geringen Grösse pumpen lässt. Dachte anfangs, ich würde am Ventil vorbeipumpen, weil es so leicht ging. Kein Vergleich zur Pumpe, die mit dem Rad kam.

Das mit den Klettbändern war eine gute Idee. Hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich die perfekte Position herausgefunden hatte, aber nun hält es tatsächlich bombensicher und klapperfrei Danke für den Tipp.